Nokia 8800 geht immer aus, Akku schon getauscht...

• An der Platine liegts

Hallo zusammen,

es liegt zu 99% nicht am Akku, sondern an der Platine.

Da ich auch mit diesem Problem zu kämpfen habe, brachte ich gestern mein 8800 zur Reparatur. Ich hatte bereits vor einigen Wochen ein SW-Update machen lassen und neue Akkus erhalten. Keine Verbesserung.

Da jedoch vermutlich das Problem an der defekten Platine (der Typ meinte die Chance damals ein 8800 mit einer defekten Platine zu erhalten lag bei 50%) liegt, wird diese nun an meinem 8800 getauscht UND auch die Akkus. Denn diese werden von der defekten Platine falsch angesteuert und daduruch zusammengeschossen und sind somit hin.

Er meinte auch, dass das 8800 das am häufigsten reparierte Handy von Nokia sei. Jedoch nach dem Tausch der Platine hat er von seinen Kunden keine Reklamationen mehr gehört.

Er hatte selbst ein 8800 und konnte somit mein Leiden nachvollziehen :p

Werde nach Erhalt berichten.

Gruß Marc

P.S. Mein Garantiezeit läuft am 18.1.08 ab. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, bin ich mal auf Nokia mit der Kulanz gespannt, oder ob sie meinen Pech gehabt.

• Re: An der Platine liegts

Zitat

Original geschrieben von marky marc
    Hallo zusammen,

es liegt zu 99% nicht am Akku, sondern an der Platine.

Davor hatte ich auch Angst gehabt, denn mein bisher unbenutzter Original-Akku hatte dasselbe Problem.
    Hab mir dann vor paar Wochen den Sirocco-Akku bei Amazon geholt. Das Handy läuft seitdem hervorragend. Habe keinerlei Probleme gehabt.

• @ marky marc

Dann war dein Gerät wohl noch nie so oft in der Werft wie meins ;)

Es ist nicht das Gerät sondern der Akku, kann ich daher sagen, weil ich wegen dem Problem mehrmals da war u. was soll ich sagen selbe macke nach neuer aktuelle Platine, ist also nicht die Platine sondern der BL-5x Akku.

Wenn es wirklich die Platine sein soll, warum war der Fehler dann bei ner Aktuelle auch? ;)

Hab jetzt den Sirocco Akku und alles wunderbar bis jetzt!

Glaub nicht das Nokia da noch was auf Kulanz macht, die haben einem doch so schon immer mit Ausreden weg geschickt... :rolleyes:

enjoy the little things ....

• Kann ich nur Bestätigen ! :top:
    Warum läuft es denn mit meinen genannten Akkus wunderbar, oder bei anderen mit den Sirocco Akkus ?

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• 1 Sache noch, die ich im N8 nochmal angesprochen hab.

Die Li-Poly (BP-6x) Akkus haben einen anderen Ladezyklus o. besser gesagt sie werden etwas anderes geladen als wie die Li-Ion (BP-5X) Akkus.

Daher hat Nicerl ja davon abgeraten die Sirocco Akkus im Classic zu laden.

Zum Teil riet Nokia davon auch ab, da das Classic nicht dafür ausgelegt ist ein Li-Poly Akku zu laden. Die Frage ist jetzt, hat schon jemand irgend was negatives festgestellt bezüglich des aufladens vom Sirocco Akku oder am Gerät oder so?

Überleg schon ob ich mir dann sicherheitshalber noch eine DT-16 kaufe, um dort den Sirocco Akku zu laden. Wobei wenn ich mir meine zwei DT-8 Teile ansehen,da weis ich auch nicht wann der Akku voll ist (haut mit der Beleuchtung nicht so hin wie es im Heft steht) u. der wird doch dann wohl, wie beim Classic auch erst geladen,wenn das Gerät mit vollem Akku drin steht oder? :rolleyes: hmm also auch schlecht....

Hat jemand zufällig ne tipp oder passiert da wirklich nichts?

Weil da er ja anders geladen werden muß, weis ich nicht mal ob er auch seine volle Kapazität im Classic beim aufladen erhält oder eben nicht. :confused:

• Also, lt. Nokia Shop Bonn darf der Akku im Handy Betrieben und auch geladen werden !
    Auch bei Ebay werden die als voll Kompatibel mit dem 8800 angeboten.

Ich weiß, der eine sagt so, der andere so ;) , aber mir ist noch kein Fall bekannt geworden , wo irgendein Nokia 8800 - oder der Akku- Schaden erlitten hat.
    Ich habe z.b. damals in meinem Nokia 6210 ( Li-ion Akku) nachher auch den Li-Poly Akku vom 6310i Betrieben und geladen , ohne irgendwelche Probleme.
    Wäre schön, wenn mal jemand diesbezüglich was Posten würde.

Gruß
    Kay

P.S.: Ich habe mir einfach mal zwei BP-6X Akkus Bestellt ! Wenn die kommen, werde ich dann hier Bericht erstatten.

• Zitat

Original geschrieben von sway-67

Überleg schon ob ich mir dann sicherheitshalber noch eine DT-16 kaufe, um dort den Sirocco Akku zu laden. Wobei wenn ich mir meine zwei DT-8 Teile ansehen,da weis ich auch nicht wann der Akku voll ist (haut mit der Beleuchtung nicht so hin wie es im Heft steht) u. der wird doch dann wohl, wie beim Classic auch erst geladen,wenn das Gerät mit vollem Akku drin steht oder? :rolleyes: hmm also auch schlecht....

Der Ersatzkkku wird nur geladen, wenn der Akku im Handy voll ist oder wenn gar kein Handy drinsteckt.

Wenn die LED konstant blau leuchtet, dann wird der Ersatzakku noch geladen. Wenn die anfängt zu pulsieren, dann ist der Akku voll.
    Man kann anhand der Led nur sehen, ob der Ersatzakku geladen wird, der Akku im Handy hat mit der Led nichts zu tun.

Das Handbuch ist da bißchen verwirrend formuliert, aber es stimmt alles was da steht. Habe es überprüft.

Allerdings lade ich den Sirocco-Akku ganz normal im Classic, hat bisher keine Probleme gemacht. :top:

• Joa ist schon klar, aber die zwei Stationen pulisieren nur, daher sagte ich das es bei mir nicht hinhaut. ;)

Heißt: Handy steht mit vollem Akku in der Station, hinten steckt ein leere Akku drin und das licht pulisiert munter die ganze Zeit, somit weis ich nicht wann der wirklich voll ist.

Nun gut, wenn euch auch nicht weiter aufgefallen ist, lad ich den Sirocco weiter im Classic. Hab den Akku ja gerad mal seit Mittwoch (logisch erst leer gespielt,dann 10h geladen u. seit dem 0 Balken verloren trotz sms u. viel telefonieren :) )

• Bei mir funzt es mit Sirocco-Akku nun auch 2 Tage lang. Damit kann ich wunderbar leben.

Zuvir wurde auch schon zwei Mal die Platine getauscht und es hatte nichts gebracht.

Was hat da Nokia nur gemacht... :rolleyes:

Wahnsinn!

• Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    Bei mir funzt es mit Sirocco-Akku nun auch 2 Tage lang. Damit kann ich wunderbar leben.

Zuvir wurde auch schon zwei Mal die Platine getauscht und es hatte nichts gebracht.

Was hat da Nokia nur gemacht... :rolleyes:

Ich glaube, Nokia wäre es billiger gekommen, wenn Sie jedem 8800-User mit diesem Problem direkt zwei BP-6X - akkus Spendiert hätte, als noch großartig Platinen zu Tauschen oder ähnliches ;):rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!