iPhone 5S Schutzfolien-Thread

  • Mein iPhone 5 wird morgen im Apple-Store im Rahmen des ACPP getauscht... An-/Aus-Knopf defekt.
    Ich möchte gern das "Neue" schnellstmöglich wieder mit einer Displayolie versehen. Sie soll nicht matt, sondern glänzend sein, und darf gern dicker sein al Frischhaltefolie - je dicker, um so einfacher lässt sie sich aufbringen.


    Welche Folie könnt Ihr für diese Anforderung empfehlen? :cool: Tuts da eine 'billige' von Mumbi?

  • Ich bin ja mit der SGP SPIGEN sehr zufrieden. Habe einige ausprobiert, das war die erste die sich wirklich problemlos blasenfrei aufbringen lies, und dank sehr genauen Ausschnitten für Lautsprecher und Kamera fast unsichtbar ist. Viele Folien haben leider richtig große Ausschnitte für Kamera und Lautsprecher, das finde ich schrecklich hässlich.


    4er Pack (3vorne, 1hinten) gibt's auf Amazon für 9eur.
    http://www.amazon.de/dp/B00CUUKPMG


    Ich kann aber nur für die Vorderseite sprechen, hinten habe ich keine Folie drauf, sondern ein Case.

  • Wie klappt das denn generell mit den einteiligen Folien für hinten? Ich sehe immer nur die dreiteiligen, haben die anderen so derbe Nachteile?

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Habe jetzt mal den Pure Hartglas Displayschutz ausprobiert und muss sagen, dass das für mich (!) nach diversen Folien mal eine richtig tolle Geschichte ist. Gerade das Anbringen (sonst mit viel Nerven und meist noch einer Ersatzfolie verbunden) geht hier quasi wie von allein: man richtet die "Scheibe" am Displayrand aus und lässt sie einfach runterklappen. Eine Sekunde später sieht man dann, wie sich der Displayschutz am Display festsaugt und dann keine Luftblasen o.ä. mehr zu sehen sind.
    Und vom Touchgefühl ist es mit keiner meiner bisher verwendeten Folien vergleichbar. Es fühlt sich tatsächlich wie Glas an.


    Bis denne


    kalla25de

  • ...hier z.B. beim Großversender


    EDIT: gerade gesehen, dass ich zwar das Produkt zum 5er iPhone direkt aus meiner Bestellung verlinkt hatte, aber es zur Zeit offensichtlich nur für Samsung zu haben ist.

  • kalla25de Immer noch zufrieden? Wie sieht es mit Kratzern etc. aus, ist das Ding da anfällig?

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Habe vorne + hinten eine Folie von AtFolix drauf. Anbringung war in Ordnung. Aber die hintere Folie hat jetzt schon einen 5cm langen Kratzer :D. Gute Frage, wo der herkommt. Kann zur Langlebigkeit noch nichts ädaquates sagen, schätze diese aber eher gering ein :).

  • Morphium: Habe die Folie/das Glas ja jetzt gut 2 Wochen im Einsatz und bin immer noch wirklich angetan: ich habe keinen Kratzer drauf (habe für die Rückseite zwar das Original Apple Ledercase, was ja auch vorn ca. 1mm übersteht, aber bei vorherigen Folien nützte auch dies nix), der Schutz sitzt bombenfest (ok, Mindestanforderung), aber auch auch das Touchgefühl ist nicht so "gummiartig" wie bei manchen Folien.
    Schauen wir mal im Langzeittest, aber bis jetzt bin ich mit dem Kauf wirklich happy.


    Bis denne


    kalla25de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!