Beiträge von hitokiri

    Hallo zusammen,


    habe als iOS-Neuling (5S, aktuellste iOS-Version) eine Frage: wie kann ich Termine, die anstehen (z. B. zwei Stunden in der Zukunft oder am nächsten Tag), auf dem Standby-Bildschirm anzeigen lassen? Für mich ein unverzichtbares Feature, das ich bei Windows Phone immer extrem geschätzt habe. Da konnte ich mir sogar mehrere Termine/Reminder/Notizen gleichzeitig anzeigen lassen. Hintergrund ist, dass ich viele Termine/Reminder/Notizen einfach vergesse, wenn ich sie nicht angezeigt bekomme. Und jedes Mal in die "Notizen"-App o. ä. reingehen, daran denke ich nicht.


    Geht das bei iOS?

    Habe vorne + hinten eine Folie von AtFolix drauf. Anbringung war in Ordnung. Aber die hintere Folie hat jetzt schon einen 5cm langen Kratzer :D. Gute Frage, wo der herkommt. Kann zur Langlebigkeit noch nichts ädaquates sagen, schätze diese aber eher gering ein :).

    Hallo zusammen,


    habe seit 1 Woche ein iPhone 5s und ziemliche Probleme mit der Akkulaufzeit. Habe die ganzen Hintergrunddienste und automatischen Aktualisierungen o. ä. ausgestellt, auch E-Mails treffen nur noch manuell ein. Auch restliches Optimierungspotential bzgl. des Akkus habe ich schon umgesetzt.
    Das Problem ist, dass der Akku sich teilweise innerhalb von 5 Stunden von 100% auf 30% leer. Dabei nutze ich das iPhone normal bis unterdurchschnittlich. Das Handy schafft maximal 8 Stunden am Tag und dann auch nur, wenn ich es wirklich wenig nutze. Mein altes Nokia Lumia 620 oder Sony Xperia M halten knapp doppelt so lange (!!!).


    Beispiel: Gerade habe ich 1 Stunde Facetime (Wifi) gemacht - der Akku fiel von 65% auf 8% ... das kann doch wirklich nicht normal sein, oder?
    Ist das normal? Habe gelesen, dass es vor Monaten fehlerhafte Chargen mit einem "Akkuproblem" gab. Habt ihr Tipps? Sollte ich den Support kontaktieren? Bin neu in der iPhone-Welt ;-)!


    Dankeschön & Beste Grüße
    Nico