versuch mal einen Reset
Homebutton und Ein/Ausschalter gleichzeitig drücken bis der Apfel erscheint
wenn das nicht hilft
alles zurücksetzen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
versuch mal einen Reset
Homebutton und Ein/Ausschalter gleichzeitig drücken bis der Apfel erscheint
wenn das nicht hilft
alles zurücksetzen
Danke Dir. Reset hat geholfen!!
gern geschehen :top:
APN-Problem
Hallo,
iphone 5 bei O2 gekauft, bisher bei O2 genutzt. APN und MMS-Einstellungen musste ich Nach Wechsel zu VF D2 händisch vornehmen, weil nach Klick auf D2-SMS mit den neuen Daten immer "Profilinstallation ist fehlgeschlagen. Es kann immer nur ein Profil installiert sein" gemeldet wurde. Und nach jedem iOS-Update wieder die falschen APNs (o2) drin. Es nervt!!!
Einstellungen - allgemein - Profil: Derzeit keine Profile installiert.
Einstellungen- allgemein - mobiles Netz - mobiles Datennetzwerk - Einstellungen zurücksetzen: O2 wird eingetragen
Einstellungen - zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen: O2 wird eingetragen
iTuines-Sync hilft auch nicht.
Wiederherstellen will ich nur im äußersten Notfall - wenn, dann bräuchte ich Hilfe, wie alles (Apps inkl. Anordnung, Email inkl. Einstellungen, Fotos, Musik etc. erhalten bleibt)...
Kann es daran liegen dass ich eine zugestanzte NanoSim (mangels Alternative damals im Laden) nutze?
1000 Dank für Tipps!!!
WLAN AP
Ich habe einen alten WLAN AP durch einen neuen von einem anderen Hersteller ersetzt. Dem neuen AP habe ich die gleiche SSID und das gleiche Passwort gegeben, wie beim alten.
Das Iphone weigert sich jedoch, diese Daten zu speichern. Jedes mal wenn ich aus dem Haus gehe oder das Handy ein- und ausschalte, muss ich die WLAN-Verbindung manuell neu aufbauen.
Hat jemand eine Lösung?
Ich denke, dass Du nicht um eine Wiederherstellung herumkommen wirst. Ist aber auch nicht tragisch
Mach über iTunes ein Backup Deines Telefons. Dann setz es zurück und leg die Vodafone SIM ein.
iTunes wird Dich fragen, ob es als "Neues" iPhone installiert wird, oder ob Du es aus einem Backup wiederherstellen willst. Die alten Einstellungen und Apps müssten übernommen werden. Ich vermute Dein Problem wird sich dann erledigen. Vorausgesetzt die Vodafone-SIM ist von Beginn an im Hdy.
So würde ich es versuchen.
Ich hatte ähnliche Problem als ich mit meinem 4S t-mobile nach O2 wechselte
Das kann sein, habe ich ehrlich gesagt nicht nachgesehen. Ich habe ihn aber nun manuell mittels händischer Eingbabe von SSID und Passwort hinzugefügt und es läuft nun alles.
Danke für Deine Hilfe!
Ich vermute daß der neue AP eine andere Verschlüsselung verwenden (z.B. vorher WPA, jetzt WPA2), sodaß die Einstellung für das WLAN im iPhone nicht mehr passen. Ich würde empfehlen, einfach einmal das Netzwerk zu "vergessen" (Einstellungen - WLAN - Pfeil nach rechts neben dem WLAN und dann "Dieses Netzwerk ignorieren") und dann wieder hinzufügen.
Hat jemand dafür eine Erklärung?

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!