Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • S60 Screen Saver ?


    Suche einen S60 Screensaver für das E51
    Large Timer verweigert die Installation ?


    Habe auch unter Einstellungen alle Programme installieren eingestellt
    Geht nix.


    ??

  • Hallo,


    hat jemand schon mal versucht den Opera Browser zu installieren ?


    Der Opera Mobile startet zwar, aber der Cursor läßt sich bei mir nicht bewegen.


    Der Opera Mini stürzt nach dem starten und bei der Textmeldung "Sammeln von Information zu Schriftarten" ab und bootet das Handy neu.


    Servus Hans

  • Hallo Hans,


    Auch dir sei die Thread-Durchsuch-Option empfohlen. Einfach mal rechts oben "Opera Mobile" eingeben und Enter drücken ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Re: S60 Screen Saver ?


    Zitat

    Original geschrieben von Handymaker
    Suche einen S60 Screensaver für das E51
    Large Timer verweigert die Installation ?


    Habe auch unter Einstellungen alle Programme installieren eingestellt
    Geht nix.


    ??


    Vielleicht mal cClock versuchen, gibt auch einen extra Thread zu cClock.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Hallo Hans,


    Auch dir sei die Thread-Durchsuch-Option empfohlen. Einfach mal rechts oben "Opera Mobile" eingeben und Enter drücken ;)


    Gruß ///Freak


    Na ja das hab ich jetzt mal gemacht.
    Aber so richtig ein Lösung hab ich jetzt auch nicht gefunden.
    Kann ja nicht scrollen bei Opera Mobile und Opera Mini läßt das Telefon gleich nach dem starten neu booten. Das hab ich in den anderen Beiträgen auch nicht gelesen.


    Servus Hans

  • Re: Knarzen und lockerer Akkudeckel


    Zitat

    Original geschrieben von Poldy83
    Habe nun auch ein E51. Von den anfänglichen Spaltmaßenproblemen spüre ich bei diesem Gerät nichts.


    Ich werde mir in ein paar Wochen wohl wirklich mal ein "neueres" anschauen, um mit meinem zu vergleichen...


    Zitat

    Original geschrieben von Poldy83
    Jedoch ist der Akkudeckel etwas locker, ganz minimal, aber so dass er ein wenig verrutscht, wenn ich es bediene


    Genau wie bei mir!


    Zitat

    Original geschrieben von Poldy83
    und die seitliche Taste zur Sprachaufzeichnung hat stark genarzt, ansonsten sind alle tasten geräuschlos und sehr präzise.


    Die Ein-/Aus-Taste oben geht bei dir "ganz normal"?


    Zitat

    Original geschrieben von Poldy83
    Konnte diese zwei winzigen Mängel leicht lösen: auf der Akkudeckel Rückseite habe ich einfach links und rechts um die Öffnung kleine Tesastreifen geklebt und schon rutscht nichts mehr!


    Außen drauf geklebt oder innen??


    Zitat

    Original geschrieben von Poldy83
    Außerdem habe ich, um das knarzen wegzubekommen, einen winzigen Schnipsel Papier in das Loch gestopft, dass sich neben der Sprachaufzeichnungstaste befindet, wenn der Akkudeckel ab ist.


    Das einzige "Loch", dass ich in der Nähe der Taste unter dem Akku-Deckel finde ist der microSD-Slot! Da stopfe ich kein Papier rein...


    Zitat

    Original geschrieben von Poldy83
    Positiver Nebeneffekt: Der Akkudeckel sitzt nun noch fester!


    Lässt allgemein nach, wenn man was dazwischen klemmt.


    Zitat

    Original geschrieben von Poldy83
    Mich würde interessieren aus welchem Land euer Handy kommt bzw produziert wurde! Meins ist schwarz und "Made in Finland".


    Meines ist auch aus Finnland, wie wohl alle anderen auch! Da ist nun mal die Produktionsstraße.


    Zitat

    Original geschrieben von Poldy83
    Werden die meisten Handys in Finnland gemacht oder nur ein Bruchteil? Habe nämlich gemerkt, dass meine bisherigen "Made in Hungary" Geräte schlechter verarbeitet waren als die gleichen Geräte, die in Finnland hergestellt worden.


