Meine ersten Fotos mit wenig Licht waren noch viel schlechter. Ich habe den Eindruck, dass das Bild auch einen Augenblick nach dem Drücken erst wirklich geschossen wird. Wenn ich nach dem Drücken noch kurz stillhalte werden die Bilder nun oft ordentlich bei knappem Licht.
Grundsätzlich aber ist auch das N95 noch weit davon entfernt, ein Ersatz oder ähnlich gut wie aktuelle Digicams zu sein. Bei Tageslicht sind die Aufnahmen recht gut, die Farben allerdings manchmal doch zu kräftig und die Kanten zu hart. Immer wieder sind auch Bilder dazwischen, bei denen der Kontrast doch sehr daneben ist (meist überbelichtet).
Am meisten nervt mich allerdings, dass die Kamera sehr langsam ist und das ist wohl sogar beim N95 8GB nicht besser geworden. Schnappschüsse und schnell bewegte Objekte sind nicht abzulichten.
Das klingt jetzt alles sehr negativ. Von den Mobiltelefonen, die ich bisher in der Hand hatte, ist das N95 aber eines der besten bzgl. Fotos. Für ein paar Fotos auf der Motorradtour z.B. nehme ich meine Digicam mittlerweile nicht mehr mit.

