Vielleicht mal den WLAN-Funkkanal wechseln ?
Wie MCBobtail schon schrieb, könnte sein dass ein unbestimmtes "neues" Gerät den Empfang stört.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie MCBobtail schon schrieb, könnte sein dass ein unbestimmtes "neues" Gerät den Empfang stört.
ZitatOriginal geschrieben von ShadowMaster
Ähm, :o , wie wechselt man den WLAN-Funkkanal?
Mir fällt gerad ein, wegen dem "neuen" Gerät, wir habe seit einiger Zeit ein neues Internetradio. Das läuft ja auch über WLAN. Könnte das daran liegen? Allerdings ist das ja meistens aus ... Sorry, ich habe von diesen Sachen absolut keine Ahnung :o
Kein Problem. ![]()
Den Kanal wechseln kannst du in den Router-Einstellungen. Was hast du für ein Router?
Also auf dem Router steht "Speedport W500V". Danke, dass du mir hilfst, ich verzweifel nämlich wirklich schon.
Am Internetradio kann es aber dann eigentlich nicht liegen, oder? Das ist eigentlich immer aus. Jedenfalls dann, wenn mein Wlan nicht funktioniert.
Hier auf Seite 42/43 steht beschrieben, wo man die Kanal-Einstellung für WLAN findet. Dort ist im Screenshot Kanal 11 zu sehen. Per Dropdown kann man einen anderen wählen und danach auf "Speichern" klicken:
Vielen vielen dank, das ist wahnsinnig nett von dir!
Ich habe leider das Problem, das ich einen schönen aber etwas leiseren Klingelton habe. Da man ja Klingel und SMS Ton nicht einzeln lautstärkemäßig konfigurieren kann, ist der SMS Ton einfach zu laut.
Versuche mit iTunes den einen oder anderen leiser oder lauter zu machen haben nicht funktioniert.
Jemand einen Tipp ?
Die Töne möchte ich gerne beibehalten.
An den SMS-Tönen wirst du ohne JB eh nichts ändern können.
Somit bleibt dir afaik nur die Möglichkeit die Lautstärke der MP3 hochzuschrauben bis du dein gewünschtes Niveau erreicht hast.
Kannst entweder
- iRinger (Freeware)
- Nero Wave Editor (15-Tage Demo zum testen)
nehmen und den Klingelton etwas leiser machen.
ZitatOriginal geschrieben von Tankred
Hier auf Seite 42/43 steht beschrieben, wo man die Kanal-Einstellung für WLAN findet. Dort ist im Screenshot Kanal 11 zu sehen. Per Dropdown kann man einen anderen wählen und danach auf "Speichern" klicken:
Hat tatsächlich funktioniert! Vielen vielen dank nochmal, Wlan funktioniert wieder einwandfrei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!