Porsche - der Fanthread

• Zitat

Original geschrieben von der_scheich

Was waere eigentlich eure Traumfarbkombi? Bei mir ist es im Moment Atlasgrau mit cocoa innen. aber auch dieses rotbraun-Sonderleder finde ich sehr, sehr schick. Da wuerde ich aber dann eher weiss als Aussenfarbe nehmen. Das ist allerdings wieder sehr auffaellig und zieht die Zerkratzer nahezu an...Ich glaube ich koennte mich nie entscheiden...

Mir gefällt neben der aktuellen Kombination von Atlasgrau/Terracotta auch sehr gut Carraraweiss/Cocoa oder Indischrot/Dunkelgrau. Beide Farbkombis dann mit den Turborädern.

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Eher erschrickt es mich, daß ein angeblich ehemaliger leitender Angestellter von Porsche die Definition von Sportwagen nicht kennt. :eek:

Herrlich, wie man mit dem Wort "angeblich" so unkompliziert die Glaubwürdigkeit eines Gesprächspartners herunter ziehen kann.Meine Fachkenntnis muß ich von dir zwar mit sicherheit nicht beurteilen lassen, auf wunsch kann ich dir aber gerne eine meiner damaligen Visitenkarten zukommen lassen. Admins können also auch Trolle sein...

• brasax: Der X5 ist einfach gross, das wäre für mich als Alltagsauto irgendwie nix. Genauso wie Touareg und Konsorten. Ab und zu mal sicher interessant, aber nicht für jeden Tag.

Du hast natürlich völlig recht, die Sportlimos sind keine reinrassigen Sportler. Das ist halt immer eine Frage der Anforderungen, die man an ein Auto stellt. :)

der Scheich: Gibts denn da schon Fotos vom Facelift? Würde mich wundernehmen wie die LED's aussehen, aber irgendwie stelle ich mir vor, dass das nicht wirklich so toll passt.

Meine Farbkombi wäre:

By the way, das würde dann dies kosten:
    Fahrzeuggrundpreis 150.862,00 €
    Gesamtpreis Ausstattung 27.159,37 €
    Gesamtpreis* 178.021,37 €

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Hier mal Carraraweiss/Cocoa (das Dach ist ebenfalls in Cocoa)

Die Farbe wirkt in echt noch viel besser ;)

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    der Scheich: Gibts denn da schon Fotos vom Facelift? Würde mich wundernehmen wie die LED's aussehen, aber irgendwie stelle ich mir vor, dass das nicht wirklich so toll passt.

Die LED-Rücklichter können problemlos in der Weise konstruiert werden, dass sie genau so ausschauen wie die bisherigen Leuchten mit Glühbirnen.

Porsche hat da m.E. viel zu lange gebraucht, die Vorteile der LED liegen ja auf der Hand (stärkere Leuchtkraft, unverzögertes Aufleuchten, langlebiger als das Fahrzeug selbst etc.). Selbst BMW hatte bei dem 3er Coupé und Cabrio ab Baujahr 04/2003 bereits die komplette Rückleuchtentechnik (Rücklicht, Bremslicht, Blinker) als LED verbaut.

...

• Danke für das Foto. Die Lichter die aufleuchten erinnern mich an einen Aston Martin.

Die aktuellen Rücklichter finde ich nämlich passend, wenn das mit LED geht ists natürlich super.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Klar haben LEDs einen Haufen Vorteile, ich finde nur dass sie leuchtend nicht so gut aussehen wie normale Scheinwerfer. Das sieht irgendwie zu futuristisch aus, waehrend gerade die 911er doch eine sehr klassische Form haben!

Die Farbe heisst carraraweiss. Hat nichts mit Carrera sondern mit Carrara-Marmor zu tun. Ist glaube ich genau so eine Sache wie Scheckheft oder Checkheft. Habe jedenfalls neulich einen weissen Boxster mit dunkelblauem verdeck gesehen, innen auch dunkelblau. Das Leder fand ich Geschmackssache, aber das dunkelblaue Verdeck sah einfach super aus. Leider keine Fotos gemacht!

• Zitat

Original geschrieben von der_scheich
    Die Farbe heisst carraraweiss. Hat nichts mit Carrera sondern mit Carrara-Marmor zu tun....

Jep, hast Recht! Habe es oben auch mal korrigiert.
    Es kommt tatsächlich vom carrarischen Marmor ;) (Wiki sagt: Carrara ist keltisch und heißt Steinbruch) Wieder was neues gelernt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!