E61: Wenn Wlan schwach = Handyabsturz

• Habe folgendes Problem mit meinem E61.. Und zwar benutze ich gerne mein handy in der uni im wlan. irgendwann viel mir auf, dass ich in einigen hörsälen wlan empfang hab und alles wunderbar funktioniert, in anderen aber mein handy immer abstürzt und beim verbingungsaufbau neu startet. Hab mir dann überlegt woran dies wohl liegt und ich komme zum schluss, dass der auslöser die stärke des wlan ist. Dort wo es eben schwach, stürzt es ab und wo es stark ist, funktioniert alles.

woran liegt das zum teufel und wie kriege ich das weg ?

• Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass dieser Effekt vom WLAN herrührt, sondern von irgendetwas anderem hervorgerufen wird- denn wenn dem nicht so wäre müssten ja alle E61 davon betroffen sein- und dann hätte es darüber schon eine Vielzahl an Beschwerden gegeben.

Ich würde zunächst mal schauen, welche Zusatzsoftware drauf gekommen ist seitdem das Problem aufgetreten ist- dann würde ich es einmal ohne diese Software probieren und wenn das nicht hilft ein Reset machen und es dann nochmals probieren.

• Energiesparmodus in den WLAN Einstellungen deaktiviert?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nein , war nicht deaktiviert. Habs jetzt mal geändert. Werde es die Tage nochmal testen. Ansonsten werd ichs übern Reset probieren und dann Schritt für Schritt die Software installieren.

• Sorry wenn ich ma ganz dumm frage, aber was bringt die Stromsparfunktion bzw was verschlechtert sie :confused:

Nur die Reichweite oder auch die Übertragungsrate?

• So, also die Option hat auf den ersten Blick mein Problem gelöst. Sitze gerade in einem Hörsaal, in dem es bisher nur Abstürze gab. Da es aber der erste ist, werd ich noch weiter testen nächste Woche.

Ansonsten schon mal Danke für den Tipp.. Die Option ist wirklich versteckt. Wenn man sie nicht kennt , sucht man auch nicht danach ;)

EDIT: Toll.. :mad: Hat scheinbar doch nicht funktioniert. Ich kam zwar ins Netz, allerdings kam der Absturz etwas später. Dann wirds wohl doch nen Reset werden.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!