taugt das Silvercrest Autoradio vom Lidl ab dem 8.11.

  • Moin,



    habe gerade beim Frühstückskaffee die Werbeblätter durchforstet, und da ist mir im aktuellen Lidlprospekt das Silvercrest-Autoradio aufgefallen. Leider gibt es keine nähere Produktbezeichnung, und optisch unterscheidet es sich von dem auf der Silvercrest-HP abgelichtetem. Das das Gerät natürlich kein High-End_Gerät ist,ist mir klar. Aber wird es die 3Jahre Herstellergarantie durchhalten, und den Sound meiner Zweigangautomatik würdevoll übertönen?
    Es hat einen SD-Slot und einen USB-Anschluss. Von daher schon ganz nette Features. Was ist denn allgemein von der Lidltechnikmarke zu halten?
    Würd mich über Eure Meinungen dazu freuen.



    greetz
    [list=a]
    [*]abnehmbares Bedienteil mit LCD_Anzeige,inkl. Aufbewahrungsbox
    [*]MP3 Wiedergabe über USB
    [*]CD-Player: CD/CD-R/CD-RW/MP3 mit ID3;WMA; ANti-Shock (10Sek. für CD, 40 für MP3)
    [*]Tuner: PLL-Tuner (UKW/MW), 30 Stationsspeicher
    [*]Verstärker: max. 4 X 20Watt (RMS)
    [*]3Jahre Herstellergarantie
    [/list=a] für 70 Ocken

  • Kann dazu nix sagen. Aber du kannst es ja mal kaufen und schauen ob es gut ist, und dann wieder zurück geben.


    Aber die Daten hören sich mal gut an für den Preis.

  • Hallo,


    wo hast Du das

    Zitat

    MP3 Wiedergabe über USB


    denn her?


    Auf der Homepage kann ich nur finden: Radio Aufnahme auf USB.


    Wiedergabe von USB wäre nämlich eigentlich sehr nett...


    Viele Grüße,


    dvd

  • Wenn man wirklich nur darauf Wert legt, im Auto Musik hören zu können, ohne dabei allzuviele Ansprüche an Klang & Co. zu stellen, dann reicht so ein Gerät vermutlich.


    Ansonsten entweder zum gleichen Preis ein Radio eines Markenherstellers nehmen, dafür auf das ein oder andere Feature (USB Anschluss zB) verzichten.
    Oder aber ein wenig mehr investieren und Markenqualität und entsprechende Ausstattung genießen.


    Ich persönlich würde mir solche Discounterradios nie freiwillig antun, wobei ich durchaus auch Leute kenne, denen ein solches Gerät ausreicht.
    Wenn man aber gerne und viel Musik im Auto hört, sollte man lieber etwas mehr investieren, um auch entsprechende Klangqualität genießen zu können.

  • Sowas kaufen? Für das Geld lieber was anständiges Gebrauchtes oder sonst was günstiges Kaufen. Damals wo ich 18 war hatte die Araltanke ein Mp3 Radio für 60 oder 70 Euro im angebot. Hatte auch nur eine Woche gehalten (durch Sonneneinstrahlung hat sich das Bedienteil verzogen und funktionierte nicht mehr) die Tanke wollte das Radio nicht auf ihre kosten einschicken. Und ich erst recht nicht ausserdem wer weis wie lange das weg ist wenn mal was drann ist. Autofahren ohne Radio geht gar nicht bei mir. Also direkt ab in den Mediamarkt damas und ein günstiges von Blaupunkt gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!