iPhone - Problem(Frage)thread

  • Stimmt die Aussage eines Händlers, der behauptete, dass wenn beim Jailbraken von iPhones ein Fehler gemacht wird, kann man das iPhone unter Umständen in den Müll werfen, weil es nie mehr hochgefahren werden kann?

  • Was kann da so schief laufen? Ist ja nur ne Softwaresache. Und wieso machen dann trotzdem so viele einen Jailbrake?
    Ich habe mich bis jetzt noch nicht ran getraut.

  • phoneexpert
    nein, es kann nicht passieren, dass es zu Müll wird.


    Es kann sicher was schief laufen, was aber sehr sehr selten vorkommt.
    Allerdings kann man jederzeit wieder die aktuellste Software aufspielen.
    Außer man hat etwas am Baseband verändert (macht man aber nur für nen Unlock), dann kann man das iphone schon kaputt bekommen.


    Aber der reine Jailbreak zerstört sicherlich kein iphone und kann jederzeit rückgängig gemacht werden.

  • Wenn der Jailbrake gemacht wurde - wie gehts dann weiter? Was ist dann der Appstore - Ersatz? Gibt es da mehrere Alternativen?
    Und was ist los, wenn ich derzeit schon ca. 300 Euro für Apps legal im Appstore erworben habe? Kann ich diese legal drauf machen und den Rest über Cydia oder wie geht das alles?


    Was ist eigentlich mit dem iOS 5? Geht da ein Jailbrake auch oder verschwindet diese ganze Geschichte eh wieder mit dem neuen iOS5?

  • Der Ersatz App Store nennt sich Cydia.
    Allerdings findest du dort keine Apps aus dem App Store, das wäre illegal.
    In Cydia findetst du Tools und Apps, die es nicht in den App Store geschafft haben.


    Deine gekauften Apps und den Apple App Store kannst du ganz normal weiter nutzen.


    Für ios5 gibt es für das iphone 4 schon nen jailbreak, allerdings muss man diesen erneuern, falls man das iphone neustartet. Ist aber nur ein Klick am Rechner.
    Wie es weiter geht, weiß man nicht. Sobald es ne Lücke gibt, wird es auch wieder nen Jailbreak geben.


    Such mal z.B. nach SBSettings, nur dafür mache ich nen Jailbreak.

  • Kein Ton mehr


    Hallo Zusammen,


    seit heute spuckt mein iPhone 4 (Version 4.3.5) fast kein Ton mehr aus. Lediglich der Klingelton funktioniert noch. Es steht nicht auf lautlos, dennoch funktionieren Sachen wie der iPod, der Verschlusston, SmS Ton etc. nicht mehr. Wie gesagt nur noch der Klingelton.
    Einen Neustart durch Home Butten und Verschlusstaste 10 sek. drücken hat auch nichts gebracht. Weiß jemand Rat? Oder muss ich es einschicken?


    Vielen Dank im Vorraus.

  • Hi,


    ich hab ein Problem mit dem SMS-Versand. Ich habe gestern meine Simyo-Sim aus dem Handy weil ich sie mal im UMTS Stick testen wollte. Heute wollte ich eine SMS mit dem Iphone versenden, was nun leider nicht mehr funktioniert. Hat hier jemand einen Tipp für mich? Neustart, reboot, Sim raus-rein hat alles nichts gebracht.


    Der Empfang von SMS klappt ohne Probleme, genau wie Telefonie und Internet.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!