sind das normale Bilder vom N95

• Meine ersten Fotos mit wenig Licht waren noch viel schlechter. Ich habe den Eindruck, dass das Bild auch einen Augenblick nach dem Drücken erst wirklich geschossen wird. Wenn ich nach dem Drücken noch kurz stillhalte werden die Bilder nun oft ordentlich bei knappem Licht.

Grundsätzlich aber ist auch das N95 noch weit davon entfernt, ein Ersatz oder ähnlich gut wie aktuelle Digicams zu sein. Bei Tageslicht sind die Aufnahmen recht gut, die Farben allerdings manchmal doch zu kräftig und die Kanten zu hart. Immer wieder sind auch Bilder dazwischen, bei denen der Kontrast doch sehr daneben ist (meist überbelichtet).

Am meisten nervt mich allerdings, dass die Kamera sehr langsam ist und das ist wohl sogar beim N95 8GB nicht besser geworden. Schnappschüsse und schnell bewegte Objekte sind nicht abzulichten.

Das klingt jetzt alles sehr negativ. Von den Mobiltelefonen, die ich bisher in der Hand hatte, ist das N95 aber eines der besten bzgl. Fotos. Für ein paar Fotos auf der Motorradtour z.B. nehme ich meine Digicam mittlerweile nicht mehr mit.

• Hmmm. Auch Nachtaufnahmen bzw. Aufnahemn in dunklen Raumen sind zu 98% super geworden. Da ist dann aber auch schon ein ruhiges Händchen gefragt.

Motivation durch Entsetzen

• Yepp, bei Nachtaufnahmen braucht man ein SEHR ruhiges Händchen. Selbst wenn der Blitz aktiviert ist, ist die Belichtungszeit recht lang - so lang, dass auch die Motive still halten sollten!

Die Fotos sehen verwackelt aus. Generell werden die Fotos mit schlechtem Licht aber immer schlechter, weil von der Kamera eine höhere ISO Empfindlichkeit gewählt wird. Dann gibt es Farbrauschen und nur noch Müll.

Ich stelle gleich mal ein paar Tageslichtaufnahmen in den Foto Thread...

• hm kann auch sein das ich irgendwie von dem K800i zu sehr verwöhnt bin.

Hätte aber auch gedacht daß das N95 wenigstens gleichgute bilder macht, aber ist leider dem nicht so

• Hm,

also die fotos sehen so aus, alsob man die ohne autofocus gemacht hat!

Ich habe mal auch ein Foto gemacht, bei ähnlich schlechter belichtung, das ergebnis sieht doch brauchbar aus, (man bedenke ohne blitz!)

und hier nochmal mit blitz:

PS:Ich habe sogar an die cola flasche im hintergrund gedacht :D

mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!