iPhone - Problem(Frage)thread

  • Wenn Du schon alles ausgereizt hast (da gibt es ja einiges, Bewegungen, Email push, Hintergrund Aktualisierungen etc) und es sich so verhält; dann solltest Du wirklich den Support kontaktieren!

  • Habe jetzt meine Daten gesichert, formatiert und das Backup wieder eingespielt. Werde das jetzt mal eine Woche lang beobachten. Danke euch!

  • Vielleicht Akku kaputt? Einfach bei Apple Care anrufen und die machen einen Ferndiagnosecheck.


    Mal ne Frage, hab ne neue Sim bekommen und komischerweise ist dadurch der Dazenzähler resetet worden. Aber nur Daten, nicht Gesprächsminuten. Kann mir das jemand erklären?

  • Meine Kamera hat bei jedem Bild an der gleichen Stelle so Pixelfehler! Das sieht vielleicht :mad: aus.. Habe ACPP, ist das ein Tauschgrund, oder normal?

  • Okay dann mach ich das mal, wenn man es einmal weiß, dann guckt man bei jedem Bild genau hin .. :rolleyes:

  • knarzen beim telefonieren


    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem iP5 - es ist mir (ungelogen) aus 30 cm auf Laminat gefallen (vom Bett aus) - keinerlei äußere Schäden und trotzdem hört sich der Gesprächspartner seitdem verzerrt an, d.h. die Übertragung ist nicht mehr so deutlich wie zuvor - immer ein schnarren in der Stimme. Darf sowas sein? Würdet ihr einfach reklamieren?


    Auf der einen Seite habe ich es selbst verschuldet, aber andererseits sollte man ein Gerät doch auch gebrauchen (!) dürfen, ohne, dass es gleich derartige Ausfälle gibt!? So macht das telefonieren jedenfalls keinen Spaß mehr!

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Ich mache Mail auf und klicke meinen Account der Telekom an. Dann erscheinen meine Ordner, die das iPhone offenbar Postfach nennt (denn wenn ich oben rechts auf Bearbeiten klicke erscheint ein Pfeil vor jedem Ordner, klickt man da drauf, kann man das "Postfach" löschen, was funktioniert!).
    Wenn man Bearbeiten klickt, erscheint unten rechts auch die Option "Neue Postfach", da klicke ich drauf, vergebe einen Name und klicke auf "Sichern" oben rechts. Das war's, dann erscheint die Meldung.


    Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich beim Versuch, einen neuen Ordner anzulegen, beim Ort nur mein generelles Postfach (am iPhone Telekom benannt) "Telekom" auswählen kann. Im EMailCenter online angelegte Ordner erscheinen am iPhone am Ort Telekom > "Eingang".

  • Moeglicherweise braucht der Ordner auf dem IMAP-Server ein Prefix. Schau' mal in den erweiterten Einstellungen im iOS-Client, da kannst du diesen eingeben. Typisch ist "INBOX." ohne die "", ggf. ohne den . am Ende.


    Aber anscheinend muss man hier den Trenner zwischen den Ordnern eintragen, darauf deutet auch der Default "/" hin. Versuch' es also mal mit einem ".".


    Siehe auch hier: https://forum.telekom.de/foren…p?316,3481912,fid=33e641a


    EDIT: Grade mal bei meinem IMAP-Server probiert, da liessen sich auch keine Ordner anlegen. Der moechte INBOX als Prefix haben, einen einfachen Punkt verschluckt der Client einfach. Dann klappt's.

  • Sehr gut harlekyn, mit IMAP hat das nun geklappt. Habe das Telekom-Postfach hierfür extra nochmals als IMAP angelegt. Vielen Dank.


    Allerdings hätte ich mein Postfach gerne als Syncplus (Exchange), da bei IMAP nicht gepusht wird. Und bei einem über Syncplus eingerichteten Telekom-Mail-Account kann ich da leider keine entsprechende Einstellung finden. Jetzt, wo du gerade so gut drauf bist, hast du dafür eventuell auch eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!