Hallo,
habe eine Angebot über eine Ledercouch, das Leder ist lt. Angebot der Kategorie C.
Kann im Netz nichts Passendes zu Lederkategorien (A, B, C ?) finden. Würde mich gerne neutral informieren.
Weiß da jemand mehr?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
habe eine Angebot über eine Ledercouch, das Leder ist lt. Angebot der Kategorie C.
Kann im Netz nichts Passendes zu Lederkategorien (A, B, C ?) finden. Würde mich gerne neutral informieren.
Weiß da jemand mehr?
Da wird es auch keine einheitliche standard Abstufung geben. Also quasi eine DIN Norm oder so.
Es dürfte von Hersteller zu Hersteller jeweils bezogen auf diesen unterschiedlich sein.
Wenn du durch eine Möbelschau schlenderst ist dir vielleicht zwischen den Garnituren schon einmal ein Wägelchen mit Stoff und Ledermustern aufgefallen.
Wenn du also den Hersteller der Garnitur kennst, wäre es vielleicht möglich das Stoffportfolio in einem dieser Wagen zu finden. Und die Stoffe sind dann nach Bezugsart und Preis unterschieden. Also die Stufen beispielweise A bis F.
In der Preistabelle steht dann nur. Sofa mit Bezug X .... € Bezug Y ...€ .
Bei deinem Angebot wurde halt ein Leder der Preisstufe C zugrunde gelegt.
Es ist aber nicht möglich, pauschal zu sagen: "Das Leder der Stufe C ist von mittlerer Qualität oder so."
Hoffe geholfen zu haben.
Siemensanier
PS: Was wird es denn, ein RolfBenz ![]()
Die Frage wollte ich auch gerade schreiben!! Was für ein Zufall! ![]()
Ich bin auch nach der Suche nach der Einteilung von Lederqualitäten. Will mir ein neues Schillig Sofa kaufen und schwanke zwischen Leder-Qualität Z59 und Z70.
Leider gibt es scheinbar überall verschieden Einteilung der Lederklassen! ![]()
Gibt es irgendein Forum, in dem über Ledermöbel diskutiert werden kann?
Gruss
xx4
Wie wäre es denn, die jeweiligen Anbieter anzuschreiben und ein "Stoff"muster der verschiedenen Gruppen anzufordern? :top:
Keine Benz ![]()
Ist was von einem italienischen Designer, muss ich nochmal genauer nachfragen. Verkäufer ist Who´s Perfect?.
ZitatOriginal geschrieben von booner
Keine Benz
Ist was von einem italienischen Designer, muss ich nochmal genauer nachfragen. Verkäufer ist Who´s Perfect?.
Nochmal ein kleiner Tipp:
Wenn du die Möglichkeit hast, das gewünschte Modell in einem Studio zu besichtichtigen, (Vorzugsweise an einem Sonntag ohne Beratung und Verkauf
)
dann sollte sich vielleicht der Hocker mal zufällig auf die Seite legen.
So habe ich damals auch herausgefunden, dass mein ausgewähltes Modell dem eines Markenherstellers doch sehr ähnelte und sogar von diesem Markenhersteller kam, nur einfach der kleine metallernde Anhänger nicht angenäht war. Der Verkäufer konnte mir natürlich auf meine Frage nach dem Hersteller damals keine Antwort geben, und nur auf seinen Vertriebspartner verweisen.
Sozusagen ein Benz ohne Stern
Also ab zum Probewohnen am nächsten Sonntag
Hersteller ist Stella Diffusion. Kann dazu jemand was sagen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!