Was tun gegen Schnupfen?

• Hallo,

ich habe jetzt schon neun Wochen Schnupfen ohne Ende, ich habe schon unzählige Nasensprays missbraucht, inhalliere täglich habe schon sämtliche Dinge aus der Apotheke probiert.
    Mein Hausarzt meint, das vergeht wieder - solle aber langsam mit dem Nasenspray aufhören, klar das weiß ich auch. Nur ich kann ja auch nicht alle fünf Minuten Naseputzen im Großraumbüro.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, auf die ich bisher noch nicht gekommen war :)

Gruß Mountain

• Das Rauchen einstellen, die Ernährung auf "Gesund" umstellen und die natürliche Abwehr des Körpers stärken.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Schon mal einen Allergie Test gemacht? Könnte Hausstaub oder sowas sein. Das kommt von heute auf morgen...

• Ja ist schon alles mögliche gestest worden und mittlerweile schon 2 mal Blutabgenommen bekommen. Am Anfang hatte ich ja zusätzlich auch Grippe, aber die ist jetzt weg nur eben der Schnupfen ist mir seit nun wirklich 9 Wochen geblieben.
    Ich werd noch wahnsinnig mit der Nase...

• Wie geht es denn den anderen Leuten im Grossraumbüro? Könnte es sein, dass Ihr Euch immer wieder untereinander ansteckt ? Haben hier in unserer Hotline eine ähnliche Häufung solcher Fälle.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• naja, ist jetzt nicht so dass die anderen kerngesund sind, so der Schnupfen geht schon so ziemlich mal bei jedem durch, aber ich bin halt der einzige der es ständig bzw. durchgängig hat :confused:

• Re: Was tun gegen Schnupfen?

Zitat

Original geschrieben von Mountain
    Hallo,

ich habe jetzt schon neun Wochen Schnupfen ohne Ende, ich habe schon unzählige Nasensprays missbraucht, inhalliere täglich habe schon sämtliche Dinge aus der Apotheke probiert.

Damit einfach aufhören-die genannten Dinge wirken nicht gegen Schnupfen und meistens provozieren sie ihn sogar. Wer sowas im gesunden Zustand macht, muss nicht lange warten, bis er Schnupfensymptome zeigt.

Wahrscheinlich warst du längst gesund und hast es dann einfach verlängert, indem du mittels Nasenspray und Inhalationen dafür gesorgt hast, das sich da garnix normalisieren konnte.

Wenn der vemeintliche Schnupfen ohne all diese Pseudomittel noch bleibt, dann wirds kein Schnupfen sein, sondern ne Allergie oder was psychosomatisches.

• Re: Re: Was tun gegen Schnupfen?

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Damit einfach aufhören-die genannten Dinge wirken nicht gegen Schnupfen und meistens provozieren sie ihn sogar. Wer sowas im gesunden Zustand macht, muss nicht lange warten, bis er Schnupfensymptome zeigt.

Wahrscheinlich warst du längst gesund und hast es dann einfach verlängert, indem du mittels Nasenspray und Inhalationen dafür gesorgt hast, das sich da garnix normalisieren konnte.

Wenn der vemeintliche Schnupfen ohne all diese Pseudomittel noch bleibt, dann wirds kein Schnupfen sein, sondern ne Allergie oder was psychosomatisches.

okay werde es mal so probieren! Danke

• Re: Re: Re: Was tun gegen Schnupfen?

Zitat

Original geschrieben von Mountain
    okay werde es mal so probieren! Danke

Denk dran, das geht nicht in 5 Minuten. Ein paar Tage Geduld wirst Du schon aufbringen müssen. Deine Nase muß sich ja erstmal wieder beruhigen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!