o2 - monatl. 0,00 Euro Rechnungen nach Vertragsende

  • Hallo,


    mein o2-Vertrag ist bereits seit einigen Monaten gekündigt und ich habe auch eine korrekte Abschlussrechnung erhalten. Seitdem erhalte ich jedoch weiterhin monatliche Rechnungen mit einem Betrag in Höhe von 0.00 Euro :rolleyes:


    Ist das bei o2 so üblich? Ist Handlungsbedarf angesagt oder ist es okay, die 0.00 Euro Rechnungen auch weiterhin zu ignorieren?


    Andy :)

  • Wird wohl ein Fehler im Abrechnungssystem sein. Falls du das Papier nicht zum Ofen anzünden benutzen kannst würd ich da schonmal nachfragen...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hast du mal die SIM geprüft? Nicht das die immer noch aktiv ist, vielleicht als Card S? Ansonsten eindeutig ein Fehler im System, einfach mal eine E-Mail an die KuBe :)

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Hast du mal die SIM geprüft?


    Da die SIM-Card bereits aus mehreren Einzelteilen besteht,
    ist eine Überprüfung nicht mehr möglich :D


    Aber vielleicht sollte ich doch einmal o2 kontaktieren...


    Andy :)

  • Hat mein Vater auch... Interessanterweise nur bei seinen beiden alten Genion Card-Verträgen (für 5 € im Monat). Für seinen zuletzt gekündigten Genion Card S erhält er keine Rechnungen mehr.


    Die Hotline ist sich nicht ganz schlüssig, wie sie das abstellen können. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom Die Hotline ist sich nicht ganz schlüssig, wie sie das abstellen können. :rolleyes:

    Klingt wirklich schwierig :D ! Kunden löschen und fertig!

  • Typischer Fall von überforderten O2-Systemen halt. Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen, hatte das O2 auch mitgeteilt, und erhielt darauf einen Formbrief, ob ich einen Eintrag ich Telefonverzeichnisse wolle. Nö, wollte ich natürlich nicht, hab das so mitgeteilt und dachte, das wäre damit erledigt. Leider nicht für O2, denn sie schickten mir das Formblatt ein paar Tage später nochmal - und im Verlauf des darauf folgenden Monats insgesamt über 40 (!) mal. Und die Hotline sah sich nicht in der Lage das irgendwie abzustellen oder auch nur zu verstehen, was mein Problem an der Sache sei - bis ich dann mal die Zeit geopfert habe und mit dem ganzen Stapel in einen Shop gegangen bin... :rolleyes:


    Von daher - versuch nicht die Systeme von O2 und deren manchmal sehr wirren Verhaltensweisen zu verstehen - Du wärst der absolut erste Mensch, dem das gelingen würde, einschließlich der Blubbermänner selber *seufz*

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Re: o2 - monatl. 0,00 Euro Rechnungen nach Vertragsende



    War ich also nicht der Einzigste :-)


    Nach meiner ao Kündigung habe ich auch weiter 0,00 Rechnungen bekommen, o2 hat das natürlich bestritten.


    Mit Nachdruck bin ich die Rechnungen losgeworden.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Da die SIM-Card bereits aus mehreren Einzelteilen besteht,
    ist eine Überprüfung nicht mehr möglich :D


    Unter Umständen schon: Ruf doch einfach mal die Nummer an. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. es geht die Mailbox dran / Teilnehmer ist nicht erreichbar
    2. es kommt die Mitteilung der Teilnehmer sei nicht vergeben.


    Ist zumindest einen Versuch wert.


    Simon

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Klingt wirklich schwierig :D ! Kunden löschen und fertig!


    Ist offensichtlich wirklich schwierig, wenn der Kunde noch einen weiteren Vertrag hat, der weiterlaufen soll. Irgendwie haben sie's bisher nichtmal hinbekommen, eine Accounttrennung durchzuführen, da die beiden anderen Verträge ja gar nicht mehr existieren... :rolleyes:

    Zitat

    Nach meiner ao Kündigung habe ich auch weiter 0,00 Rechnungen bekommen, o2 hat das natürlich bestritten.


