Simyo senkt angeblich bald die Preise

• Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Was kommt als nächstes?

Simyo wird versuchen die totale Weltherrschaft an sich zu reissen und dann die Tarife auf günstige 0,99 Euro/Minute "anpassen", dies dann aber ohne Wechselgebühr :D.

PS: Sorry, das musste jetzt sein.

Handy: N82 titanium warm

• Meinst du das man dann auf "ewig" im basic Tarif festgenagelt bleiben könnte?
    Ich hab noch zwei Simyo`s mit schöner 0177er Nummer in der Schublade und für einen Wechsel in den neuen Tarif sehe ich im Moment keine Notwendigkeit..

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Meinst du das man dann auf "ewig" im basic Tarif festgenagelt bleiben könnte?
    Ich hab noch zwei Simyo`s mit schöner 0177er Nummer in der Schublade und für einen Wechsel in den neuen Tarif sehe ich im Moment keine Notwendigkeit..

Der ist gut! :D
    Warum solltest du auch wechseln wenn sie eh nur rumliegen!? :D

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Der ist gut! :D
    Warum solltest du auch wechseln wenn sie eh nur rumliegen!? :D

Weil sie in der Zukunft wieder gebraucht werden? Die Betonung lag ja auf "im Moment"

Du weißt ja: wer lesen kann...

Sorry für OT.

• Mal ganz kurz off-topic:

Was ist die günstigste Methode, um simyo "am Leben" zu halten?
    1x pro Jahr aufbuchen? Mit welchem Betrag? Wann verfällt die Karte also?

Frage nur deshalb, weil simyo mit den aktuellen Preisen meine Schmerzgrenze erreicht hat, dass ich mir auch eine Karte holen will. ;)

• Zitat

Original geschrieben von prengel
    Mal ganz kurz off-topic:

Was ist die günstigste Methode, um simyo "am Leben" zu halten?
    1x pro Jahr aufbuchen? Mit welchem Betrag? Wann verfällt die Karte also?

Frage nur deshalb, weil simyo mit den aktuellen Preisen meine Schmerzgrenze erreicht hat, dass ich mir auch eine Karte holen will. ;)

Alle 6 Monate 1 Euro per Überweisung, jede erfolgreiche Aufladung bringt weitere 6 Monate auf maximal 12 Monate Phonetime.
    Aber wenn du die Karte aktiv nutzen willst kann dir das ja egal sein.. ;)

• Zumindest in der Preisliste findet sich kein Hinweis mehr auf die 6 Monate sondern nur noch 12 Monate pro Aufladung ab 10 EUR. Wie das bei Aufladungen mit weniger als 10 EUR ist kann ich leider nicht selbst ausprobieren, da meine Karten alle noch mehr als 6 Monate haben ;)

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Also bei der Karte laufen so im Monat etwa 20 Euro durch. Ich habe jetzt mal meine Anrufe vom September und Oktober duch ein Excel gejagt und würde bei meinem Telefonierverhalten mit dem 9,9ct Tarif auf eine Ersparnis von etwa 25 Prozent kommen. OK, 25% von 20 Euro ergibt zufälligerweise 5 Euro. D. h. nach etwa einem Monat geht das Sparen los.

Mir geht es bei solchen Sachen aber um das Prinzip (Geschwätz von Hansen und Ungleichbehandlung Bestands-/Neukunden) - ob es 5 Euro sind oder 500 spielt da keine Rolle.

• Einfach ist Simyo nun wirklich nicht mehr. Ich kann mir schon vorstellen, dass es ein paar Kunden gibt die nicht so genau auf alles geschaut haben und sich jetzt den neuen 9,9 Cent Tarif bestellen, paar Monate später fährt man dann in den Urlaub und bucht für einen Monat die Flat um die Lieben zu Hause alle aus dem Urlaub anrufen zu können. Nach dem Monat kündigt man und telefoniert munter weiter, jetzt jedoch auf einmal für 15 Cent/min.

Tja da wird der Kunde sich erstmal wundern, die Hotline anrufen und sagen er will den alten Tarif zurück die wird sagen kein Problem, macht 5€ :D

Gut muss nicht so sein aber ich könnte mir vorstellen, dass dieses Szenario denkbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!