iPhone (Alltags)fragen

• Du kannst doch auch beliebige andere Daten draufkopieren und das iPhone somit als Wechseldatenträger nutzen. ;)

Wichtig zu wissen ist halt Folgendes: Man kann im Wechseldatenträgermodus ausschließlich Fotos hoch- und Runterladen. Man kann natürlich auch beliebige andere Daten draufkopieren, aber damit kann das iPhone dann nichts anfangen und sieht diese auch nicht. Insbes. Musikdateien müssen IMHO via iTunes kopiert werden, damit die entspr. Bibliothek im Gerät aktualisiert wird.

Interessant ist, dass man rein kapazitätsmäßig im Wechseldatenträgermodus den komletten Speicher zur Verfügung hat (bei mir zeigt er z.B. aktuell 6GB freien Speicher an). Sehen kann man aber nur den Kameraordner. Wenn man den Speicher via Explorer jetzt mit anderen Sachen zuknallt, dann hat man dann, wenn das Teil wieder an iTunes hängt, eben entsprechend weniger Platz für Musik.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Ist halt die Frage, ob sich dieser Kennwortschutz durch ein einfaches Software-Update via iTunes aushebeln läßt oder nicht. Wenn nein, dann ist die Wahrscheinlichkeit, das Gerät zurückzubekommen, deutlich höher ...

Durch ein Update lässt er sich natürlich nicht aushebeln, wohl aber durch einen kompletten Restore. Letztlich ist das Ganze ja kein Schutz gegen Diebstahl, sondern dagegen, dass Unbefugte auf die Informationen im Gerät zugreifen können. Und diese sind ja nach einem Komplett-Reset weg.

Ist bei z.B. Pocket-PCs genauso.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• verstehe... bei den ipods musste man ja einstellen, wie viel vom speicher für andere dateien verwendet werden soll..

hatte im explorer bisher nicht geschaut, ob das iphone dort irgendwie auftaucht..

• Aha, dann könnte man reine Daten als einfach im Photo-Ordner in einem Unterverzeichnis unterbringen.
    Ist das beim iPod Touch genauso?

Was mich bzgl. der Garantie etwas irritiert: Gibt Apple nicht z.B. auf die Notebook weltweite Garantie?
    Somit müsste ich doch auch mit einem US-iPhone zum hiesigen Apple-Support gehen und es reparieren lassen können?!
    Gibt es da rechtlich eine Chance oder sind die da genauso unangreifbar und schlecht im Service wie Sony? (Weswegen ich bei Sony z.B. NIE ein Notebook kaufen würde)

Ich schwanke noch zwischen Telefon und iPod ...

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Somit müsste ich doch auch mit einem US-iPhone zum hiesigen Apple-Support gehen und es reparieren lassen können?!

Mit einem jungfräulichen iPhone könnte das funktionieren. ;)

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Aha, dann könnte man reine Daten als einfach im Photo-Ordner in einem Unterverzeichnis unterbringen.

Musst es nichtmal in den DCIM-Ordner kopieren. Habs zwar selbst noch nicht probiert (keine Verwendung dafür), sollte aber gehen.

Zitat

Ist das beim iPod Touch genauso?

Keine Ahnung, aber vermutlich ja.

Zitat

Was mich bzgl. der Garantie etwas irritiert: Gibt Apple nicht z.B. auf die Notebook weltweite Garantie?

IMHO ja. Das bedeutet ja aber nicht, dass das für andere Geräte auch gilt. Und für das iPhone halt nicht. Steht irgendwo auf der US-Apple-Seite.

Zitat

Gibt es da rechtlich eine Chance oder sind die da genauso unangreifbar und schlecht im Service wie Sony? (Weswegen ich bei Sony z.B. NIE ein Notebook kaufen würde)

Rechtlich gibt es bzgl. freiwilliger Herstellergarantie sowieso praktisch gar keine Handhabe, da der Hersteller diese gestalten kann, wie er will. Man kann allenfalls dann etwas machen, wenn er Hersteller in seinen Garantiebedingungen etwas bestimmtes anbietet, diese Leistung dann aber verweigert. Das wäre aber hier nicht der Fall - US-iPhones werden wie gesagt nur in den USA ge-service-t.

• Muss das iPhone ständig online sein, oder kann man das abstellen bzw. nur bei Bedarf einschalten? Ich hätte schon gern die Kontrolle über den Datenverkehr und ein Gerät, das ständig irgendwas aktualisiert macht mir da schon Sorgen. Kann ich da auch verschieden Datenprofile einrichten?

• Hallo,
    Wenn du nicht im WLAN bist, sondern on the road, dann wird normalerweise nur bei bedarf ins Internet gegangen! Bei mir wurden noch nie Daten verbraucht obwohl ich das nicht explizit selbst gemacht habe. Zur Kontrolle kann man ja auch ganz einfach nachgucken, wieviel Daten bereits über EDGE gesendet/empfangen wurden.

Gruß

• Richtig. Im Standby (also Display aus) wird sowohl eine EDGE- als auch eine WLAN-Verbindung getrennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!