iPhone - Problem(Frage)thread

  • Hast du den Versand von Emails mal über deinen PC ausprobiert?`


    Bei mir funzt es tadellos!


    Vielleicht ein Problem von Arcor? ;):D

    Liebe Grüße Andreas

  • Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen vermehrt folgendes Problem festgestellt!
    Wenn ich mit meinem I Phone4 s telefoniere habe häufig Verbindungsabbrüche!
    Alleine heute auf der A1 und A59 3*mal obwohl Empfang da war!
    Hat mich jemand angerufen konnte ich problemlos telefonieren!
    Ist ein Grund dafür dass, das I Phone zu lange im UMTS Netz bleibt?
    Echt sch...
    Was kann ich machen hat jemand einen Lösungsvorschlag?


    Danke Bessi

  • Ich vermute mal das liegt am automatischem Umschalten zwischen UMTS (3G) und GSM in UMTS schwachen Gebieten.


    Genau deswegen ist es auch schlecht das man UMTS nicht selber ausschalten kann so wie bei allen bisherigen iPhones auch. Warum nicht das wurde ja schon beschrieben, siehe auch hier: Wieso sich beim iPhone 4S die 3G-Nutzung nicht mehr deaktivieren lässt

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von flight23
      tortenbeisser:
    Kann ich gut verstehen. Das Elend habe ich mit o2 in ähnlicher Form schon länger. Hier (in Osnabrück) scheint das o2-Netz überlastet zu sein, wodurch ich immer mal wieder keine Internetverbindung bekomme... Steht die Verbindung erstmal ist es okay. Wird die Internetverbindung ab- (z.B. durch WLan-Verwendung) und wieder neu aufgebaut ist es ein Glücksspiel, ob sie zustande kommt. Im Moment geht es hier wieder bedeutend besser, die letzten 4 Monate waren aber nervig. Das o2-Forum ist voll von solchen Einträgen.
    Tritt nur im 3G-Netz auf, im 2G funktioniert das einwählen so gut wie immer. Das war auch der Grund warum ich mir kein 4S holen werde, da sich hier bislang nicht in den '2G only' Modus schalten kann, was mir dank Push meistens reicht. Mit meinen alten Smartphones (Samsung Wave, Moto Defy also Bada und Android) war es genauso. Meist half das kurzfristige Ein- und Ausschalten des Flugmodus, da sich hierbei neu ins Netz eingebucht wird.




    DANKESCHÖN flight23 , das mit dem Flugmodus erspart mir jetzt das An und Ausschalten vom 4s :)


    Ich schalte nach WLAN Benutzung den Flugmodus kurz ein und aus und jetzt findet er gleich das E Netz oder 3G wenn ich Datennetz einschalte ....genial so gehts erstmal

    weiblicher Handyfreak

  • Zitat

    Original geschrieben von Bessi
    Wenn dich den Button mobile Daten deaktiviere, bin ich dann dauerhaft im GSM Netz? (I Phone 4s)
    Danke Bessi


    Nein,


    Du deaktivierst nur die Datennutzung.


    Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ich möchte gerne etwas im APPStore kaufe, habe auch eine AppleID, allerdings keine Kreditkarte.
    Gibt es auch eine andere Möglichkeit, beispielsweise via PayPal, oder über die monatliche Rechnung meines Providers?

  • Zitat

    Original geschrieben von jiraiya7
    Ich möchte gerne etwas im APPStore kaufe, habe auch eine AppleID, allerdings keine Kreditkarte.
    Gibt es auch eine andere Möglichkeit, beispielsweise via PayPal, oder über die monatliche Rechnung meines Providers?


    Click and buy

    *****************************
    5 mal in Vetrauensliste
    *****************************
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

  • Zitat

    Original geschrieben von steve1979
    Click and buy


    Könntest du das bitte etwas ausführlicher schreiben? Ich habe das iPhone heute den ersten Tag, habe keine Erfahrung mit Apple und hatte nie vorher ein solches Telefon.

  • Du eröffnest ein Konto bei Click and buy im Internet. Ist sowas wie paypal.
    Gehst dann auf iTunes oben links auf store und mein Account. Gibst deine Apple id an. Und da kannst du zahlungsdaten angeben.
    Da gibst du denn die Daten von deinem Click and buy Konto An.
    Fertig :-)

    *****************************
    5 mal in Vetrauensliste
    *****************************
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!