SGH-D500 vs. SGH-Z500

  • Was würdet ihr aus welchem Grund favoritisieren?


    Will mir ja nen neues kaufen und dann wohl auch ne Discounter PrePaid Karte hinzukaufen.


    Nun die ersten Unterschiede die ich bisher weis ist
    D500 = GSM
    Z500 = UMTS


    Preislich liegen sie gebraucht ja etwa gleich auf.


    [Edit: ok thema mir nicht mehr wichtig hab mich fürn anderes entschieden, aber sicher können andere damit noch was anfangen! :)]

  • Warum gerade die beiden? Empfinde die eBay-Preise ein wenig hoch.


    Wenn es Dir nur ums Telefonieren geht, dann reicht ja erstmal GSM. Ansonsten ist halt die Frage, ob es normale Bauform/Barren-, Schiebe- oder Klapp-Gerät sein soll. Ich mag Klapp-Geräte nicht so, aber wenn eines der beiden, dann das Samsung Z500. Wenn ich mich recht erinnere, bietet es Summer+Melodie und Profile. Abgsehen davon möchte ich nicht wissen wie ein gebrauchtes Samsung D500 aussieht – sehr empfindlich das Schnuckelchen. Achte halt auf das Branding (Netzbetreiberware), niht unbedingt ein Vodafone-Gerät ist (zum Teil SIM-Lock) und dass das Gerät aus Deutschland kommt (zum Teil in Österreich Net-Lock).

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Warum gerade die beiden? Empfinde die eBay-Preise ein wenig hoch


    ?
    D500 ca. 50.-EUR
    Z500 ging heute früh z.b. für 30.-EUR raus


    Kennste noch günstigere Quellen? ;)


    Warum gerade diese beiden?
    Wenn Du bessere kennst immer her damit noch habsch keins gekauft *G


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Wenn es Dir nur ums Telefonieren geht, dann reicht ja erstmal GSM


    Telefonieren 70% SMS 20% eMails 10% denke ich mal.. Da wos geht eMailen SMS schreib ich net gerne.


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    halt die Frage, ob es normale Bauform/Barren-, Schiebe- oder Klapp-Gerät sein soll.

    Seit dem 7110 steh ich ja auf Slider Handys ;)
    Aber das ist kein muss.


    Gute Sprachqialität, Features und Laufzeit ist wichtiger.


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Abgsehen davon möchte ich nicht wissen wie ein gebrauchtes Samsung D500 aussieht – sehr empfindlich das Schnuckelchen.


    Ich hab hier schon welche gesehen die sahen ASTREIN aus ;)
    Notfalls gibts ja auch cover.. sollte für 25eur das alte vonne bekannten bekommen.. die hat aber nun ihr display geschrottet gestern. Aber stimmt einige sehen abgenuddelt aus.. ihres auch zig ma runtergefallen... hätte das cover getauscht *G*


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Achte halt auf das Branding (Netzbetreiberware), niht unbedingt ein Vodafone-Gerät ist


    Die Z500 sind eh alle Vodafone gebrandet aber wohl nicht gelockt.


    Was mich nervt hab gelesen das die sprachquali mieserabel sein soll beim Z500 und die akkulaufzeit so 2-3 gesprächsstunden (beim D500 bis ca.6h) was die tendenz wiede rzum D500 treibt.



    Aber wie gesagt... alternativen wilkommen. hab sogar mal das 5200 angeschaut, aber zu neu daher zu teuer und nur in schwarz ansehnlich

  • Es gab durchaus auch Samsung Z500, die nicht von Vodafone waren. Stell das Samsung Z500 auf GSM-only und Du hast kaum Probleme. Wie ein gebrauchtes Samsung D500 astrein sauber sein kann, wenn mein Vitrinen-D500 schon Mini-Kratzer aufweißt, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht habe ich auch ein Montagsgerät. Mir wären die beiden Modelle gebraucht einfach zu teuer, wenn es neu gerade mal 70 Euro gekostet und man dann immer noch ein SIM-Lock-Risiko hat …


    Wie wäre es mit einem Siemens SL75 (etwa 60 Euro) oder einem Nokia 6111 (etwa 85 Euro)? Die haben halt beide keine Speicherkartenerweiterung. Ansonsten eben mal fern ab von den großen Herstellern Nokia, Sony Ericsson, Samsung oder Siemens einen Schnapper im Sagem usw. Lager suchen. Egal, für eine ordentliche Kaufberatung bitte dort lang … ach … biste ja schon.
    ;)

  • jopps.. kommen einfach zuviele In Frage so das ich nen generelles Thema aufmachte, schade nur das keiner helfen kann naja.


    Andere Frage die hier reinpasst.


    Was ist die aktuellste FW des D500 ?


    eines das ich bekommen könnte hat
    s/w version EG001.08



    Wobei ich echt mal infos zum 6680 such grad ;)

  • Hallo


    Das Z500 ist ja nicht mehr das jüngste Handy, dennoch habe ich es immer bei mir obwohl ich auch ein N95 habe.
    Die verarbeitungs quallität ist super, ich habe mein Z500 schon lange aber es sieht noch immer aus wie am ersten Tag und da wackelt auch nichts, es ist schön klein und auch bei der Sprachquallität gibt es nichts auszusetzen.


    Für das Z500 ist die beste Firmware RaGe1 die hat kein Branding und kann sich jeder der etwas geschick hat selbst flashen, man benötigt nur das original USB Kabel das bei neukauf dabei war.
    Wie es geht steht genauer hier http://www.flashanleitung.de.vu/


    Gruss bobby

  • Das Z500 ist in der Tat ziemlich gut verarbeitet und bietet eine wirklich gute Sprachqualität. Die Schwachstelle ist die Standbyzeit.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!