Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Backup mit OS X, Passwort Manager


    Ich habe zwar schon eigene Threads dafür gemacht, aber folgende beiden Fragen zum E51 sind leider unbeantwortet geblieben:


    - Wie kann man eigentlich ein vollständiges Backup eines E51 mit OS X durchführen? Geht das überhaupt? PC-Suite gibt es ja nicht und iSync synchronisiert nur Kalender und Kontakte.


    - Außerdem suche ich einen Passwort-Manager für mein E51. Wichtig sind mir
    + Backup-Möglichkeit
    + mehrere Felder pro Eintrag (möglichst konfigurierbar)
    + Kategorien und/oder eine gute Suchfunktion
    + zufällige PW erstellen
    + Bearbeitung am Mac/PC und auf dem Handy


    Natürlich erwarte ich nicht, dass alle meine Wünsche erfüllt werden... "Handy Safe" ist mir ein bisschen zu teuer. Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Habt Ihr (gute oder schlechte) Erfahrungen gemacht?


    So, ich hoffe, niemand fühlt sich durch das erneute Posting belästigt. Vielen Dank, falls Ihr helfen könnt!

  • Re: Backup mit OS X, Passwort Manager


    Zitat

    ...Außerdem suche ich einen Passwort-Manager für mein E51...


    Schon mal hier geschaut? http://www.aikon.ch/7650/index.htm


    Musst dann wohl unter "Anwendersoftware" schauen, ich hoffe du findest was. Die Programmbeschreibungen sind meist sehr gut gemacht und mit Screenshots!
    Gruß Frank :D

  • Re: Re: Blackbery und E51


    Zitat

    Original geschrieben von stelo
    Blackberry läuft auch sehr gut auf dem E50, daher wäre dies auf dem E51 auch wünschenswert.


    Da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Ich habe auf meinem E50 auch den BB gehabt, habe jetzt testweise (und im Vorgriff auf das E51) MfE darauf.


    Aber BB gefällt mir eigentlich besser.


    Dennoch gehe ich davon aus, dass BB für das E51 nicht mehr kommt.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von chrissowa


    PS.: Wo würdet ihr das E51 mit Vertrag kaufen? (RelaxStudent50)
    Bei 7-Mobile gibt es das Handy für 0 € aber ich trau dem Laden irgendwie nicht.



    Moin!
    Hab das e51 mit dem selben vertrag bei handys-mobile.de für 0€ gekauft. Ging sehr schnell und unkompliziert, kann ich also empfehlen!


    Chriss

  • Um nochmal auf mein Problem mit dem Vibrationsalarm ein paar Seiten vorher zurückzukommen: Heute wars das gleiche - allerdings ohne dass ich das Profil oder dergleichen gewechselt hätte. Heute mittag ging der Vibrationsalarm noch als ich ne SMS bekam - gerade eben bei einer Erinnerung dann nicht mehr :confused:


    So langsam nervt das...

  • Re: Re: Re: Blackbery und E51



    Ja, vodafone bietet das e51 auch gar nicht an, daher werden die auch kein Interesse an der Entwicklung eines Client haben.

  • Hat jemand von Euch schon ein kostenloses Navi wie Oe-Navi oder smart2go auf dem E51 installiert ?
    Ich frage deshalb weil das E51 leider in der Auswahl bei der Software noch nicht vorhanden ist ...möglichweise geht es aber trotzdem .... ??

  • Zitat

    Original geschrieben von weinreich
    Hat jemand von Euch schon ein kostenloses Navi wie Oe-Navi oder smart2go auf dem E51 installiert ?
    Ich frage deshalb weil das E51 leider in der Auswahl bei der Software noch nicht vorhanden ist ...möglichweise geht es aber trotzdem .... ??


    Probiere es doch einfach mal aus, und berichte dann hier...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • ja...würde ich ja machen ....


    aber ...erstens weiß ich nicht genau zu welchem Typ das E51 am kompatibelsten ist ...und zweitens weiß ich nicht ob ich mir bei nicht angepasster Software das Handy damit schiessen kann ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!