Neuer Tarif angedreht?

• Hi,

unser Vodafone Vertrag im Tarif "Kombi Comfort" läuft normalerweise bis zum 28. Mai 2008. Den Vertrag habe ich damals als "Schubladenvertrag" mit einem W810i bei eBay erworben. Vor 1 Woche haben wir schon unser Kündigungsformular vorzeitig abgeschickt. Nun hat soeben eine Dame von Vodafone angerufen und mit meiner Mutter gesprochen. Ich weiß jetzt nicht alle Einzelheiten, aber ich liste mal einige Fakten auf:

- unser Tarif soll sich in "Vodafone Basic" also mit Mindestumsatz, was wir garnicht wollen, geändert haben, da wir nur selten mit der Karte telefonieren
    - der Tarif soll bis 28. Februar laufen
    - 14 Tage Kündigungsfrist
    - alles wurde aufgenommen und meine Mutter soll was beantwortet haben

Daraufhin war ich richtig sauer und wir haben dort nochmal angerufen. Diesmal habe ich mit einer anderen Service Mitarbeiterin gesprochen. Diese meinte, dass wenn es eine Tarifänderung gegeben hat, sie das auf ihrem Bildschirm sehen würde. Zudem wird man bei einer Änderung normalerweise mit einer SMS benachrichtigt (haben wir nicht bekommen). Wir wollten doch einfach nur unseren Vertrag "zum nächstmöglichen Termin" also 28. Mai kündigen, nicht jetzt schon. Und jetzt haben wir einen anderen Tarif oder was? Kann es sein, dass der Tarif noch nicht geändert wurde?

Toller Kundenservice!

Bitte um Hilfe!

MfG

• Kaufst Du auch Waschmaschinen am Telefon? Nein? Also! Und Deine Mutter kennt bestimmt auch das Wort "Nein", oder?

• Dann versuche ich mich mal im orakeln:

1. Vodafone-Basic kostet als Schubladenkarte das gleiche wie der KombiComfort.
    2. Waren vielleicht 14 Tage Widerrufsrecht gemeint?
    3. Hat die Frau Mama vielleicht nicht so ganz genau zugehört?
    4. War das wahrscheinlich die Kundenrückgewinnung. Veranlasste Wechsel usw. werden dann i.d.R. einige Tage später im System erfasst
    5. insofern abwarten und vom Widerrufsrecht Gebrauch machen (14 Tage)

Nur müsste man dazu die genaueren Umstände wissen. Ist die Kündigung nun aufgehoben? Hat sich der Vertrag verlängert?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Kaufst Du auch Waschmaschinen am Telefon? Nein? Also! Und Deine Mutter kennt bestimmt auch das Wort "Nein", oder?

Wenn die nicht bestellte Waschmaschine samt Rechnung, nachdem kurz zuvor ein Verkaufsgespräch stattgefunden hat, vor der Tür steht, ist der Aufwand zumindest eine ganze Nummer größer.

Und das Problem ist wohl eher, daß dieses Gesindel von Callcenter Mitarbeitern aus jedem noch so eindeutigen NEIN ein "ja vielleicht" macht, um auch nur evt die Provision zu bekommen (die sie natürlich brauchen, weil sie in ausbeuterischen halblegalen Beschäftigungsverhältnissen mit erbärmlichen Stundenlöhnen nur mit genügend Abschlüssen/Tarifwechseln ihre Kinder ernähren können)

Vodafone beteuert dann, so wie T-Mobile auch regelmäßig: Mitarbeiter von Vodafone/T-Mobile würden soetwas nie tun.

Tun sie auch nicht. Zumindest direkt bei Vodafone/T-Mobile arbeiten. Sind antürlich alles externe für die die Auftraggeber natürlich Nichts können.

Aber so lange es sich rechnet...

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Re: Neuer Tarif angedreht?

Zitat

Original geschrieben von ULTIM4TE

- der Tarif soll bis 28. Februar laufen

MfG

Ich verstehe das Problem nicht ganz . DAS IST DOCH EIN Schubladen Vertrag !!! Ist es nicht viel viel besser wenn dein Vertrag schon früher ausläuft???

