iPhone - Problem(Frage)thread

  • Ähm wenn du mich meinst :D


    nochmal "kaufen" deswegen, weils 2 unterschiedliche Pc's sind ;)
    Der eine meiner Schwester und meiner ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von X-Trader2
    GoodReader allerdings wohl nur für PDFs richtig und kostet :)


    Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Hab Goodreader auf dem iPad. Super App. Damit lassen sich sogar Zip-Files aus dem Internet laden und entpacken. Mp3´s, Word-Docs etc. lassen sich ebenfalls öffnen. Einzige Einschränkung - Der Inhalt der Dateien lässt sich nicht ändern.


    Dito, kann ich nur bestätigen. Die App kostet zwar etwas ja und die Funktion der Postfächer muss man per InApp Kauf für ich glaube 0,79 EUR holen aber es lohnt sich auf jeden Fall.
    GoodReader wird kontinuierlich weiterentwickelt mit regelmäßigen Updates.
    Und was mir bei allen ausprobierten Apps z.B. nicht gefallen hat: Große pdf Dateien bereiten z.B. Probleme, entweder Abstürze oder aber so langsam das flüssiges Lesen nicht mehr möglich ist. GoodReader ist schnell und läuft flüssig.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • hallöle zusammen


    habe folgendes problem. habe unter iphoto diverse alben erstellt. danach iphone angeschlossen... itunes gestartet.. und die alben synchronisiert. unter "fotos" finde ich nun diese zwei alben auf mein iphone. leider ist jetzt dort auch noch "fotoarchiv" aufgetaucht. dieser beinhaltet die gleichen bilder wie in beiden alben. habe also alle bilder doppelt drauf.


    wie kann ich "fotoarchiv" löschen? oder besser gesagt, wie bekomme ich die zwei alben auf mein iphone ohne das die gleichen bilder im "fotoarchiv" auftauchen?



    danke sehr..

  • Irgendwie bekomme ich es nicht hin, meine G-Mail-Einstellungen auf dem Phone zu hinzubasteln, dass ich eine Kopie auf dem Server behalte.


    Möchte also quasi unterwegs kurz den Posteingang checken und wenn ich dann am PC sitze über Outlook die Mail erneut abfragen (einfaches syncen mit dem Phone geht aufgrund der Nutzung verschiedenster Rechner nicht).


    Ist sowas möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Irgendwie bekomme ich es nicht hin, meine G-Mail-Einstellungen auf dem Phone zu hinzubasteln, dass ich eine Kopie auf dem Server behalte.


    Möchte also quasi unterwegs kurz den Posteingang checken und wenn ich dann am PC sitze über Outlook die Mail erneut abfragen (einfaches syncen mit dem Phone geht aufgrund der Nutzung verschiedenster Rechner nicht).


    Ist sowas möglich?


    jep!


    read this


    Komfortabler geht es meines Erachtens nicht. Nutzt IMAP und alles bleibt so, wie es soll. Da Du ja sicher jetzt schon IMAP auf Deinen "verschiedensten" Rechnern nutzt, sollte das problemlos klappen.

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Mystic
    habe folgendes problem. habe unter iphoto diverse alben erstellt. danach iphone angeschlossen... itunes gestartet.. und die alben synchronisiert. unter "fotos" finde ich nun diese zwei alben auf mein iphone. leider ist jetzt dort auch noch "fotoarchiv" aufgetaucht. dieser beinhaltet die gleichen bilder wie in beiden alben. habe also alle bilder doppelt drauf.


    wie kann ich "fotoarchiv" löschen? oder besser gesagt, wie bekomme ich die zwei alben auf mein iphone ohne das die gleichen bilder im "fotoarchiv" auftauchen?


    Das Problem wurde hier schon öfters angesprochen. Diesen Ordner "Fotoarchiv" gibt es immer und man kann ihn auch nicht löschen, beim nächsten Sync ist er wieder da.


    Die Bilder sind datenmäßig aber nur 1x auf dem iPhone, sie belegen also nicht den doppelten Speicherplatz.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hi Chicken-Hawk,


    G-Mail geht doch auch als Exchange. Binde es halt mal als Echange ein und zuhause dann genauso? Dann hast Du immer und überall den gleichen Datenstand.


    Grüsse
    Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Hi Chicken-Hawk,


    G-Mail geht doch auch als Exchange. Binde es halt mal als Echange ein und zuhause dann genauso? Dann hast Du immer und überall den gleichen Datenstand.


    Grüsse
    Jörg


    Jein, da lief bisher weder als Exchange oder IMAP sondern nur als "ordinäres" POP-Postfach. In den verschiedenen Outlookversionen war einfach bei den Kontoeinstellungen der Haken auf "Kopie auf dem Server belassen" gesetzt und so was zumindest der Posteingang (und nur der ist hier interessant) immer auf allen Rechnern up to date.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Jein, da lief bisher weder als Exchange oder IMAP sondern nur als "ordinäres" POP-Postfach. In den verschiedenen Outlookversionen war einfach bei den Kontoeinstellungen der Haken auf "Kopie auf dem Server belassen" gesetzt und so was zumindest der Posteingang (und nur der ist hier interessant) immer auf allen Rechnern up to date.


    Der Posteingang ist auch der einzige der regelmäßig mit Exchange gesynct wird, von daher würde das passen.


    Selbst wenn du deine Rechner nicht auf IMAP / Exchange umstellst, ist die Exchange-Lösung für's iPhone praktikabel.

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Hi


    Ich habe meine Kontakte und Kalender bei google.de.


    Wenn ich was beim iPhone im Kalender eingebe wird es sodort auf den PC gesynct. Aber wenn ich einen Kontakt eingebe wird es nicht gesynct. Woran könnte das liegen?


    Hatte das Problem schonmal, aber ich weiß nicht wie ich es gelöst hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!