ZitatOriginal geschrieben von mr3
Es soll übrigens kein 17'' werden, sondern nur 15,4''.
Dann kannst Du nochmal ca. 70 Euro abziehen bei gleicher Ausstattung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mr3
Es soll übrigens kein 17'' werden, sondern nur 15,4''.
Dann kannst Du nochmal ca. 70 Euro abziehen bei gleicher Ausstattung.
kann mein Acer 5920G nur empfehlen, da spürt man einiges an Unterschied, hat jedoch von haus Vista im 32-bit Modus oben :D, trotzdem eines der besten book die derzeit am mark sind
lg Enefischer
Was mich im Moment noch am meisten interessiert:
Lohnt es sich einen Intel Core 2 Duo anstelle eines Turion X2 zu nehmen, oder unterscheiden sie sich nur im Preis?
Prinzipiell gilt auf dem Notebookchipsatzmarkt, dass Intel besser ist als AMD.
Intel ist da in vielen Dingen in der Entwicklung Jahre weiter als AMD.
Z.B.: Akkulaufzeit und Fertigungsverfahren. Auch in der Leistung zur Zeit.
Warten würde ich noch auf jeden Fall bis Januar, da bringt Intel auch seine neue Chipsatzplattform raus, die noch mehr an Strom sparen soll und somit mehr Akkulaufzeit bei höherer Leistung.
Prinzipiell gilt für Vista:
min. 1,8 ghz core2duo
min. 2 GB Ram(!!!)
externe Grafikkarte für aktuellere Spiele, also kein intel gma Chipsatz.
Marken, welche sich über Jahre Qualitativ bewährt haben: IBM, Sony Vaio, Dell, Apple.
Auch der Service ist bei allen sehr gut.
Apple würde ich dir prinzipiell empfehlen, weil du dort nicht nur ein "neues" Betriebssystem hast, dass ganz nett ist(morgen kommt schon das neue raus) und du kannst damit auch Vista nutzen, wenn dir MacOS nicht zusagt.
Vaio und Dell sind Designtechnisch ganz vorne.
Noch Fragen? :top:
Na bitte, das ist doch mal eine Antwort!
Okay, dann bleibts bei Intel. ![]()
Die Frage ist, ob auch nur einer von den genannten Firmen überhaupt in mein Budget passt. Bei Dell gibt es für das Geld ja wirklich nur zu wenig Leistung.
öhm, vielleicht solltest du auch mal dazu schreiben, was für dich konkret unter "Arbeiten" fällt. Welches Office-Paket willst du nutzen?
Was ich an meinem jetzigen Schätzchen (ein weißes Asus M5N) vermisse:
- Dockingstation (zumindest die Möglichkeit eine anzuschließen), damit es als kompletter Desktop-Ersatz durchgeht,
- Ruhe (das Geräusch ähnelt eher einer Hydraulikpumpe als einem Laptop)
Das wars aber auch schon fast. Bleibt allein die Frage, wozu man Vista braucht, wenn man eh nur arbeitet?
Es steht nicht die Frage im Raum, ob ich Vista will oder nicht.
Vista kommt drauf! Wie will ich sonst einen PC kaufen, der 3-4 Jahre durchhalten soll? XP wird da sehr bald an seine Grenzen stoßen.
Nun, was mache ich mit dem Notebook?
Hauptsächlich Dinge fürs Studium, surfen, hin und wieder Filme schauen und wenn mich die Lust packt, eine Spiel spielen. Natürlich soll er in gewissen fällen auch mal zur Bild- oder einfachen Videobearbeitung dienen. (DVDs etc. erstellen)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!