Ich werd alt und verlier den Überblick, vielleicht könnt ihr mir bei meinen Problemen helfen:
Bisher bin ich mit GPRS ins mobile Internet gegangen, soweit, so gut. Nun hab ich mir bei simyo eine UMTS SIM geholt und nun Probleme mit dem Verständnis von einigen Optionen (beim E61i).
In den Interneteinstellungen kann ich unter Datenträger u.a. "Paketdaten" und "Hochgeschw.(GSM)" einstellen, bei letzterem will er eine Einwahlnummer.
Mit " Paketdaten" lädt er bereits mit der UMTS SIM deutlich schneller, es kommt aber auch öfters zu Verbindungsabbrüchen, daher frag ich mich halt, was man mit der Option "Hochgeschw.(GSM)" erreichen kann (wenn man dann die Einwahlnummer weiss).
Zusammengefasst die Frage also: was ist "Hochgeschw.(GSM)" eigentlich genau? Und ist "Paketdaten" auch bei UMTS die richtige Wahl?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr meine Wissenslücken füllen könnt.