iPhone - Problem(Frage)thread

  • Zitat

    Original geschrieben von hitokiri
    Hallo zusammen,


    habe als iOS-Neuling (5S, aktuellste iOS-Version) eine Frage: wie kann ich Termine, die anstehen (z. B. zwei Stunden in der Zukunft oder am nächsten Tag), auf dem Standby-Bildschirm anzeigen lassen? Für mich ein unverzichtbares Feature, das ich bei Windows Phone immer extrem geschätzt habe. Da konnte ich mir sogar mehrere Termine/Reminder/Notizen gleichzeitig anzeigen lassen. Hintergrund ist, dass ich viele Termine/Reminder/Notizen einfach vergesse, wenn ich sie nicht angezeigt bekomme. Und jedes Mal in die "Notizen"-App o. ä. reingehen, daran denke ich nicht.


    Geht das bei iOS?


    Direkt auf dem Lockscreen anzeigen lassen geht nicht (nur mit Jailbreak). Du kannst aber das Notification Center auch im Lockscreen durch Wischen von oben aufrufen wo dann alles angezeigt wird.

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Ich habe iCloud noch nie verwendet.
    Wenn ich AirDrop anschalte, kommt immer bei iCloud anmelden. Ging aber auch ohne. Was hat es damit auf sich?

  • Ich habe iCloud noch nie verwendet.
    Wenn ich AirDrop anschalte, kommt immer bei iCloud anmelden. Ging aber auch ohne. Was hat es damit auf sich?

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Ich habe seit dem 25.04.2014 den Klarmobil Allnet Flat Vertrag und nutze den mit einem iPhone 5. Jetzt habe ich heute auf die Kostenkontrolle geschaut und gesehen, dass dort 3 SMS ins Ausland für insgesamt 0,87 € (also 0,29 € pro SMS) angezeigt werden. Eine Rückfrage bei Klarmobil hat ergeben, dass das iPhone SMS nach Großbritannien schickt. Warum oder welche App dafür ggf. verantwortlich ist, konnte mir die Dame aber nicht sagen.


    Wie finde ich heraus, wer da funkt bzw. wie kann ich derartigen Datentransfer grundsätzlich abstellen?

  • Das sind die SMS für die Registrierung von Facetime und iMessage...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Kann man mit dem iPhone für's iPad auch einen normalen Hotspot zur Verfügung stellen oder nur diese Geschichte, wo dann oben links beim iPad die zwei Ringe erscheinen? Hintergrund: immer wenn das Display vom iPad ausgeht, verliert es die Verbindung zum iPhone Hotspot und stellt ihn nicht wieder automatisch her. Wohingegen beim Hotspot eines Android-Gerätes (Wlan-Symbol beim iPad links oben statt den zwei Ringen) die Verbindung immer sofort wieder aufgenommen wird. Kurz gesagt, das iPad harmoniert besser mit Android als mit dem iPhone. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Dieses Verhalten hatte ich auch einmal mit einem iPad. Hier lag das Problem darin begründet, dass die Verbindung zum iPhone (als Hotspot) per WLAN hergestellt wurde. Sobald das iPad jedoch in Standby ging, verlor es die Verbindung zum Hotspot wieder. Ich nehme an, weil WLAN im Standby ausgeschaltet wurde. Abhilfe: Verbindung zum Hotspot via Bluetooth. Dann wurde die Verbindung auch im Standby aufrecht erhalten.


    Gruß, H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!