Nokia 8800 geht immer aus, Akku schon getauscht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Markmichael1
    wie lange läuft dein 8800 mit sirocco akku?


    Mindestens 5 !!! Tage. Dann habe ich etwa 45-60 Minuten telefoniert und ein oder zwei SMS geschrieben und zuvor erhalten. Das Gerät ist immer in Betrieb und dient morgens als Wecker.


    Ich habe mal eine Woche damit werder telefoniert noch SMS geschrieben. Da hat es vom Samstagmorgen der einen Woche auf den Freitagabend der folgenden Woche gehalten. Allerdings kam der Warnton schon etwa zwei Stunden bevor ich es an das Ladegerät angeschlossen habe.


    Ich denke mehr Performance bringen auch viele andere Geräte nicht, die in der Hinsicht nicht so häftig in die Kritik geraten sind.


    Gruß
    gerryH

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Kann ich fast nicht glauben, das wäre ja Wahnsinn was die Stand-by-Zeit angeht. Selbst das Sirocco hat bei mir nie mehr als 2 Tage gehalten :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Kann ich fast nicht glauben, das wäre ja Wahnsinn was die Stand-by-Zeit angeht. Selbst das Sirocco hat bei mir nie mehr als 2 Tage gehalten :(


    Das wären ja nur gerade so die alten und Werte vom Classic - und da noch die unterste Kante.


    Was glaubst Du wohl, wie verblüfft ich war. Seither befasse ich mich auch gar nicht mehr mit der Frage, welche Handys gerade aktuell auf dem Markt sind (oder vielleicht nur am Rande) da mein geliebtes 8800 wieder bzw. nun mehr erst wirklich gut einsetzbar ist.


    Noch ein Tipp - ich weiß nicht ob das ausschlaggebend war, aber ich habe den neuen Akku 6 Stunden in der Ladesation gehabt, bevor ich ihn benutzt habe.


    Gruß
    gerryH

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Bei meinem 8800 wurde zwei mal die Platine getauscht. Erfolglos.


    Jetzt habe ich 2 Akkus mit mehr Kapazität nachgekauft (nicht original) und immer noch das selbe Problem.
    Telefon meldet nach 20 Min telefonieren - "Akku leer".
    Das kann doch nicht wahr sein.


    Empfielt es sich, das Telefon schon wieder einschicken zu lassen?

    Wahnsinn!

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67


    Versuch mal nach dem Update den Akku vom Sirocco.


    Haben denn noch andere die positiven Erfahrungen mit dem Sirocco-Akku gemacht? Mir geht es jetzt nicht um die Wahnsinns-Laufzeit, sondern eher, dass das Teil nicht mehr einfach ausgeht.


    Bin auch am überlegen, ob ich das als letzten Schritt wagen soll.


    Danke für Antworten.


    M

    Wahnsinn!

  • Nun habe ich mir endlich auch mal den Sirocco-Akku geholt. Hatte schon fast vergessen, dass ich noch das 88er habe. :D


    Und nun läuft das Teil seit gestern Abend mit mehreren Telefonaten zwischendurch und geht nicht aus. Sollte der neue Akku die Lösung sein? Es wäre zu schön. :)


    Mal sehen.


    M

    Wahnsinn!

  • Der Akku aus dem letzten Link ist genauso schrott wie die Originalen.


    Hab mir doch endlich mal einen Sirocco Akku gegönnt (denke mal der kommt im nächsten Jahr ;) ) .
    Mal sehen ob es nun endlich 1-2 Tage komplett schaft ohne Akku wechsel :rolleyes:

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Der Akku aus dem letzten Link ist genauso schrott wie die Originalen.


    Hab mir doch endlich mal einen Sirocco Akku gegönnt (denke mal der kommt im nächsten Jahr ;) ) .
    Mal sehen ob es nun endlich 1-2 Tage komplett schaft ohne Akku wechsel :rolleyes:


    Aus meinem link ? Oder welchem ?
    Ich kann mit den Akkus sehr gut Leben, denn Sie haben minimum die Doppelte Kapazität des Originalen Akkus !
    Ich war auch erst skeptisch bei diesen No-Name Akkus ( bin ich auch heute noch ) aber warum sollte mann Sie nicht Nutzen , wenn diese die Doppelte Kapazität haben , und auch das "Balken - Syndrom " Beheben ?
    Und, nein ich habe nichts mit dem Verkäufer zu Tun. Die Original BL5X sind Definitiv Schrott, aber die oben genannten-entgegen Deiner aussage- nicht !
    Dieses können Dir auch Sicher einige User aus dem N8-forum Bestätigen :top: :)


    Aber ob der Sirocco Akku wirklich noch besser ist ,würde mich auch Interessieren.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Ich hab den NoName Akku auch rumliegen ;) siehe N8 Forum ;)


    Zuerst ging es auch aber noch ne paar Wochen, selbe macke wie das Original :rolleyes:


    Na mal schauen ob es mti dem Sirocco besser wird, erstmal warten bis der hier eintruddelt.


    Wenn der auch nicht geht, weis ich echt nicht mehr weiter :rolleyes:

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!