iPhone - Problem(Frage)thread

  • Hey!
    Ich hab da ein Problem: Wenn ich bei meinem iPhone 4 unter einem Kontakt das Geburtsdatum 27.05.1925 einstelle, dann finde ich den Kalendereintrag unter diesem Datum wieder, aber AUCH am 13.12.2010...


    Weiß jemand, wieso das so ist - vor allem, wieso an diesem bestimmten Tag?

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten19
    Hey!
    Ich hab da ein Problem: Wenn ich bei meinem iPhone 4 unter einem Kontakt das Geburtsdatum 27.05.1925 einstelle, dann finde ich den Kalendereintrag unter diesem Datum wieder, aber AUCH am 13.12.2010...


    Weiß jemand, wieso das so ist - vor allem, wieso an diesem bestimmten Tag?


    Ist wohl ein Bug. Konnte ich reproduzieren. Erscheint jedes Jahr am 13.12.
    Komische Sache. Würde ich wenn mal an Apple senden an Deiner Stelle.

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Hallo,
    was ist beim Iphone als Diebstahlschutz empfehlenswert? Gibt es eine gute Versicherung? Mir geht es darum, dass ich abgesichert bin, wenn es mir "abgezogen" wird. Verlieren oder verlegen werde ich es sicher nicht :)


    Zum Thema Versicherung gibt es einige Threads z.B. diesen hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=400376

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten19
    Hey!
    Ich hab da ein Problem: Wenn ich bei meinem iPhone 4 unter einem Kontakt das Geburtsdatum 27.05.1925 einstelle, dann finde ich den Kalendereintrag unter diesem Datum wieder, aber AUCH am 13.12.2010...


    Weiß jemand, wieso das so ist - vor allem, wieso an diesem bestimmten Tag?


    Warum das so ist? Kein Plan, aber das geht bis Geburtstagseinträge 1932 ab 1933 stimmt es wieder!
    Reproduziert am iPhone 3G und 4er! Die bis 1932 erscheinen ALLE am 13.12.


    Mal blöd gefragt? Oma oder Opa? :D


    Grüße

  • Habe mir gestern ein iPhone 4 im Apple Store geholt und musste nun nach etlichen telefonaten feststellen das ein sehr lästiges GSM Rauschen/Zirpen beim telefonieren auftritt (nur im GSM Netz, nicht UMTS). Bei meinem iPhone 3G war das nicht so, und somit deutlich angenehmer zum telefonieren wenn im GSM Netz. Überlege es schon zu tauschen, es kann doch eigentlich nicht sein das die Sprachqualität beim alten 3G besser ist!


    Irgendwer ähnliche Erfahrungen?

  • Habt ihr auch das Problem, dass beim 4er 16GB nur 14GB angezeigt werden? Hatte beim 3er in Erinnerung, dass die vollen 8 GB angezeigt werden.

  • ich hab leider auch ein Problem mit meinem iPhone 4 (16GB jailbroken) und/oder base.


    ich hab Probleme mit dem versenden und empfangen von sms (mehr mit dem empfangen).


    Meine freundin hat mir alleine heute 3 sms geschickt (ebenfalls base) die nicht angekommen sind. Sonst (bei anderen) kommen sms von ihr an (auch längere). Gestern kamen auch 2 Stück nicht an.


    Vor kurzem habe ich eine sms an einen Kollegen geschick (d2), welche auch nicht angekommen ist.


    natürlich weiss ich nicht, ob ich auch von anderen Leuten sms nicht bekomme, solange sich keiner beschwert (was bisher ausser bei dem Kollegen und meiner freundin nicht passiert ist).


    gibts da irgendeinen Anhaltspunkt wo ich nach dem Problem suche kann? zur info: ich hab im hintergrund iblacklist laufen. Gibts damit irgendwelche bekannten bugs (hab nur einen block definiert).


    Das ganze ist natürlich sehr ärgerlich/nervig. mit meinem E51 und d2 hatte ich solche Probleme nie.


    gruß sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von Absinthist
    Habt ihr auch das Problem, dass beim 4er 16GB nur 14GB angezeigt werden? Hatte beim 3er in Erinnerung, dass die vollen 8 GB angezeigt werden.


    Da wir wohl die gleichen iPhone haben :D von der Serien und Kapazität, hab ich mal geschaut.


    Mein 3er frisch aufgesetzt = Kapazität 6,9 und Verfügbar 6,7


    Bild 3G mit 8GB


    Das 4er hat 14,0 und Verfügbar, mit ein paar App's aufgespielt 13,3. Ergo denke ich das es kein Problem ist.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von schnuffelluzy
    Warum das so ist? Kein Plan, aber das geht bis Geburtstagseinträge 1932 ab 1933 stimmt es wieder!
    Reproduziert am iPhone 3G und 4er! Die bis 1932 erscheinen ALLE am 13.12.


    Mal blöd gefragt? Oma oder Opa? :D


    Grüße


    Oma!:D Hab mich gewundert, warum sie auf einmal zweimal im Jahr Geburtstag hat... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!