Nokia 8800 geht immer aus, Akku schon getauscht...

  • Ich hab ein Problem mit einem 8800. Es ist ein ganz normales Classic, VF Gerät, SW Version 3.78, 17.10.2005.


    Das Gerät geht immer aus beim telefonieren, bzw. sporadisch. Ab und zu klappts auch mal.


    Akku hab ich getauscht gegen einen anderen aber gleiches Problem.


    Weiss jemand um was es sich handelt?

  • Hört sich nach einem Fall fürs NSC an. Ein Softwareupdate kann man auch noch versuchen, kann ja aber eh nur im NSC gemacht werden.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hatte das gleiche prob..hat irgendwas gefaselt im nsc er hätte es repaiert etc. aber ging immer noch nicht..habs dann ner freundin wiedergegeben und die meint es funktioniert ohne probleme (3 monate her)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Gibt es Fälle wo ein SW Update sowas beheben kann?


    Ja klar, kann auch an der Software liegen, da du die aber selber nicht updaten kannst bleibt dir eh nur der Gang ins NSC.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke für den Tipp. Werd mir wohl noch einen neuen kaufen nur um sicher zu gehen.


    Software Update hat nichts gebracht, gleiches Problem. Jedoch geht es jetzt nicht mehr einfach aus, sondern warnt das der Akku leer ist (obwohl geladen). Lässt man es eine Weile liegen, zeigt er wieder voll an :mad:


    Jedoch haben wir festgestellt das es noch Garantie hat, deswegen kann ich es tauschen lassen. Glück gehabt :)

  • Hallo Nightstalker,
    ob Du das Gerät tauschen kannst, also gegen ein neues, das sei mal dahin gestellt.
    Was Du ganz sicher aber tauschen lassen kannst, ist die Platine. Deine Schilderung erinnert mich exakt an die Zicken, die mein Classic im Sommer dauerhaft an den Tag gelegt hatte. Mit der neuen Platine war das vorbei. In Kombi mit dem von sway-67 schon empfohlenen Scirocco-Akku hättest Du dann beinahe schon einen energietechnischen "Langstreckenläufer" ;) .


    Gruß
    Gerhard

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!