iPhone - Problem(Frage)thread

• Kurze Frage:

Beim Backup eines iPhones werden doch alle Einstellungen inklusive Mails gespeichert, oder?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Einstellungen: Ja. Daten: Nein (zumindest werden keine Mails gespeichert, die per IMAP oder ActiveSync gecachet wurden).

• Also werden Mails die sich im POP3 Postfach befinden nicht gespeichert?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Meine Mails sind nämlich weg, was ziemlich ärgerlich wäre, da Sie sonst nirgendwo mehr sind. Ich meine mich zu erinnern, dass sonst die E-Mails mit gespeichert wurden.

• Wuerde ich in dem Fall auch erwarten. Bei POP3 werden die Mails ja in aller Regel abgeholt und serverseitig geloescht, waehrend bei IMAP/ActiveSync nur eine Kopie der Mails auf dem Geraet landet, die (bei Bedarf) jederzeit vom Server erneut heruntergeladen werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Gibt es nicht diese Funkiton, dass er fehlende Cover herunterladen soll?! Falls das eingeschaltet ist, könnte das eine Möglichkeit für die Verbindung sein.

OK, aber eigentlich sind alle Lieder mit Cover hinterlegt

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Eindeutige Aussagen konnte ich bei Apple und auch woanders nicht finden. Mal ist die Rede von den Mails, mal nur von den Mail Account Einstellungen.

• Zitat

Also werden Mails die sich im POP3 Postfach befinden nicht gespeichert?

Zitat

Meine Mails sind nämlich weg, was ziemlich ärgerlich wäre, da Sie sonst nirgendwo mehr sind. Ich meine mich zu erinnern, dass sonst die E-Mails mit gespeichert wurden.

Meine Mails sind auch alle weg gewesen immer aber ich bin mir nicht ganz sicher ob dies mit der Passwortsicherung des Backups zusammenhängt so wie auch die WLAN Passwörter die nur mitgesichert werden wenn dieses vergeben wird.
    Seit ich ein Passwort vergeben habe musste ich noch kein Backup wieder zurückspielen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wuerde ich in dem Fall auch erwarten. Bei POP3 werden die Mails ja in aller Regel abgeholt und serverseitig geloescht, waehrend bei IMAP/ActiveSync nur eine Kopie der Mails auf dem Geraet landet, die (bei Bedarf) jederzeit vom Server erneut heruntergeladen werden kann.

Das stimmt so nicht ganz denn auch bei POP3 kann man einstellen das eine Kopie der Mails auf dem iPhone landet, so mache ich das nämlich schon immer.
    Der Nachteil ist halt das man die Mails dann immer doppelt hat.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    Das stimmt so nicht ganz denn auch bei POP3 kann man einstellen das eine Kopie der Mails auf dem iPhone landet, so mache ich das nämlich schon immer.

Richtig, das entspricht aber nicht der Nutzungsweise, die fuer POP3 vorgesehen ist. Die Nachteile hast du ja schon erkannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!