Porsche - der Fanthread

• naja was heißt bis zum illegalen beschleunigen... 100 waren erlaubt im Tunnel, war durch das Beschleuningen geringfügig drüber. War aber auch ein einmaliger Spaß mit einem Bekannten, kurz nachdem ich den neuen 911 bekommen hatte.

Ja, ich hatte vorher ein 996 4S Coupe, da gefiel mir die "Turbo-Karosserie" einfach viel besser als die Normale. Beim 997 sehen ja alle 911 bishin zum 4S gleich aus, daher entschied ich mich "nur" für ein 911 S Cabrio.

grambler:

Nein bin ich nicht, sollte mich der R8 je überzeugen...ist das meine erste Adresse ;)

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Sonntag Morgens, Halb Sechs in Deutschland. Ryo und Pat röhren um die Wette.

Porsche. Das Frühcabrio.

:D Sonntag 5:30 ??? Nee, das geht gar nicht! Auch nicht für die Blechschüssel...

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Na aber Hallo! Das gehört doch dazu :D

Übrigens - gerade auf WDR im Film Lost in Translation:
    "Haben Sie schon die Midlife-Crisis?"
    "Hmm..."
    "Haben Sie sich einen Porsche gekauft?"
    "Nein, aber ich denke ernsthaft darüber nach".

Ich lass das jetzt mal so stehen :D

Edit: Und wenn Scarlett Johansson das sagt, MUSS es ja stimmen :p

Ryo: Gibt ja auch schöne Audi-Familienkutschen, der RS4 B7 hat ja auch eine Klappenanlage, also ganz ein gewohntes Umfeld ;)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Ja die Sprüche gibt es ja ohne Ende, mein liebster ist der aus Bad Boys 1

"Der Wagen ist nur ein glänzender Schwanz mit zwei Sitzen drin.
    Und wir sind wohl die Eier, die mitgeschleift werden!“ :D

Aber wenn man es mal genau nimmt gibt es zu jedem Wagen so seine Sprüche.... ob Golf GTI, oder Corsa GSI, oder oder... :p

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Stimmt, der aus BadBoys ist auch toll :)

Gehört halt irgendwie dazu...

Nicht zu vergessen der Manta :D

• Zitat

Na, du scheinst ja überzeugt zu sein von dem Auto!
    Und normalerweise macht man ja eine Probefahrt beim Händler, wenn man sowieso Interesse hat und auf der Suche nach etwas neuem ist ;)

bin in letzter zeit so ziemlich viel probe gefahren. von unvernünftig (porsche), vernünftig (5er), protzig (x5) und total unvernünftig und noch nicht gefahren (m3), den ich nicht mehr fahren möchte... btw der kommentar von meinem bmw-dealer (auch bekannter): der m3 ist ein geiles auto, aber uncool. der sound ist geil, er zieht geil, aber das wars dann schon...

daher kam der vorschlag von meinem bekannten, doch mal porsche zu fahren.

ich führe im moment auch viele diskussionen, pro, contra x-y.

ich bin 31 und habe die letzten jahre viel und hart gearbeitet und komme langsam zu dem schluss, ich sollte mir mal was gönnen. familie interessiert mich (noch) nicht, habe gute aufträge. um die "penisverlängerung" geht es mir hier überhaupt nicht. dieses vorurteil hatte ich, bevor ich den porsche gefahren bin auch. jetzt weiß ich es besser. es macht einfach nur spaß. alleine den motor zu starten und den sound zu hören, rechtfertigt für mich allein schon den kauf.

ich fahre sehr gerne auto und der spaß steht hier immer an erster stelle. hatte vorher einen a4, habe den gegen einen 330i getauscht, weil ein bmw deutlich mehr spaß macht. auto ist für mich rückzugsgebiet. ich bin für mich und kann mich dabei entspannen. der perfekte gegenpol zu dem streß und das will man genießen...