    Stimmt, das Beste sind immer die Sprüche, wie "Kann gar nicht sein! Habe ich hier nicht im System. Sie müssen sich irren." Ist klar, alles nur eingebildet, vielleicht sollte mein Vater mal zum Arzt gehen :rolleyes: Aber es gibt natürlich auch überaus nette und hilfsbereite Leute bei o2 :)


    Zitat

    Von daher - versuch nicht die Systeme von O2 und deren manchmal sehr wirren Verhaltensweisen zu verstehen - Du wärst der absolut erste Mensch, dem das gelingen würde, einschließlich der Blubbermänner selber *seufz*


    Wie wahr, wie wahr! Das erinnert mich daran, dass hier auch noch eine SIM-Karte aus den Anfangszeiten von Viag Interkom habe, über die ich über 14 Monate lang komplett kostenlos telefonieren konnte, weil Viag meine Karte damals manuell aktivieren mußte und dabei dummerweise die Aktivierung in diversen Subsystemen, wie dem Rechnungssystem vergessen hatte. Irgendwann wurde sie durch einen netten Viag-Mitarbeiter gekündigt, weil jedwede Änderung, wie z.B. die Aktivierung der nagelneu eingeführten Homezone, hängenblieb und aufwändigst manuell repariert werden mußte (wobei dann oft aus Versehen etwas anderes kaputt gemacht wurde). Lange Rede, kurzer Sinn: Ich weiß, das sind uralte Kamellen, Fakt ist aber: die SIM-Karte ist immer noch aktiv, der Vertrag immer noch im System. Gerade mal wieder die Nummer angerufen: Handy klingelt :D Laut Hotline ist der Vertrag quasi nur auf "lautlos" gesetzt worden, so dass alle "Meldungen" nach außen (Rechnungen!) und ans interne Rechnungssystem unterdrückt werden. Ist immer spaßig, jedesmal mit der Hotline zu diskutieren, wie viele Verträge man denn nun wirklich hat :D
    Laut einem recht "hohen" Techniker (einem, der solche Sachen immer manuell mit Rumgefrickel im Code reparieren darf/durfte) war es zumindest bis 2006 nicht ohne größere Nebenwirkungen möglich, den Vertrag komplett aus dem System zu nehmen. Selbst eine komplette Löschung meiner Verträge ist wohl nicht möglich.
    Und auch mein aktueller Vertrag ist wohl mit dem "nicht ganz koscheren" Datensatz verschmolzen. Jede größere Änderung an meinem Vertrag ist immer noch mit resultierenden Fehlfunktionen verbunden. So wäre wohl wohl der bei meiner VVL vor über einem Jahr kaputt gegangene Tarifmanager nur durch schwere manuelle Eingriffe reparierbar (mit oben genannten "unvorhersehbaren möglichen Nebenwirkungen"), auch die sind eigentlich in meinem Vertrag enthaltenen kostenlosen Office-Calls trotz diverser manueller Eingriffe ins System einfach nicht kostenlos zu bekommen... Man hegt aber Hoffnungen, dass unter dem neuen Technikchef wirklich mal grundlegende Verbesserungen eingeführt werden :cool:


    Sorry für den langen Text, aber der Beitrag von DeusExMachina hat mich wieder an meine immer noch aktive SIM aus dem gekündigten Vertrag erinnert :D


    ...wobei mir auch gleich noch ein weiterer (nerviger!) o2-Spaß einfällt: Die eingestellten E-Mail-Weiterleitungen aus einem anderen alten Vertrag, der schon längst ausgelaufen ist, laufen immer noch weiter. Da das lauter sehr kurze Mail-Adressen waren, kommt dort leider auch extrem viel SPAM an. Die automatische Löschung der Adressen bei der Vertragsdeaktivierung war wohl erfolglos, ebenso jeder bisherige Versuch von o2, die alten Adressen oder wenigstens die Weiterleitung zu löschen. Die alten Adressen existieren wohl auch für die Techniker nicht mehr im System :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!