Hat da jemand nen Kauftipp ?? Gerne auch BT Headset, aber wie gesagt es darf nicht Probleme mit der Brille geben....
Headset für 6300 und Brillenträger gesucht
-
-
-
Wenn Du hier mal schaust
http://www.nokia.de/A4435233
siehst Du unter anderem das BH 801 oder das BH 700.
Diese beiden Headsets haben zwar einen Bügel, (sollen) halten aber auch ohne diesen Bügel. Man kann sich die Hörmuschel wie bei einem Kabelheadset in das Ohr stecken.
Ich hatte einen Headset mit diesem System, war aber gar nicht begeistert.
War nicht überzeugend, da man das BT-Headset so stark in das Ohr stecken mußte, damit es nicht herausfällt, das man auf dem Ohr keine Umgebungsgeräusche mehr wahrgenommen hat.....
Dann ist das hier
http://www.nokia.de/A4435302
das HS-12W schon eher was, allerdings kann man dann auch gleich bei einem kabelgebundenem Headset beleiben.
Das ist aber sicher auch Geschmackssache....;) -
JABRA Bluetooth Headset BT 250V
Ich nutze o.g. aber ich habe keine Brille, weiß nicht ob die Brille stört, vieleicht kann jemand mehr dazu sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaFan1904
JABRA Bluetooth Headset BT 250V
Ist vermutlich auch problematisch, da ein sehr "dicker Teil" des Headsets hinter dem Ohr geführt wird, wo auch der Brillenbügel langläuft.
Mich zumindest stört so etwas, da es dann doch "sehr eng" hinter dem Ohr wird....
Daum auch die von mir in dem vorherigen Posting schon empfpohlenen Headsets, die aber auch nicht das halten, was sie versprechen, zumindest meiner Meinung/Erfahrung nach. -
Bin Brillenträger und benutze schon länger das BH 800 :top:
gruß Gabriel
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaFan1904
JABRA Bluetooth Headset BT 250VIch nutze o.g. aber ich habe keine Brille, weiß nicht ob die Brille stört, vieleicht kann jemand mehr dazu sagen.
Nein, ist eigentlich unkritisch. Bin selber Brillenträger und hab dieses "Hinterohr"-Jabra.
Allerdings hängt es ein wenig davon ab, wie der Brillenbügel und das Ohr aussieht. Wer stark anliegende Ohren hat, bei dem denke ich, kann es durchaus etwas "eng" werden. Jedoch kommen sich Headset und Brillenbügel eigentlich nur ein Stückchen über dem Ohr ins Gehege. Der "dicke" Teil des Jabra hängt ja tiefer.
Brillenträger haben ja in der Regel auch keine Probleme mit Hörgeräten -- die sind ja auch so gebaut.
Generell muss man zu dem Hinterohr-Headset noch folgendes sagen:
1. Es sitzt sehr sicher. Wer also recht aktiv ist, der sollte zu diesem Headset greifen.
2. Es lässt sich wg. 1. etwas schwerer aufsetzen. Die meisten anderen Headsets sind mit einem Handgriff an ihrem "Einsatzort". Das Jabra muss man jedoch erst ins Ohr fummeln. Also während der Autofahrt mal schnell aufsetzen, um zu telefonieren, fällt aus. Aber wie gesagt: Dafür sitzt es dann bombig. Durch den In-Ohr-Hörer versteht man auch bei Umgebungsgeräuschen den Gesprächspartner gut, wobei ich da jetzt nicht sagen kann, ob es dann umgekehrt genauso ist.
Gag
-
Servus,
kann mich "Gag Hunter " nur anschließen.
Habe bis vor kurzen seit 2003 ein Jabra BT200 benutzt. Und meine Brille sogar noch länger (und auch immer noch)
Selbst bei Auto fahren und Brille wechseln (Sonnebrille auf und nieder) gab es keine Probleme. Dazu astreine Verständigung sowohl für mich als auch für den Gesprächspartner.
Nur nach ca 10-12 Stunden dauer hinter Ohr klemmen ta mir das Ohr ein wenig weh. Aber kurz abgenommen (ca 30 Minuten) und dann wieder ran, war gar kein Problem, Selbst beim Auto fahren nicht.GRuß
NavyNeidi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!