iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    Ein Bekannter ist öfter geschäftlich im Ausland, dem hab ich schon SMS nach China, England, Schweden und Österreich geschickt - die wurden mit den Inklusiv SMS verrechnet (also von D nach Ausland)

Ist es dann umgekehrt auch so, oder kann ich da böse auf die Schnauze fliegen? Kommen sogar noch Roaming kosten auf mich zu wenn ich SMS empfange?

Unabhängig vom Tarif werden Dir wenn Du von Deutschland ins Ausland telefonierst oder SMS sendest IMMER nur die Kosten Deines Vertrages berechnet (bei Flat oder Inklusive aus deren Budget natürlich) weil Du ja nicht immer wissen kannst wo sich das andere Handy gerade befindet.

Umgekehrt also wenn Du im Ausland bist hast Du IMMER Roamingkosten zu tragen wenn Du angerufen wirst, beim SMS Empfang ist es unterschiedlich.
    In vielen Ländern ist der Empfang der SMS kostenlos, aber das Senden kostet auch IMMER.

Näheres findest Du auf der T-Mobile Homepage.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Moin!

Zitat

Original geschrieben von simian
    Als alternative könnte man es auch wieder herstellen, aber dann wäre FW 2.2.1 installiert.

Nicht, wenn Du Dir die 2.2 runterlädst und diese bei der Wiederherstellung manuell auswählst (mit gedrückt gehaltener Shift-Taste unter WinDoof). Download-Links findest Du bei Google.

Zitat

Ist diese unlockbar?

Nein. Ist aber beim 2G nicht relevant, weil dort das Baseband in der 2.2.1 nicht aktualisiert wird. Kannst also auch problemlos die 2.2.1 verwenden, wenn Du es sowieso wiederherstellen willst.

Gruß, Diet

• Hallo!

Habe es jetzt geschafft ne WLAn Verbindung herzustellen.

Jetzt bin ich nach Anleitung gegangen und habe ausversehen diesen Punkt nicht gemacht:

Das ist jetzt sehr wichtig: Danach 1 Minute warten und NICHT “BACK TO CYDIA” anklicken! Nach der Minute die Hometaste drücken. Dann 15 Sekunden warten und bei Punkt 22 weiter.

---------------------

hab back to cydia angeklickt und hab mein handy ausgeschaltet.

so, aber es funktioniert alles d2 hat er gefunden,telefonieren geht auch!

kommt vllt später irgendwas oder hab ich mir dadurch irgend ne option zerschossen?

• Du schickst die SMS nicht ins Ausland sondern an eine deutsche Nummer, die sich zufällig im Ausland befindet. Daher zahlst Du als deutscher Absender nichts dafür.
    Er allerdings kann in einigen Ländern, gerade Süd- und Mittelamerika durchaus auch für den EMpfang zahlen. Und in einigen Ländern richtig viel :(

In Europa dagegen und meist auch Afrika ist der EMpfang kostenlos. Egal wo man ist.

Inklusivminuten gelten natürlich nur im Inland, sonst wäre das ja super und die EU hätte die Roamingpreise nicht regulieren müssen (innerhalb der EU).
    Lediglich bei VF war es so, dass in einigen Tarifen auch die Inklusivminuten für Gespräche im Ausland galten, da müste man aber nach der aktuellen Umstellung mal explizit nachfragen.
    Ist er im Ausland zahlt er auch für den Empfang. Innerhalb EU die regulierten Preise (gerade so 21ct??) und wiederum in Mittel-/ Südamerika horrende, teils bis über 2,- EUR hinausgehende Preise :( (Empfang!)

Du findest alle Preise aber bei T-Mobile in der Tariftabelle und den Fussnoten ...

Gruß
    ~Sonček~

• Hy ,
    im Itunes , wenn das Iphone verbunden ist, habe ich doch unten die Anzeige von den Status über den Belegten Speicher , da steht doch Audio , Programme , Bilder Andere , nun meine Frage , was ist andere ?
    Ich habe nichts weiter als Programme , Musik und Bilder auf dem Phone ,und bei mir stehen da bei Andere 2,08 GB .
    Ich habe null Ahnung was das sein könnte ,gut das est etwas ist OK , für Email SMS und so , aber 2,08 GB ist glaub ich bisschen vile für sowas oder ?

• wieso komische frage?
    Habe gerade mal nachgeschaut , meine Emails sind nur paar Bytes groß und die PDF über das Prog Files auch , wollte da doch nur wissen , was da meinen ganzen Speichher verbraucht .
    Was ist daran komisch , da das Teil ja nur 8 bzw 16 GB Speicher hat und dann über 2 GB allein für nix oder ähnliches braucht , finde ich das schon viel , sowas kenn ich von WinMo nicht , und deswegen meine Frage .

• Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Hy ,
    im Itunes , wenn das Iphone verbunden ist, habe ich doch unten die Anzeige von den Status über den Belegten Speicher , da steht doch Audio , Programme , Bilder Andere , nun meine Frage , was ist andere ?
    Ich habe nichts weiter als Programme , Musik und Bilder auf dem Phone ,und bei mir stehen da bei Andere 2,08 GB .
    Ich habe null Ahnung was das sein könnte ,gut das est etwas ist OK , für Email SMS und so , aber 2,08 GB ist glaub ich bisschen vile für sowas oder ?

Also Andere ist belegt mit 2GB? Rechne mal händisch den belegten Speicher für Musik usw. zusammen und schau ob das mit dem freien Speicher ungefähr hinhauen kann..
    2GB könnten Anhänge von Emails etc sein?

Gruß
    ~Sonček~

• @ Diet
    Jailbreak habe ich nicht.

Soncek
    Also Musik habe ich mal zusammen gerechnet , kommt mit den 1,8 GB hin , die da stehen bei Musik ,Bilder stimmt auch, Emails habe ich alle mal gelöscht , steht trotzdem noch 2 GB da .
    Habe mein Iphon getsern mal Zurückgesetzt via iTunes und mithilfe der Wiederherstellung wiederhergestellt , immer noch das gleiche.

Dann habe ich es nochmals via iTunes zurück gesetzt und als neues Iphone eingerichtet und alles manuell wieder drauf gespielt, siehe da, die 2 GB sind weck, steht nur noch 248 MB da , was durchaus von den PDF und Mails kommen kann.
    Werde es mal weiter beobachten und hoffen das nicht gleich wieder 2 GB da stehen , sonnst muss ich mir doch noch die 16 GB Version holen.

Das wäre nicht so toll , da ich mir wieder eins Frei ab Werk kaufen müsste, die gehen immer richtig ins Geld , da ich schon seit über 10 Jahren Vodafone-Kunde bin.

Aber danke ann alle , die sich der Sache angenommen haben , das probl. ist erstmal weck , aber woher die Daten waren keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!