Hallo zusammen,
ich plane meinen PC-Arbeitsplatz (Schreibtisch) aufzulösen und ins Wohnzimmer vor das heimische Fernsehen zu verlagern.
Dazu muss nur noch der passende LCD-Fernseher her, da zurzeit nur ein altertümlicher Röhrenmonitor im Wohnzimmerregal sein Darsein fristet.
Nun zur Frage:
Kann man überhaupt über einen LCD-Fernseher mit dem PC praktikabel arbeiten? Ich will nicht nur Filme über den PC sehen, sondern auch im Internet surfen, eMails schreiben und normale Office-Produkte verwenden. Eine gute Funktastatur ist vorhanden.
Der Abstand zum Fernseher wäre je nach Sitzposition 2,5 bis 3,5 Meter. Wie groß müsste der Fernseher sein, damit der Text auch lesbar bleibt?
Was muss alles beim Fernsehkauf beachtet werden (Abstand zur Sitzposition, Auflösung des Fernsehers, Anschlüsse des Fernsehers, Anschlüsse des PC, Bildschirmdiagonale des Fernsehers etc.)?
Ich denke auch, dass es ein LCD- und kein Plasma-Fernseher sein muss. Habe mal gelesen, dass die Textdarstellung bei Plasma i. d. R. nicht lesbar ist. Ist das richtig?
Hat vielleicht schon jemand seinen "PC-Arbeitsplatz" so eingerichtet und kann berichten?
Oder sollte man das ganze lieber lassen und den PC weiter über einen LCD-Monitor laufen lassen? Man will schliesslich nicht die Augen schädigen.
Danke!
ME