Ist das N95 "wertiger" als das N95 8GB?

• Eine Diskussion, die zu keinem wirklichen Ergebnis führen kann. Ich finde, dass beide Geräte wirklich toll sind.

Und wenn es das neue 8GB auch in silber, mit Kartenslot gäbe, dann würde ich es meinem N95 sicher vorziehen. Alleine schon wegen dem verbesserten Akku. Da hoffe ich doch darauf, dass man entweder von Nokia oder einem Fremdanbieter bald eine Lösung für die Verwendung des neuen Akkus im N95 finden wird.

Das N95 ist sicher nicht wertiger oder unwertiger als das Neue, zumindest wenn man ein gutes altes erwischt hat. Fest steht, dass es beim alten doch eine große Zahl an Blindgängern gab. Glücklich der, (wie ich) der ein gutes altes bekommen hat. Hätte ich einen der Krüppel bekommen, wäre dieser sicher postwendend zurück gegangen. Beim neuen scheinen die Krüppel doch sehr viel geringer an der Zahl zu sein. Und was den Rest angeht (Klavierlack usw.) wird die nahe Zukunft zeigen.

Meinen Slider werde ich nun tauschen lassen, da mich letztendlich die Bilder von Benz-Driver überzeugt haben. Das Spaltmaß ist bei meinem zwar sehr gleichförmig aber grundsätzlich deutlich höher als auf seinen Bildern und nach den Aussagen bisher scheint die Mechanik des N95-2-Sliders doch deutlich verbessert. Weniger Spiel im ausgefahrenen Zustand und kein Morsen. Eine Verbesserung, die im N95 8GB sicher gleich zum Tragen kam.

Anstatt sich hier anzufeinden sollten wir doch lieber froh sein, dass Nokia zum einen aus den Fehlern der nahen Vergangenheit lernt und zweitens beim Austausch der Komponenten an älteren Geräten sehr kulant ist.

Ich für meinen Teil bin mit meinem N95-1 sehr zufrieden und werde mir das N95 8GB rein aus Interesse auch mal aus der Nähe ansehen. Display und Akku des neuen hätte ich gerne, Klavierlack und schwarz aber würde ich dafür nicht in Kauf nehmen. Also bleibe ich persönlich ganz sicher beim "Alten", da es für mich persönlich nach meinen Ansprüchen die bessere Wahl ist und freue mich gleichzeitig für die, die mit dem neuen Freude haben.

es wäre doch eine sehr langweilige Gesellschaft, in der alle nur ein N95 8GB haben, einen Golf IV (vermutlich in rot?) fahren und - ohje - alle eine Frau haben. ;)

In diesem Sinne...

• Re: lol

Zitat

Original geschrieben von deukur86
    es ist schon witzig,wie hier n95 besitzer probieren die 8 gb version schlecht zu reden,damit sie ruhigen gewissens schlafen können :D naja,wenn man sich dann nicht mehr so aufregt,ist es vielleicht echt gut um den geist etwas ruhen zu lassen ;)

ps: warum kommt hier immer das argument,dass man die 8 gb version nicht erweitern kann und mit dem n95 in zukunft 16 gb möglich sind.8 gb reichen doch völlig aus,außer man hat im leben nichts zu tun,als nur den ganzen tag videos aufzunehmen und das will ich für keinen hier hoffen :)

Junge, Du mußt noch einiges lernen. Wenn ich ein N95 8GB wollte, hätte ich eines. Hab mir gestern BEWUßT das N95 gekauft. Überhaupt wähle ich meine Geräte nur nach dem Maßstab der Qualität, Geld spielt keine Rolle. Somit ist Dein Geschwafel völlig hyperliquid. :cool:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• hey in ebay gibt es jetzt schwarze n95 covern für das normale, sowie wie die auf dem bild aussehen, sind es originale oder so.
    Denn da steht auch N95 auf dem cover drauf und ist aus metall glaube ich.
    Also würde ich doch lieber das alte behalten, wer schwarz gefällt sollte das schwarze cover tauschen.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    hey in ebay gibt es jetzt schwarze n95 covern für das normale, sowie wie die auf dem bild aussehen, sind es originale oder so.
    Denn da steht auch N95 auf dem cover drauf und ist aus metall glaube ich.
    Also würde ich doch lieber das alte behalten, wer schwarz gefällt sollte das schwarze cover tauschen.

1.) sind das (vermutlich) Fälschungen. Allerdings scheinbar von recht guter Qualität.

2.) würde man ja erst wieder alle Fingerabdrücke sehen, dann könnte man ja gleich das N95 8GB nehmen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• ja gut , aber ncioht jeder kann sich jetzt wida ein neues ahndy leisten, auch wenn man n95 verkauft muss man wida 200-300€ zulegen.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    ja gut , aber ncioht jeder kann sich jetzt wida ein neues ahndy leisten, auch wenn man n95 verkauft muss man wida 200-300€ zulegen.

um's Geld geht's doch bei diesem thread gar nicht. Hier geht es nur um den Qualitätsvergleich. Noch nicht mal um die technischen Daten.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Damals zum Anfang des N95 Threads haben alle als die Farben bekannt wurden gehofft das es in schwarz kommt wie geil das doch wäre und irgendwie waren sich alle einig das schwarz doch am geilsten ist. Als das N95 8gb kam habe ich gedacht das alle plötzlich voll drauf abfahren würden da es endlich in schwarz erhältlich ist. Aber plötzlich finden es die meisten nicht toll.

• wers schafft mir ein display/plexiglas/glasscheibe oder sonstiges zu zeigen, bei dem man keine abdrücke sieht dem geb ich was aus.

ich denk mir grad echt "was geht bei den leuten da ab??"...

frei nach dem motto... wenns nix gibt find ich halt was zu meckern. genau wie die leute bei "perfektes dinner"... "die serviette passt nicht zu den fließen aufm klo"... wen interessiert das???

was kann nokia dafür wenn die leute babbische ohren oder fettige finger haben...
    da wischt man einmal drüber und weg ist das zeugs. ich kann das wirklich nicht verstehen.

ich habe weder das n95-1 noch einen n95-2... aber leute.... kommt mal wieder aufn teppisch und kritisiert anständige sachen und nicht son ... egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!