Keine Internetverbindung über Nokia PC-Suite

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Internetverbindung und meinem E60 (E+, Vista Business, Lenovo Thinkpad).


    Wenn ich versuche mich über One Touch Acess zu verbinden, dann kommt einfach nach ~10s die Meldung "Verbindung getrennt". Ansonsten erscheint keine Fehlermeldung.


    Ich habe es schon mit der neuesten Version der PC-Suite, der Treiber und der Handyfirmware versucht. Des Weiteren habe ich auch schon die Zugangsdaten manuell eingegeben. Leider ohne Erfolg.


    Was kann ich noch versuchen? Gibt es alternative Software die ich testen kann? Kann man auch ohne Software eine Verbindung herstellen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße

  • Re: Keine Internetverbindung über Nokia PC-Suite


    Zitat

    Original geschrieben von dktr_faust
    Kann man auch ohne Software eine Verbindung herstellen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße


    Willkommen im Forum....


    Ja kann man
    Richte eine neue DFÜ ein und trage dort als Modem das Modem des E60 (Kabel oder BT?)ein.
    Die Modems werden in der Regel zusammen mit der PCSuite installiert.
    Wenn die schon auf dem PC ist, dann Telefon und Modemoptionen und dort das entsprechende Modem konfigurieren.
    Das ist jetzt eine XP-Anleitung. Wie das bei Vista ist, weiß ich nicht, wird aber ähnlich sein...
    Als Rufnummer nimmst Du die *99# und versuchst das damit.
    Ob Kennwort und Benutzname eingetragen werden müssen, weiß ich nicht, kann man hier im Forum aber nachlesen.
    Die Suche wird da helfen....
    Wenn es nicht klappt, melde Dich wieder....

  • Vielen Dank für die Antwort!


    Habe es jetzt mit allen Varianten sowohl über Kabel als auch über Bluetooth versucht, aber es scheitert daran das Vista das Modem nicht findet. Im Gerätemanager werden aber alle Komponenten gefunden und installiert (keine "?" oder"!") :(.


    Was könnte man denn noch versuchen? Der Nokia-"Support" schweigt sich auch aus.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von dktr_faust
    Vielen Dank für die Antwort!


    Habe es jetzt mit allen Varianten sowohl über Kabel als auch über Bluetooth versucht, aber es scheitert daran das Vista das Modem nicht findet. Im Gerätemanager werden aber alle Komponenten gefunden und installiert (keine "?" oder"!") :(.


    Ist das so zu verstehen, das, wenn Du eine neue DFÜ einrichten möchtest und da zu dem Punkt kommst, wo Du das Modem auswählen kannst, die Nokia-Modems nicht zur Auswahl stehen?
    Und unter "Telefon und Modemoptionen" stehen sie unter dem Reiter "Modems"?

  • Also bei mir ist es genauso unter Vista. Habe Verbindung zwischen PC und Handy 6233. Telefonbuch etc. kann ich aktualisieren. Wenn ich mit dem Internet verbinden will, erkennt PC-Suite kein Modem, obwohl es da ist. Wenn ich dieBluetooth-Verbindung über DFÜ einrichte mit den Benutzerdaten, ist eine Internetverbindung da. Habe wie folgt eingestellt:


    Name: eplus
    KW : wap
    Einwahl:*99#
    DNS automatisch
    Betreiber ist Base . habe Internetflat


    Auf meinem alten PC unter XP hat die Software PC-Suite die Verbindung selbst hergestellt, jetzt unter Vista muss ich immer manuell eingreifen.


    Wißt Ihr eine Lösung, hatte schon die letzte neue PC-Suite heruntergeladen, aber vergeblich. Selbst wenn die Verbindung aktiv ist, findet er das Modem immer noch nicht. Kann man manuell nachkonfigurieren oder muss dann die Software wieder deinstalliert werden?

  • Das wird ein Vista-Problem sein.
    Ohne, das ich Vista schlecht schreiben möchte, aber solche Probleme treten unter diesem Betreibssystem schon oft auf.
    Viele haben auch wieder XP installiert und Vista runtergeschmissen....

  • Ich habe das selbe Problem sowohl unter Vista als auch unter XP. Die Verbindung zu meinem E61i besteht per Bluetooth und die Modems sind auch installiert. Jedoch kann die PC-Suite kein Bluetooth Modem finden. Über Kabel funktioniert es dann sofort.


    Wieso findet die PC-Suite nichts?


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!