iPhone - Problem(Frage)thread

• SMS: Restzeichen-Anzeige?

Hallo,

ich bin ein iPhone-Neuling und habe zwei Fragen bzgl. des SMS-Versands:

1) Kann man irgendwo die Restzeichen-Anzeige sehen, wieviel Zeichen noch übrig bleiben, bis die erste SMS "voll" ist? ...ist ja irgendwie verschwenderisch, dass man z.B. zwei SMS versendet, nur weil ein Punkt auf die nächste SMS gesprungen ist bzw. weil man 161 Zeichen versendet.

2) Bei meinen bisherigen Geräten hatte ich immer die Einstellmöglichkeit, per "Rück-SMS" informiert zu werden, wenn die gesendete SMS beim Empfänger eingetroffen ist bzw. übertragen wurde. Gibt es diese Funktion auch im iPhone?

Gruß
    Chung

• Re: SMS: Restzeichen-Anzeige?

zu punkt 1,d as amchen die programme bitesms oder appsender.

beim ersten ist ein jailbreak vorraussetzung

• Zitat

Original geschrieben von Noloop
      Imp-Markus
    Flugmodus reicht micht, Karte raus für 10 min. dann gehts wieder! (sollte)

Und was sollte damit erreicht werden, was mit Flugmodus oder ausschalten nicht erreicht wird.

@chung

Das geht wohl bisher nicht mit dem nativen SMS Programm.
    Vielleicht mit der 3.0 SW.

Wenn du eh einen JB hast, kannst du "bitesms" installieren. Das hat dann zumindest die erste Anforderung abgedeckt.
    Zusätzlicher Vorteil: Preis einer sms über bitesms ca 6ct. Man kann aber natürlich weiterhin über den Netzbetreiber senden.

Da ich keinen JB auf dem 3G habe, kann ich die Funktion allerdings nicht nutzen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Re: SMS: Restzeichen-Anzeige?

Sowas kann das iPhone echt nicht? Hm, ganz schön schwach.

• Vielen Dank, für eure schnellen Antworten! :)

Ich habe bereits einen JB durchgeführt und werde mal nach "bitesms" ausschau halten. Ich hoffe nur, dass es keinen Einfluss auf meine monatlichen inklusiv SMS hat?!

...und wann wird Apple die 3.0 Version veröffentlichen? Gibt es dazu schon nähere Informationen?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    Vielen Dank, für eure schnellen Antworten! :)

Gerne.

Zitat

Ich habe bereits einen JB durchgeführt und werde mal nach "bitesms" ausschau halten. Ich hoffe nur, dass es keinen Einfluss auf meine monatlichen inklusiv SMS hat?!

Ne, du hast auch einen integrierten Zähler, wo du sehen kannst, wieviele deiner SMS schon geschrieben wurde und kannst dann danach über bitesms versenden für 6ct/sms.
    Man allerdings muss Guthaben kaufen per KK. Klappt wunderbar.
    Also so eine Art Prepaid Guthaben für SMS.

Zitat

...und wann wird Apple die 3.0 Version veröffentlichen? Gibt es dazu schon nähere Informationen?

Gruß

Vielleicht im Juni. Aber das kann dir wirklich nur Apple sagen.

Die Dev 3.0 ist ja bereits zu haben. Lies Dir dazu am besten die entsprechenden Threads durch.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Re: Re: SMS: Restzeichen-Anzeige?

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Sowas kann das iPhone echt nicht? Hm, ganz schön schwach.

Wer mit dem Manko nicht leben kann brauch sich ja keins kaufen! ;)

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!