N22i & T21i Live-Bilder (+Vergleichsbilder & Videos)

• moin,

ich hab mir das NEC n22i die Tage mal genauer angeschaut im EPS Shop, macht IMHO einen guten Eindruck. Es scheint auch wohl möglich zu sein es für andere Netze zu nutzen, da man nun auch Menüpunkte wie Imode Server usw. hat, die hoffentlich eine solche Konfiguration erlauben und nicht zwingend den Imode Server anwählen.

Hat jemand schon erfolgreich mit dem n22i gewapt mit einer Nicht E+ Vertragskarte, die nicht für Imode freigeschaltet ist?

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Es scheint auch wohl möglich zu sein es für andere Netze zu nutzen, da man nun auch Menüpunkte wie Imode Server usw. hat, die hoffentlich eine solche Konfiguration erlauben und nicht zwingend den Imode Server anwählen.

Diese Menüpunkte bzw. Einstellmöglichkeiten hatte auch das 21i bereits - allerdings keine Möglichkeit eine Einwahlnummer zu definieren.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Diese Menüpunkte bzw. Einstellmöglichkeiten hatte auch das 21i bereits - allerdings keine Möglichkeit eine Einwahlnummer zu definieren.

das heisst, es gibt auch hier keine Möglichkeit einen anderen Provider zu nutzen oder siehst du da eine Möglichkeit? Ich selbst konnte das NEC n22i nur 15 Minuten im E+ Shop testen.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    das heisst, es gibt auch hier keine Möglichkeit einen anderen Provider zu nutzen oder siehst du da eine Möglichkeit? Ich selbst konnte das NEC n22i nur 15 Minuten im E+ Shop testen.

Ich hatte leider noch kein 22i in Händen, wenn aber kein Menüpunkt für eine Einwahlnummer vorhanden ist, dann sieht es übel aus. Diese Gerätereihe wird ja auch speziell für NTT/KPN/E+ gefertigt und hat wohl eine speziell angepasste Software (und das iMode Logo auf dem Gehäuse). Es gibt ja, wie beim 21i, noch die baugleichen, aber mit anderer Software versehenen "normalen" Modelle. Das ist ja auch der Nachteil der Geräte, wenn man mal im Ausland ist. Telefonieren geht dann zwar, aber keine Datendienste (bzw. nur über die DE Einwahlnummern, zu sicher "etwas" höheren Preisen), da man die Accesspoints nicht exakt konfigurieren kann. Da braucht man dann immer noch ein "normales" Gerät.

Trotzdem ist das 22i ein Schritt in die richtige Richtung und mit dem 31i wird das Gerät dann konkurrenzfähig zu GD87/GX10 etc.

• diverse Fragen

Hi @all, frohe Weihnachten..

Ich habe zum N22i ein paar Fragen :

1. wenn ich eine SMS schreibe, kann ich unter Optionen auch aus zig Smileys wählen die ich in die SMS einfügen kann. Wer kann diese Smileys sehen? Ich gehe doch davon aus, das ein EMS/MMS fähiges Endgerät diese Smileys anzeigen kann. Ein S/// T300 kann dieses aber nicht....Woran kann es liegen?

2. selbiges gilt: wer kann die Töne,Animationen usw. hören/sehen, welche ich auch in eine SMS einfügen kann.

Bevor Hinweise kommen, ich solle doch mal meine Bedienungsanleitung zur Hand nehmen: ich habe diese Anleitung nicht zu Handy, da ich für ein paar Tage nicht zu Hause bin...

Viele Grüße,

thorty

P.S.: ich habe das NEC 22i am Montag abend gekauft, noch nicht 1 mal aufgeladen, alle 3 Balken strahlen mich an.
    :D

• thorty:
    Vermutlich wird das so wie bei den SMS-Bildchen ab der Siemens 35er Serie sein - kann nur ein anderes 22i anzeigen, da zwar bei EMS das Protokoll genormt ist, aber nicht die Inhalte. Für Klänge wird selbiges gelten. Das NEC nutzt ja ein spezielles Format.

• Merlin

Hi,

danke für Deine Antwort.

Aber bei mir stellt sich dann die Frage: wozu gibt es EMS/MMS ? Wenn ich beim NEC in einer SMS ein Bildchen / Tön einfüge, stellt sich unten der Schriftzug von SMS auf EMS um. Hmm, in meinen Augen völligst daneben... :p

Gruß
    thorty

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Ich hatte leider noch kein 22i in Händen......

Merlin
    Wie kannst Du dann sicher sein den Mail-Empfang abzuschalten ?

Hat jemand das 22i und kann das bestätigen ,was wir alles auf Seite 2 besprochen haben?

ciao

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Merlin
    Wie kannst Du dann sicher sein den Mail-Empfang abzuschalten ?

Ganz einfach - weil sich die Software nur marginal geändert hat. Unter "Mail-Einstellungen-AutoEmpfang" ist das zu ändern.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow

Der Knubbel hat nur Designmäßig ne Funktion, ist also keine LED dahinter.

Der Knubbel ist eine LED.

Warum immer ich ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!