• Zitat

Ryo: Gibt ja auch schöne Audi-Familienkutschen, der RS4 B7 hat ja auch eine Klappenanlage, also ganz ein gewohntes Umfeld ;)

Ich möchte ja einen Sportwagen, keine Familienkutsche ;) Mit der Schlage ich mich höchstens rum, wenns in den Urlaub geht. Ansonsten ist das das Reich der Frau :D

Na da haben wir (fast) das gleiche Auto und dann auchnoch den gleichen Lieblingsspruch :D ich finds nur schade, dass er im 2ten Teil einen Ferrari fährt.

• brasax: Der M3 soll sehr schnell sein, schneller als ein B7 RS4 (und das ist auch schon eine Nummer, soll teilweise auf dem Track vergleichbar mit dem GT-3 sein, wenn er ein bisschen optimiert ist, der B7). Allerdings setzt dies einen guten Fahrer voraus, der das wirklich kontrollieren kann.

Ich würde mich in deiner Situation wohl für den Porsche entscheiden. 5er wäre mir zu langweilig, X5 zu gross, M3, naja irgendwie nicht mein Ding.
    Der R8 wär ja auch noch was?

Ryo: Na, deine Frau hätte sicher Freude am Audi :) Und du früher oder später sicher auch! Wetten?

• Zitat

brasax: Der M3 soll sehr schnell sein, schneller als ein B7 RS4 (und das ist auch schon eine Nummer, soll teilweise auf dem Track vergleichbar mit dem GT-3 sein, wenn er ein bisschen optimiert ist, der B7). Allerdings setzt dies einen guten Fahrer voraus, der das wirklich kontrollieren kann.

Ich würde mich in deiner Situation wohl für den Porsche entscheiden. 5er wäre mir zu langweilig, X5 zu gross, M3, naja irgendwie nicht mein Ding.
    Der R8 wär ja auch noch was?
    Ryo: Na, deine Frau hätte sicher Freude am Audi :) Und du früher oder später sicher auch! Wetten?

Ich tendiere zum carrera s.. M3 mag ja ganz nett sein, genauso wie ein audi, aber die kommen einfach nicht an einen porsche ran. Das fahrgefühl in einem Porsche kann man nicht mit einer sportlimo vergleichen. Wie jochen geschrieben hat, rs-irgendwas, m3 etc sind einfach keine reinrassige sportler.. ;)

Der 5er ist eine klassische limo, der x5 fährt sich wie ein golf..mit aktiv-Lenkung und dynamic-drive vergisst man sehr schnell, wie groß das Fahrzeug ist. Sehr agil für die grösse.. Mir ist im Auto auch die Anlage sehr wichtig. Leider hat das Porsche-zentrum kein Fahrzeug mit der Bose-Anlage..

• An der Bose-Anlage scheiden sich die Geister. Ich fand sie in meinem Probewagen mehr als ausreichend, aber da hat ja jeder unterschiedliche Praeferenzen. Ich empfehle allen potenziellen Kaeufern mal einen Blick ins Porsche Fan Forum (pff-online.de), da klaeren sich solche Fragen wie Bose oder nicht sehr schnell.

Abgesehen davon bin ich entzueckt dass wir fast eine ganze Seite ohne leeres Gebrabbel der Neidfraktion hinbekommen haben.

Naechstes Jahr kommt das 911er Facelift, vor allem am Heck tut sich dann einiges. Die Rueckleuchten werden durch LED's ersetzt, erinnert sehr an die neuen Audis. Gefaellt mir irgendwie nicht so gut, dabei bin ich normalerweise (und gerade bei den Audis) ein Fan der LED's.

Was waere eigentlich eure Traumfarbkombi? Bei mir ist es im Moment Atlasgrau mit cocoa innen. aber auch dieses rotbraun-Sonderleder finde ich sehr, sehr schick. Da wuerde ich aber dann eher weiss als Aussenfarbe nehmen. Das ist allerdings wieder sehr auffaellig und zieht die Zerkratzer nahezu an...Ich glaube ich koennte mich nie entscheiden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!