iPhone - Problem(Frage)thread

  • klausN80X
    it-hase


    Danke für eure Antworten! Etwas in dieser Art hatte ich bereits befürchtet. ;)


    In dieser Hinsicht war ich bei meinem Lumia doch recht verwöhnt.


    Zitat

    Original geschrieben von it-hase
    Einen echten Zugriff auf das reguläre Dateisystem sollte Apples iOS auch bieten, dürfte aus Sicherheitsgründen gern ein wenig eingeschränkt sein, aber auf die Orte wo das iOS die Benutzerdaten sowieso ablegt sollte man schon direkten Zugriff haben.


    In der Tat, das wäre überaus wünschenswert. :)



    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von chris313
    In dieser Hinsicht war ich bei meinem Lumia doch recht verwöhnt.
    Gruß


    Und ich bin es weiterhin. Was wirklich merkwürdig ist, da ich mit dem iPhoneX ein Upgrade zur Vergangenheit vorhatte.
    Aber wenn ich meine Euphorie etwas eindämme, kommt das X nicht mehr sooo gut gegen das Lumia 950 an.
    Dennoch finde ich das X sehr gut und freue mich auf die Adventszeit. Später mehr.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich bin momentan unter iOS11 ja oft genervt wegen diverser Sachen, aber jetzt etwas, was ich nie zuvor hatte.


    Ich habe einen deutschen und einen älteren amerikanischen Account, worüber ich damals Apps gekauft habe. Eines davon nutze ich noch, Deliveries/Lieferungen. Also bin ich kurz in den amerikanischen Store, habe Deliveries auf das iPhone geladen, wieder zurück zum deutschen Store und App danach genutzt. Es hat immer prima funktioniert. Neuerdings, imo seit 11.1, evtl. schon früher, will Lieferungen andauernd, dass ich mich bei Start des Apps in den amerikanischen Account einlogge, sonst schliesst es wieder. Das nervt gehörig, nie hatte ich dieses Problem. Ich nutze zu 99,9% den deutschen Account und nur wegen des, teuren, Apps habe ich mich kurz in den amerikanischen Account eingeloggt. Seit wann ist das so? Das App ist somit unbrauchbar für mich geworden. Und ich zahle schon aus Prinzip keine 5€ doppelt.


    Gibt es dafür eine Erklärung oder einen Trick, wie ich das umgehen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Ich bin momentan unter iOS11 ja oft genervt wegen diverser Sachen, aber jetzt etwas, was ich nie zuvor hatte.


    Ich habe einen deutschen und einen älteren amerikanischen Account, worüber ich damals Apps gekauft habe. Eines davon nutze ich noch, Deliveries/Lieferungen. Also bin ich kurz in den amerikanischen Store, habe Deliveries auf das iPhone geladen, wieder zurück zum deutschen Store und App danach genutzt. Es hat immer prima funktioniert. Neuerdings, imo seit 11.1, evtl. schon früher, will Lieferungen andauernd, dass ich mich bei Start des Apps in den amerikanischen Account einlogge, sonst schliesst es wieder. Das nervt gehörig, nie hatte ich dieses Problem. Ich nutze zu 99,9% den deutschen Account und nur wegen des, teuren, Apps habe ich mich kurz in den amerikanischen Account eingeloggt. Seit wann ist das so? Das App ist somit unbrauchbar für mich geworden. Und ich zahle schon aus Prinzip keine 5€ doppelt.


    Gibt es dafür eine Erklärung oder einen Trick, wie ich das umgehen kann?


    Ja, mach Familienfreigabe mit dem US-Account und gebe sie Dir quasi selbst frei. Zur Not müsstest Du mit dem US-Account ein wenig mit dem Namen spielen - z.B. Dr. Pete Zwunki, wenn Du im deutschen Account Peter Zwunki heisst. Probiere es einfach mal aus.


    LG, Lutz

  • Nette Idee, danke. Jedoch nutze ich den Account nicht mehr aktiv, früher nur mit iTunes Karten, habe daher keine Zahlungsmethode angegeben. Daher ist keine Familienfreigabe nötig.


    Ich frage mich trotzdem, warum das jetzt auf einmal ist mit dem einloggen zum Start eines Apps in den anderen Account nötig ist, vorher nie der Fall war.

  • Mh, aber ob es nun wirklich an iOS11 selbst liegt ist damit nicht ganz sicher gesagt, oder?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Muss es eigentlich, da ich das Problem unter den vorigen Versionen NIE hatte. Oder der Entwickler hat etwas geändert, ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass so ein Problem durch den Entwickler kommt. Es sieht danach aus würde das App im Hintergrund die Lizenz abfragen. Ich muss mal bei Zeiten ein anders US App testen, ob das auch immer ein neues Login verlangt.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Muss es eigentlich, da ich das Problem unter den vorigen Versionen NIE hatte. Oder der Entwickler hat etwas geändert, ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass so ein Problem durch den Entwickler kommt. Es sieht danach aus würde das App im Hintergrund die Lizenz abfragen. Ich muss mal bei Zeiten ein anders US App testen, ob das auch immer ein neues Login verlangt.

    Ich nutze auch Apps aus unterschiedlichen Stores (UK + DE) und hab' das Problem nicht.

  • Hm, merkwürdig. Ich hatte das Problem nie. Ich habe den deutschen Store zum Download von Apps genutzt, dann für "Lieferungen" auf US Account, downgeloadet. Dann wieder den Account gewechselt. Dann habe ich das App genutzt. Alles gut. Nach einem Geräteneustart verlangt er aber seit iOS11 immer Login vom US Account. Wäre ja alles kein Problem, würde das gerät nicht in den US Store wechseln. Ich muss mich wieder abmelden und wieder neu im deutschen Store anmelden.

  • Hab ein Problem und finde keine Lösung, Apple auch nicht:


    Wenn ich auf einer Webseite mit dem iPhone meine Kontaktdaten eingeben will, wird meine Nummer immer ohne der Ländervorwahl eingetragen, sodass ich entweder die +49 oder eine 0 vorne einsetzen muss. Die Nummer wird mir aber vorher korrekt angezeigt.


    Der Apple-Support konnte mir da auch nicht helfen..


    Hat jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!