edge einstellungen beim iphone nach neustart verloren

  • hallo,



    habe folgendes problem mit meinem iphone (1.1.1). nach jedem start des iphones sind die edge einstellungen verloren und müssen jedesmal neu eingegeben werden. vielleicht kennt jemand eine lösung für dieses problem?? besten dank

  • Versuche es mal ohne Neueingabe... bei mir geht es (komischerweise) auch ohne die Daten neu einzugeben... :confused:

  • Nein, ich habe Sunrise Schweiz ...


    Geht komischerweise trotzdem. Ist es bei tmobile evtl. auch APN = internet und Rest leer?

  • Nö, eigentlich ist der APN "internet.t-mobile". Rest ist aber auch leer.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • oder man editiert die datei com.apple.carrier.plist und trägt dort dein APN 2x ein, so bleibt er auch nach dem neustart erhalten.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Zitat

    Original geschrieben von Yoomy
    oder man editiert die datei com.apple.carrier.plist und trägt dort dein APN 2x ein, so bleibt er auch nach dem neustart erhalten.


    hätte aber den nachteil, dass man dann für eine evtl vorhandene andere sim diese daten wieder ändern muss. das löschen der einen datei hat imho den besseren effekt.

  • Moin zusammen!


    Habe oben erwähnte Datei mal weggemoved (umbenannt mit "Backup_" am Anfang des Filenamens.


    Trotzdem steht nach dem Neustart immer
    APN test
    Nutzername test@t-mobile.de
    Kennwort test


    Diese Daten scheinen aus einer "TM_D.plist"-Datei zu kommen. Hat einer eine Ahnung, woher diese Datei stammt und ob man die auch einfach wegwerfen kann, um das Rücksetzen der EDGE-Zugangsdaten zu unterbinden?


    [edit]
    Hab das gleiche mit der TM_D.plist gemacht (also nach "Backup_TM_D.plist" umbenannt) - nun scheint er sich den APN zu merken :)
    [/edit]


    Danke und Gruß,
    Diet

  • @ diet:


    kannst du mir sagen wo die datei zu finden ist? und noch eine blöde frage (sorry): mit welchem win-programm kann ich eine plist editieren?
    danke+gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!