iPhone - Problem(Frage)thread

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Mal anders gefragt: Gibt es jemand, der in der gleichen Situation schonmal alle Ordner zurück erhalten hat?
    Also neues iPhone angeschlossen, backup zurück gespielt und alle Ordner waren wie zuletzt erhalten?


    Ich denke nicht.


    Hm, das denke ich schon. :D


    Also, ich hatte im Februar von 3GS aufs 4 migriert und hatte schon feuchte Augen, weil es bei mir auf Anhieb auch nicht klappte, die Ordnerstruktur beizubehalten. Ich habe nur knapp 180 Apps, aber die Arbeit, alle wieder zu sortieren wäre schon unangenehm gewesen.


    Ich bin aber auch zu naiv an die Sache rangegangen, im 3GS hatte ich direkt nach Erhalt des 4ers direkt eine andere SIM-Karte eingelegt, dann mit dem in iTunes bekannten 3GS ein letztes Backup angelegt und dann mit dem 4er dieses Backup zurückgespielt. Nur die Apps befanden sich anschließend auf dem 4er, aber keine Ordner.


    Irgendwo in den Weiten des Webs hatte ich dann gelesen, daß die gleiche SIM genutzt werden sollte *und* das Backup verschlüsselt sein muß. Letzteres wäre ganz wichtig.


    Also, gesagt getan, die große Karte der MultiSIM ins 3GS, ein Backup mit Verschlüsselung angelegt und dieses dann ins 4er mit der MicroSIM eingespielt. Das hat es dann gebracht, alle Ordner mit den Apps waren übernommen worden. :top:

    This space intentionally left blank - or not
    Motorola CD930, Siemens C25, Trium Astral, Alcatel OneTouchCom, Panasonic GD50, Siemens S35, /// T39m, S/// T610, Siemens S 65, S/// S700i, S/// K750i, S/// K800i, MDA Compact IV, HTC HD2, Apple iPhone 3GS, Apple iPhone 4, Apple iPhone 4S, HTC One X, Acer Liquid E2 Duo, Huawai Honor 6, Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy S7, Apple iPhone X, Apple iPhone XS, Apple iPhone 11 Pro, Apple iPhone 13 Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Mal anders gefragt: Gibt es jemand, der in der gleichen Situation schonmal alle Ordner zurück erhalten hat?
    Also neues iPhone angeschlossen, backup zurück gespielt und alle Ordner waren wie zuletzt erhalten?


    Ich denke nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von SkipperO
    Hm, das denke ich schon. :D


    ... *und* das Backup verschlüsselt sein muß. Letzteres wäre ganz wichtig.


    ... ein Backup mit Verschlüsselung angelegt und dieses dann ins 4er mit der MicroSIM eingespielt. Das hat es dann gebracht, alle Ordner mit den Apps waren übernommen worden. :top:


    Genau das habe ich auch schon gelesen, die Verschlüsselung soll auch beim Problem mit den vergessenen Zugangsdaten bzw. Passwörtern bei WLAN etc. helfen, auch hier soll dann wirklich *alles* so sein wie vorher.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Nochmal zu meinem Problem:
    Wenn ihr das Headset anstöpselt und telefoniert, könnt ihr dann das iPhone in die Tasche stecken ohne, dass es raschelt?
    Bei mir scheint dann das Mikro am iPhone auch noch aktiv zu sein und es raschelt furchtbar.


    Danke

  • Du meinst die Kopfhörer? Angesteckt. Kein rascheln oder sonst was. In die Jacke und das passt.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Kann man irgendwie das Iphone Backup kopieren?


    Also mir gehts darum, dass ich das Iphone jailbreaken möchte, dass Jailbreaklose Backup aber erhalten wollen würde ;)


    Falls der Jailbreak wieder runterkommt, könnt ich dann das Backup ohne Jailbreakreste wieder herstellen?

  • Ja das geht.


    Einfach das ganzen Backup Verzeichnis sichern. In ein anderes Verzeichnis, USB-Stick etc...


    Die Backups liegen in ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Du meinst die Kopfhörer? Angesteckt. Kein rascheln oder sonst was. In die Jacke und das passt.


    Genau. Ich stecke sie an und trotzdem scheint das Mikro am Handy aufzunehmen. Zusätzlich zu dem am Kopfhörer.
    Dadurch verursacht jegliches Einstecken des iPhone in die Hosentasche ein rascheln ohne Ende und die Leute verstehen mich nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Dadurch verursacht jegliches Einstecken des iPhone in die Hosentasche ein rascheln ohne Ende und die Leute verstehen mich nicht mehr.

    Ist bei deinem Geraet der TTY-Modus aktiv (erkennbar an einem Telefonhoerer-Symbol in der Statusleiste)? Welche Firmwareversion hast du drauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!