Alonso verlässt die Silberpfeile

  • München - Als das Silberpfeil-Desaster in der Formel 1 komplett war, rechnete der entthronte Weltmeister Fernando Alonso schonungslos mit seinem Arbeitgeber ab.


    "McLaren-Mercedes hat es verbockt, denn die Fehlentscheidungen in der zweiten Saisonhälfe haben den Titel gekostet", sagte der 26-Jährige dem spanischen Radiosender "Cadena Ser".
    Ihm seien in den letzten Rennen die Hände gebunden gewesen, meinte Alonso.
    Er durfte keine Entscheidungen mehr treffen: "Ich musste nur noch das machen, was sie von mir verlangten." So aber könne man nicht Weltmeister werden.
    McLaren habe sich die Pleite selbst zuzuschreiben.


    Als Teamchef Ron Dennis nach dem Rennen in Schanghai sagte, man sei nicht gegen Räikkönen sondern gegen ihn (Alonso) gefahren, da habe er sein wahres Gesicht gezeigt.



    ......



    Quelle: sport1.de



    Ich finds gut, mal sehen wo der Alonso unterkommt und wen sie holen.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Alonso ist auf gut deutsch gesagt eine richtige dreck.sau. Aber muss man das nicht sein um in diesem Geschäft zu überleben?
    Er ist kein unschuldslamm, aber unschuldig ist Mercedes nicht das es zwischen den beiden nicht geklappt hat.
    Ich halte Alonso weiterhin für einen sehr guten F1 Fahrer. Besser als Hamilton ist er auf jedenfall noch zur Zeit.


    Ich denke beide Fahrer könnten mit einem konstant gutem Fahrzeug den Schumi Rekord gefährden.

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Zitat

    Original geschrieben von HT483
    Alonso ist auf gut deutsch gesagt eine richtige dreck.sau. Aber muss man das nicht sein um in diesem Geschäft zu überleben?
    Er ist kein unschuldslamm, aber unschuldig ist Mercedes nicht das es zwischen den beiden nicht geklappt hat.
    Ich halte Alonso weiterhin für einen sehr guten F1 Fahrer. Besser als Hamilton ist er auf jedenfall noch zur Zeit.


    Ich denke beide Fahrer könnten mit einem konstant gutem Fahrzeug den Schumi Rekord gefährden.


    Naja, man kann über Stallorder ja jetzt diskutieren aber wenn ein Weltmeister und ein F1 Neuling in ein Team kommen, dann sollte eigentlich klar sein wer dir Nr. 1 ist und wer die Nr. 2.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Das hat sich Alonso wohl auch gedacht - ich fand's gut, dass man dieses Anspruchsdenken teamseitig nicht unterstuetzt hat und Hamilton's Leistung mehr als sein Rookie-Status gezaehlt hat.


    Mal sehn wie's Alonso im naechsten Jahr bei RedBull gefaellt. Da ist auch Coulthard wieder aufgeblueht, nachdem er bei McLaren eher eingeengt wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das hat sich Alonso wohl auch gedacht - ich fand's gut, dass man dieses Anspruchsdenken teamseitig nicht unterstuetzt hat und Hamilton's Leistung mehr als sein Rookie-Status gezaehlt hat.


    Und was haben sie davon?


    Überhaupt keinen Titel! :flop:


    Hätten sie alles auf einen Fahrer gesetzt- dann hätten sie jetzt zumindest den Fahrer-Titel.

  • Der Ausrutscher in Shanghai lag aber wohl weniger an Hamiltons Fahrkünsten sondern einzig und allein an daran, dass er zu spät an die Box geholt wurde.
    Das hat ihm und dem Team den sicheren Punktevorsprung zum WM-Titel gekostet.


    @ Harlekyn: Wieso RedBull-Team? Wohin er wechselt steht doch noch nicht fest.
    Ich finds gut, dass der Sack endlich wieder weg ist. :p

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich bin schon seit ewig und drei Tagen McLaren-Fan. Dabei ist es mir eigentlich immer egal wer für McLaren den Titel holt. Aber ganz ehrlich, der Alonso war gegen Ende der Saison bei mir komplett unten durch. Tankskandal, dann das Team mit einer Aussage bei der FIA erpressen und die Interviews die er immer wieder von sich gegeben hat. Bin froh, dass er weg ist und das der Weg für einen teamfähigen Fahrer offen ist. Vettel würde mir ganz gut gefallen, der fühlt sich aber ziemlich wohl da wo er ist. Mal gucken...

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    @ Harlekyn: Wieso RedBull-Team? Wohin er wechselt steht doch noch nicht fest.

    Fest stehts nicht, das war nur eins der Teams die heute genannt wurden. Und meiner Meinung nach die, bei der er die schlechtesten Chancen fuer die kommende Saisoon hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Der Ausrutscher in Shanghai lag aber wohl weniger an Hamiltons Fahrkünsten sondern einzig und allein an daran, dass er zu spät an die Box geholt wurde.


    Der Ausrutscher in Shanghai lag ganz und gar in Hamiltons Fahrkünsten begründet, denn Raikönnen und Alonso sind auf dem gleichen Reifentyp mehr Runden gefahren als Hamilton- und auf deren Reifen waren noch keine Beschädigungen zu erkennen.


    Außerdem meinte ich nicht das eine Rennen alleine sondern den kompletten Saisonverlauf. Ich kann als Team nicht den Anspruch erheben, dass ich beiden Fahrern immer das gleiche Material zur Verfügung stelle und es ihnen auch erlaube, dass sie sich gegenseitig die Punkte wegnehmen- dann passiert halt, das die Konkurrenz sich halbtot lacht und die WM gewinnt.


    Allerdings hat Alonso immer Politik betrieben und diese Saison war nur der Höhepunkt und er soll ruhig zu Reanult zurückgehen, denn mit Briatore hat er dann da einen ähnlichen Typen um sich.

  • Hi,


    egal was war, menschlich war es sehr billig, was Alonso in dieser Saison gesagt und getan hat. Und die letzten Äusserungen lassen ihn nie zu einem ganz Großen werden.


    Er geht von McLaren weg, das darf er aber schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen, das hat noch keinen Titel gebracht.


    Grüße
    babapapa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!