Anonymes Surven - Software Tips?

• Hi,

hab noch ein Steganos Internet Anonam Pro 4.0.7 auf der PC-Welt 1/2006. Leider verweigert mir das Programm mit Vista und Freenet DSL über Fritzbox den Zugang zum Internet komplett. Musste das Programm sogar erst wieder deinstallieren, bevor ich wieder surfen konnte.

So, was gibt's denn für empfehlenswerte Alternativen an Bezahl- oder Free-Software die mit dem aktuellen Stand der Technik funktionieren?

Steganos Internet Anonym VPN mit seinen monatlichen Presien finde ich etwas teuer.

• Oder das gute alte Tor

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Das ist ja cool! Kannte ich noch nicht! :)

Problem allerdings, man kann keine sichereren Seiten aufrufen (z.B. ebay wenn eingeloggt). Die bleiben leer.

• Ich weiss ja nicht was Du vorhast..Aber bohr Dir doch nen VPN-Tunnel in die Schweiz. Dann bist Du zumindest schonmal auf der Strecke bis dorthin safe...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• O.K., hab Tor installiert, ging ja super easy! Hat sich gleich selbständig in meinen Firefox installiert. Und ohne Bilder lässt es sich sogar noch in annehmbarerer Geschwindigkeit surfen.

Danke! :)

• Bischen googlen, gib etliche möglichkeiten in der Konfig die Performance zu verbessern ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!