iPhone - Problem(Frage)thread

  • Mit nem AppleCare Vertrag für das Gerät einfach den Vorabtausch verlangen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Das ist ja das Problem bei Mavericks, da gibts diese Option in iTunes nicht mehr, man ist auf die iCloud angewiesen.


    Evt. ein Lichtblick für Dich (und andere Leidensgenossen):


  • Ja danke, hatte ich vor kurzem auch irgendwo gelesen. Dann hoffen wir mal, dass es das Feature in die finale Version schafft.

  • Ich habe am iPhone über Syncplus/Exchange bei der Telekom meine Mail eingerichtet. Empfangen und Senden funktioniert einwandfrei. Nun wollte ich aber im Posteingang ein weiteres Postfach erstellen, dann erscheint immer die Fehlermeldung: Postfach konnte auf dem Server nicht erstellt werden.


    Ist das ein Fehler am iPhone oder bei der Telekom?

  • Ich mache Mail auf und klicke meinen Account der Telekom an. Dann erscheinen meine Ordner, die das iPhone offenbar Postfach nennt (denn wenn ich oben rechts auf Bearbeiten klicke erscheint ein Pfeil vor jedem Ordner, klickt man da drauf, kann man das "Postfach" löschen, was funktioniert!).
    Wenn man Bearbeiten klickt, erscheint unten rechts auch die Option "Neue Postfach", da klicke ich drauf, vergebe einen Name und klicke auf "Sichern" oben rechts. Das war's, dann erscheint die Meldung.

  • Warum? Am Rechner geht's ja. Löschen geht ja auch am iPhone, warum geht erstellen nicht und warum gibt's die Option zum Erstellen?

  • Hallo zusammen,


    habe seit 1 Woche ein iPhone 5s und ziemliche Probleme mit der Akkulaufzeit. Habe die ganzen Hintergrunddienste und automatischen Aktualisierungen o. ä. ausgestellt, auch E-Mails treffen nur noch manuell ein. Auch restliches Optimierungspotential bzgl. des Akkus habe ich schon umgesetzt.
    Das Problem ist, dass der Akku sich teilweise innerhalb von 5 Stunden von 100% auf 30% leer. Dabei nutze ich das iPhone normal bis unterdurchschnittlich. Das Handy schafft maximal 8 Stunden am Tag und dann auch nur, wenn ich es wirklich wenig nutze. Mein altes Nokia Lumia 620 oder Sony Xperia M halten knapp doppelt so lange (!!!).


    Beispiel: Gerade habe ich 1 Stunde Facetime (Wifi) gemacht - der Akku fiel von 65% auf 8% ... das kann doch wirklich nicht normal sein, oder?
    Ist das normal? Habe gelesen, dass es vor Monaten fehlerhafte Chargen mit einem "Akkuproblem" gab. Habt ihr Tipps? Sollte ich den Support kontaktieren? Bin neu in der iPhone-Welt ;-)!


    Dankeschön & Beste Grüße
    Nico

  • Nein, ist nicht normal. Hast du das iPhone neu eingerichtet oder aus einem Backup wiederhergestellt?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ein Backup habe ich nicht aufgespielt, hatte noch kein iPhone. Hatte mal einen iPod Touch, aber keinerlei Daten von diesem übernommen. Habe lediglich das iPhone mit meiner Apple ID verknüpft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!