iPhone - Problem(Frage)thread

• Das 4s geht mir langsam auf den Sack. Immer wieder ist das Netz weg und sofort wieder da.. Lt. Fieldtest geht es von -88 db plötzlich runter auf -130 db, nur um dann wieder bei knapp -90 db zu stehen.. Das passiert mind. einmal die Minute..

Scheinbar wechselt dauernd die Antenne und führt zu dem Problem, denn zwischenzeitlich sehe ich einen Zellenwechsel, allerdings ohne Einbruch auf -130 db..

Kann das was mit den Netzbetreibereinstellungen zu tun haben? Kamen erst kürzlich welche von T-Mobile..

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Vielleicht haben hier noch ein paar andere Congstar-User ein paar Tipps für dich ...

Ich hab da jetzt mal angerufen, da scheint sich ja wirklich was zu tun.
    Die haben dem Schrei nach Micro-SIM Karten nachgegeben, Congstar
    bietet ab Ende Mai, Anfang Juni diese Micro-SIMs auch für den Prepaid
    Bereich an, Kartentausch 19, 90 Euro.

You can't always get what you want...

• Wie sieht das eigentlich beim aktuellen 4S aus in Sachen SIM / Netlock Telekom?

Die Geräte haben einen Netlock, oder?

Wie eng ist dieser Netlock gefaßt? Funktionieren nur Telekom-Karten? Oder klappt wohl auch die Telekom-Tochter Congstar?

:confused:

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Re: Re: BMW / Adapter / Bluetooth

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie zufrieden bist du damit? Merkst du eine Verbesserung des Empfangs?
    Nein, das geht nicht. Du wirst BT entweder permanent eingeschaltet lassen muessen, oder du schaltest es manuell ein und aus.

empfang ist dann super ... geht ja auch über die autoeigene antenne.

das mit dem BT ist schade bzw ärgerlich - könnte so komfortabel sein ... apple rotze hald (da hat jeder so seine eigenen ansichten)

BT immer an frißt das nicht strom ohne ende ?

• Re: Re: Re: BMW / Adapter / Bluetooth

Zitat

Original geschrieben von bert69
    empfang ist dann super ... geht ja auch über die autoeigene antenne.

Danke! Ich denke ueber die Anschaffung eines solchen Adapters nach. Telefonieren ueber ein BT-Headset ist aber auch noch genauso moeglich?

Zitat

das mit dem BT ist schade bzw ärgerlich - könnte so komfortabel sein ... apple rotze hald (da hat jeder so seine eigenen ansichten)

Naja, ob das "anderswo" grossflaechig so funktioniert wie du es dir vorstellst wage ich zu bezweifeln. Klar, waer' toll wenn dies moeglich waere. Aber so dramatisch ist das mMn nicht, siehe unten.

Zitat

BT immer an frißt das nicht strom ohne ende ?

Ich bin der Meinung, dass BT im Standby kaum Strom benoetigt. Probier's einfach mal aus.

• Re: BMW / Adapter / Bluetooth

wenn du einen Jailbreak auf deinem Gerät hast, dann geht das schon.
    Ich habe das so gemacht, sobald das Gerät am Strom hängt, schaltet sich Bluetooth ein

• harlekyn

kann ich dir nicht sagen aber wozu ... damit das mit dem adapter geht benötigst du ja eh diese telefonvorbeereitung für den adapter und da da ist wohl auch die freisprecheinrichtung bei ...

es gibt folgende adapter ... basic ... media und noch ein name ???

damit die alle funzen benötigt man div Sonderausstattung ... sonst haste nix von ....

Basic
    - iPhone laden
    - Antennensignal des Fahrzeugs einspeisen

Music
    - iPhone laden
    - Auf dem iPhone gespeicherte Musik über iDrive abspielen

Media
    - iPhone laden
    - Auf dem iPhone gespeicherte Musik über iDrive abspielen
    - Musik Cover Art übertragen (nur mit CIC Navi mit Festplatte ab 2009 ?)
    - gespeicherte Videos abspielen

Verbindung zum Fahrzeug besteht bei allen Adaptern weiterhin über Bluetooth!

Basic Snap-In-Adapter für Apple iPhone 4 -> 84 21 2 199 389

Music Snap-In-Adapter für Apple iPhone 4 -> 84 21 2 199 390
    benötigt: USB Audio Schnittstelle (SA 6FL) und erweiterte Anbindung Music Player (SA 6NF)
    -> Hinweis: Adapter nicht kompatibel falls Combox (SA 6VC) verbaut!

Media Snap-In-Adapter für Apple iPhone 4 -> 84 21 2 199 392
    benötigt: USB Audio Schnittstelle (SA 6FL) und erweiterte Anbindung Music Player (SA 6NF) und Combox (SA 6VC).

Grundsätzlich neben dem Adapter wird auch noch die verbaute Telefonieausstattung benötigt (SA 633 oder SA 644).

wtanzer

ok .... geht aber bei mir nicht wegen garantie ... abgesehen davon je weniger ich mich mit der eierphone beschäftige desto besser gehts mir .... :D ... gottseidank kann man das ding gut verkaufen wenn es einem zusehr auf den sack geht ... ps: gekauft hab ich nur weils n "super deal" war , display top und optisch hübsch ... die sw ist leider das übel an der sache ...

n app gibts da nicht zufällig für ? ;)

• Zitat

Original geschrieben von bert69
    kann ich dir nicht sagen aber wozu ... damit das mit dem adapter geht benötigst du ja eh diese telefonvorbeereitung für den adapter und da da ist wohl auch die freisprecheinrichtung bei ...

Klar, die ist auch vorhanden. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich sie auch verwenden werde. Rein logisch spricht eigentlich nix dagegen, statt mit dem Auto mit einem Headset zu koppeln.

Zitat

es gibt folgende adapter ... basic ... media und noch ein name ???

Basic, Music und Media. Mir geht's aber nur um die Telefonie, Musik kommt vom USB-Stick.

• besorg dir so n bmw adapter teil in der bucht ... gebr. 60 euro oder ggf darunter ... neu fast 90 und mehr ... also das waren die preise für den basic ... bmw preise hald :D aber paßt ja zum eierpohne :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!