Also warum die Aufregung??

ich denke ich habe dich falsch verstanden ??? . Also nochmals um Aufklärung. Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, wüsste ich gern wie du 3 Monate vorher schon Vertragsschluss bekommst

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Wenn die nicht bestellte Waschmaschine samt Rechnung, nachdem kurz zuvor ein Verkaufsgespräch stattgefunden hat, vor der Tür steht, ist der Aufwand zumindest eine ganze Nummer größer.

Und das Problem ist wohl eher, daß dieses Gesindel von Callcenter Mitarbeitern aus jedem noch so eindeutigen NEIN ein "ja vielleicht" macht, um auch nur evt die Provision zu bekommen (die sie natürlich brauchen, weil sie in ausbeuterischen halblegalen Beschäftigungsverhältnissen mit erbärmlichen Stundenlöhnen nur mit genügend Abschlüssen/Tarifwechseln ihre Kinder ernähren können)

Genau das meine ich ja: Wenn man so einen Callcenter-Mitarbeiter an der Strippe hat, kann man auch den roten Knopf auf dem Telefon drücken und muss sich nicht mit dem unterhalten! Es ist doch inzwischen wohl allgemein bekannt, dass diese Anrufe meist zu solchen Problemen führen (können)!

• Was mich nur bedenklich stimmt, ist die Tatsache dass hier einfach
    die Aussage von ULTIM4TE ´s Mutter am Telefon dazu führt, das ein Vertrag
    geändert wird, obwohl seine Mutter nicht mal Inhaber des Vertrags ist!

Ich hatte ein Ähnliches Erlebnis Anfang des Jahres.
    Mein Vater hat seinen T-Mobile Vertrag gekündigt.
    Wie es immer so läuft wurde auch hier von der Rückgewinnung angerufen.
    Allerdings war ich bei diesem Anruf am Telefon weil mein Vater sein Handy nicht
    mit zu arbeit nehmen konnte, da morgens sein Akku leer war.
    Jedenfalls sagte ich bei dem Gespräch das ich nicht der Inhaber des
    Vertrages bin, sondern der Sohn und daher keine Änderungen am Vertrag
    vornehmen kann.
    Die Antwort die ich darauf bekam schockierte mich doch ganz schön.
    Ich bekam nämlich zu hören das jeder Volljährige Nutzer des Vertrags
    zu einer Änderung berechtigt sei!!!
    Das hat mir doch etwas die Sprache verschlagen! Ich kann also für meinen
    Vater beliebige Änderungen an seinem Vertrag durchführen, nur weil ich
    zufällig mal an sein Handy gehe??!!

Nachdem ich nochmals, diesmal etwas bestimmter, gesagt habe das ich nicht
    der Inhaber des Vertrags bin, sondern nur an das Handy gegangen bin, weil
    mein Vater es nicht mitnehmen konnte und man bitte später wieder anrufen
    möge um persönlich mit meinem Vater zu sprechen, meinte die Dame
    nur das dann aber ein anderes Angebot gelten würde.

Dies war mir aber egal! Ich habe das Gespräch beendet und mein Vater
    dürfte sich dann später nochmals mit der Rückgewinnung unterhalten.
    In diesem Gespräch hat er sich dann darüber beschwert, das ich Änderungen
    an seinem Vertrag hätte vornehmen dürfen, mit dem Ergebnis, das T-Mobile ab
    Dezember einen Kunden weniger hat!

Ich jedenfalls finde es schon ein starkes Stück das einfach Jedermann ab
    18 der am Telefon ist, Änderungen vornehmen kann, von denen der Inhaber
    nicht unbedingt etwas mitbekommt.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Hallo Ultim4te,

wie kann jemand bei dir anrufen, wenn die Karte in der Schublade liegt? SCNR

Im Ernst: die Antwort von Andreas2107 scheint hilfreich zu sein. Sicherheitshalber kannst Du ja nochmal die bei der Hotline nachfragen.

Hast Du schon eine Kündigungsbestätigung erhalten?

• Zur Info, der Vertrag läuft wirklich über meine Mutter. Zu der Sache mit dem Schubladenvertrag: wir wurden aufs Festnetz angerufen und haben danach nochmal mit der Handykarte zurückgerufen, was ja kostenlos ist.

Ich rufe in einer Woche noch einmal an und erkundige mich, ob sich was am Tarif geändert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!