habe ein N95 entlich bekommen und wollte nun wissen ob das Display Kratzfest ist.
Ist das N95 Display Kratzfest?
-
-
-
Was erwartest Du denn jetzt auf diese Frage für eine Antwort? Wenn jetzt jemand schreibt es ist kratzfest trete ich sofort den Gegenbeweis an...
-
Hallo,
probieren geht über studieren.

Das Displayglas ist aus normalen Kunststoff.
Also das verkratzt schon.
Es gibt aber gute Schutzfolien. z.B. von Brando.
ZEUS
-
Danke für die Antwort, habe irgendwo gelesen das es Kratzfest sei,was ich aber auch nicht glauben konnte. Habe mir schon eine Folie drauf gemacht :top:
-
Um Kratzfest zu sein müsste es schon Saphirglas oder was ähnliches sein. Sicher ist es durch den vertieften Einbau geschützter als andere Displays. Ich kann nur empfehlen, eine Folie drauf zu machen. Alleine schon um es zu entspiegeln. Ich würde daher auch auf ein Saphirglas eine Folie bringen.
Ich habe mir damals eine von Nexave draufgemacht. Brando hatte damals noch keine passende. Von der Qualität her nehmen sich diese beiden Hersteller IMO nichts. Ich habe schon einigen Brando und Nexave "verbaut". Bei Nexave gefällt mir die sehr schnelle Abwicklung. Für's N95 8GB bietet Nexave noch keine an, aber das wird sicher nicht mehr lange dauern.
In der Praxis wie folgt aus mit der Entspiegelung. Das Bild ist absolut realistisch und keinesweg übertrieben.

-
Ich mag entspiegelnde Folien nicht.
Bei mir soll es spiegeln. Keine Ahnung warum

-
Zitat
Original geschrieben von THE_ZEUS
Das Displayglas ist aus normalen Kunststoff.Tach auch,
im Gegensatz zu vielen anderen Handys liegt über dem Display keine weiteres Kunststoffgehäuse mehr. Das heißt, die anfassbare Oberfläche ist aus Glas. Daher ist sie auch ein wenig unempfindlicher als z.B. beim N70. Allerdings wird sie nirgendwo als "kratzfest" beworben (jedenfalls nicht bei Nokia).
-
Folien auf nem Display sind affiger als in Handy mit Staubtuch abwischer...
Ne Spass, aber bei mir soll das Gerät so sein wie es ist. Wenn dann doch mal was drauf kommt hat meine eine Rechtfertigung was neues zu kaufen

-
Also IMHO ist das Display selbst sogar empfindlicher als manche andre - sieht man daran, dass man wie bei manchen TFT-Monitoren schlieren im Bildschirm bekommt, wenn man direkt mit dem Finger drüber fährt.
Das ganze ist aber alles in allem besser geschützt, weil das Display doch sehr vertieft ist und vom Gehäuse drumrum gut geschützt ist.
Ein so teures Gerät lass ich aber grundsätzlich sowieso in einer guten Tasche verschwinden.Grüßle
Mike
-
Also ich habe schon viele geräte gehabt aber noch keines mit einem so tollen display :-)am anfang war ich sehr skeptisch, ich habe es jetzt ca seit 7 monaten und habe keinen kratzer drauf und das ohne folie und ich habe es oft in meiner hosentasche :-)was die kratzer bildung verhindert ist die tatsache das es bei druck nach gibt.und somit nicht so leicht verkratzt.was mir noch sehr gut gefällt ist das es keinen staub mehr unterm glas gibt.ich finde das display perfekt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!