    Darüber wurde hier im Forum schon öfters diskutiert...

  • Neues zum Themenkomplex Spaltmaße-Display-Staub


    Als ich vorhin das Akku-Fach offen hatte viel mir auf, dass sich mittlerweile ziemlich viel Staub darunter angesammelt hatte. Außerdem ist dass Handy von da hinten her ja richtig "offen". Also Staub dringt hier (wie bereits von mir vermutet) wohl deutlich leichter ein als über irgendwelche Spalten an der Seite....


    Täte mich ja alles wenig stören, aber ich glaube, ich hab jetzt doch ein Staubkorn unter dem Glas! Bin mir nicht 100%ig sicher, da ich schonmal meinte an genau an dieser Stelle eines zu sehen und als ich hier darüber berichten wollte, konnte ich es nicht mehr finden. Kein Scherz!
    Außerdem hab ich noch die Originalfolie drauf und die weist inzwischen deutliche Gebrauchsspuren auf. Ist schwer da wirklich sicher zu sein, dass es nicht die Folie ist sondern etwas "weiter unten". Jedenfalls ist das Staubkorn da irgendwie ganz alleine unten in der Mitte des Displays. Wirkt richtig "irreal".


    Das bringt mich zu eine weiteren Frage: Ich such eine Schutzhülle für mein E51, wie es sie wirklich nicht zu geben scheint. Dabei ist das irgendwie total naheliegend... Sie sollte aus weichem durchsichtigen Plastik sein, wie es die typischen Lederschutzhüllen ja für Display und Tastatur bieten. Nur sollte sie eben um das ganze Handy "rumgehen" . Über alle Tasten! Nur die Anschlüsse und der Lautsprecher sollten offen sein. Gibt es sowas wirklich nicht? Ich habe etwas, was dem sehr nahe kommt für mein S45. Ist hässlich aber sehr funktional! Es schont nahezu das komplette Handy, macht es "Outdoor-tauglicher" und verhindert trotzdem nicht, dass man das Handy zusätzlich noch in eine "richtige" Tasche steckt. Gibt es sowas gar nicht auf dem Markt? Warum sind diese Crystal-Case-Teile nur aus Plastik??

  • kim2
    schau dir mal die die Taschen von Krusell an. unter http://www.krusell.se kannst du dir die anschauen. Die Taschen liegen sehr stramm ums Handy und tragen dabei nicht auf. habe meine jetzt seit gestern un bin wie immer zufrieden. hatte auch eine für meine anderen telefone


    gruß

  • Landscape


    Hallo liebe Gemeinde ;)


    eines würde mich brennend interessieren. Ich lese unterwegs gerne Ebooks auf dem handy, aktuell nnoch das Nokia 9300.


    Lässt sich beim e51 alles in eine Landscape/Quermodus versetzen?


    Sprich, kann ich meine ebooks dann auch quer lesen?


    Danke Euch für die Hilfe.

  • Zitat

    Original geschrieben von KillaFuxx
    Die Taschen liegen sehr stramm ums Handy und tragen dabei nicht auf. habe meine jetzt seit gestern un bin wie immer zufrieden. hatte auch eine für meine anderen telefone


    Ich war nie ein Freund von Handytaschen, schränken doch alle die Bedienung und die Optik ein, und tragen meistens zu sehr auf. Ich hoffe es gibt bald auch für das E51 so ein einfaches Etui. Die Taschen von Krussel hatte ich auch mal für andere Handys. Da mußten die Handys so sehr "rein/rausgefriemelt" werden, das man dabei schon fast Spuren am Gerät hinterließ :mad:
    Und dann haftete der Transparentteil der Taschen immer sehr unschön am Displayglas an, was bei kleinen Staubpartikeln dann auch zu Kratzern führen kann...


    Ich würde mein E51 nicht in eine Krussel quetschen wollen ;)
    Das ist natürlich nur meine Meinung und Erfahrung mit Krussel Taschen, das muß man für sich selber einfach ausprobieren, für mich ist das nichts.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!