Porsche - der Fanthread

  • Hast du das Foto vor der Mall of the Emirates gemacht? Sieht echt sehr, sehr gut aus.


    Mein Favorit ist ganz klar der 911 4S als Cabriolet, aber auch jeden anderen wuerde ich nehmen...Porsche ist einfach das Auto! Da kann auch keine Itaolo-Schleuder mithalten. Teurer, schlechter verarbeitet, langsamer, hoeherer Verbrauch. Obwohl die natuerlich auch etwas haben, die Geraeuschkulisse sorgt ja schon fuer Gaensehautfeeling.


    Trotzdem - An Zuffenhausen kommt keiner ran!

  • wow... die porsche marketing abteilung hat echt ganze arbeit geleistet.
    das grenzt ja schon fast an hirnwäsche ;)


    weiß jemand, wer porsche marketing vorstand ist? der könnte mit diesem bekenntnis sicher die nächste gehaltserhöhung durchbringen :p


    p.s. ein marketing-mensch sagte mal dass porsche-käufer die einzigen auto-käufer sind, die auch nocht glücklich dabei sind wenn man sie ausnimmt :D

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Gerade in den Zeiten mit Diskussionen um CO2-Ausstoß und ständig steigenden Benzinpreisen wundert es mich wirklich, dass hier diese Penisprothesen Autos so in den Himmel gelobt werden. Wenn ich mir ein Auto kaufen würde, dann würde ich übrigens einen Renault Twingo kaufen. ;)


    Vom (zugegebenermaßen subjektiven) Nutzwert dürfte der ungefähr gleich sein mit einem Großteil der Autos von Porsche.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Wenn ich mir ein Auto kaufen würde, dann würde ich übrigens einen Renault Twingo kaufen. ;)


    Dein Recht auf Meinungsfreiheit und Deine berechtigte Meinung in allen Ehren. Aber damit hast Du Dich leider allgemein, aber besonders im Zusammenhang mit Porsche, für diesen Thread disqualifiziert. ;)
    Das ist, als würdest Du in einem Thread, in dem es um edles Schuhwerk geht, schreiben, Du würdest Dir max. die 25 Euro- Schuhe bei Aldi kaufen.


    Autos sind eben für viele mehr als rein dogmatische Transportmittel. Genau davon lebt eine Firma wie Porsche. Nein, kein Mensch braucht einen Porsche, um von A nach B zu kommen. Wer keine großen Ansprüche hat, dem reicht vielleicht sogar so ein "Ding" wie der Twingo.


    Aber wahrscheinlich wirst Du kein Nokia 1110 haben, sondern schon etwas mehr Wert darauf legen, ein gutes Handy zu haben. Porschefahrern geht es genauso, nur geht es ihnen um Autos.


    Ein Porsche ist für mich der einzig "vernünftige" und alltagstaugliche Sportwagen. Ein Porsche verbindet Technologie mit Zuverlässigkeit, Qualität und Preiswertigkeit.
    Aber ihm fehlt die Emotionalität eines Ferrari, Maserati, Lamborghini...


    Stünde ich aber vor der Wahl, mir tatsächlich ein solches Auto kaufen zu können, würde ich mich für den Porsche entscheiden, aus den o.g. Gründen und aus den o.g. Gründen gegen einen Ferrari etc.. Von dem träume ich zwar eher als von einem Porsche, aber in einem Ferrari käme ich mir immer vor wie ein Pfau.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Danke für die Aufklärung. Vielleicht ist meine Denkweise auch extrem von meinem momentanen Aufenthaltsort geprägt: Wenn man den Mythos Porsche (der ja wirklich existiert) in den Kontext setzt, dass hier in Kolumbien ein "Twingo-Ding" schon ein wahrer Luxus ist und die Taxifahrer hier in ihren Renault 18 oder 21 glauben, dass mein Spanisch schlecht ist und sie etwas falsch verstehen, wenn ich erzähle, dass in Deutschland Taxis größtenteils Mercedes sind, dann versteht man meine Sichtweise vielleicht auch.


    Um mal deinen Vergleich mit dem Handy aufzugreifen: Ja, der Großteil der Leute hier hat wirklich ein Nokia 1110. Da steche ich mit meinem W810i wirklich heraus, was aber wirklich nicht das ultimative Hightechspielzeug ist, oder? ;)


    Natürlich verstehe ich den Mythos um die Marke als Porsche, und ja, ich kann ihn auch nachvollziehen.
    Aber ich würde nicht so weit gehen und einen Porsche als einzigen "vernünftigen" Sportwagen bezeichnen. Oder in welche Kategorie gehört für dich zum Beispiel ein Audi RS4 oder RS6?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Oder in welche Kategorie gehört für dich zum Beispiel ein Audi RS4 oder RS6?


    Das sind Mitteklasse- bzw. Obere- Mittelklassewagen mit äußerst sportlichen Eigenschaften, aber keine Sportwagen.


    Was ich mit dem Handyvergleich sagen wollte: der eine stellt halt diese Ansprüche, der andere diese. Das 1110 ist quasi der Twingo, dein W810i der Golf, ein z.B. 8800 wäre der Porsche.
    Man kann auch so argumentieren, daß überhaupt mobil telefonieren zu können, schon ein Luxus ist und allen mit 8800 vorwerfen, sie lebten in einer fernen Galaxie. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das sind Mitteklasse- bzw. Obere- Mittelklassewagen mit äußerst sportlichen Eigenschaften, aber keine Sportwagen.


    Hm, ich habe gerade das Gefühl, dass ich zum Martyn werde.. :D


    Bin dann mal weg aus diesem Thread.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Den RS4/RS6 als "Obere- Mittelklassewagen mit äußerst sportlichen Eigenschaften" zu bezeichnen ist schlicht und ergreifend falsch. Ich bin Ex-Porsche Mitarbeiter (leitend) und dadurch glücklicher weise auch die ganze Zeit über in den Genuss von dauerhaft zur Verfügung gestellten Vorführwägen (996, Boxster) sowie dem damaligen Vip-Shuttle (RS4, 2001) unserer Niederlassung gekommen. Gerade der damalige RS4 beißt verdammt böse zu und auch wenn der 996 mit sicherheit der typischere Sportwagen ist - das Angstpotenzial der Beifahrer erlebte ich im RS4 immer höher.. ;)


    Davon mal ab bevorzuge ich grundsätzlich aber den boxster, ganz gleich in welcher Motorisierung. Der 996/997 ist mir innen zu groß, da geht für mich irgendwie ein Teil der direkten Verbindung mit dem Wagen verloren. im boxster sitzt man irgendwie "direkter". somit machts mir da, wenn auch weitaus langsamer trotzdem mehr Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!