T-Mobile: Tarifwechsel erst nach 6 Monaten

• Ich habe einen T-Mobile Max Friends 1.Generation.

Nun wurden ja zum Juni die Preise modifiziert sprich günstiger. Ich würde jetzt gerne in die 2.Generation wechseln wollen.
    Abgeschlossen habe ich den Tarif am 16.12.2007, also meine 6 Monate habe ich rum.

Ist es dann richtig, wenn ich nun in den günstigeren wechsele, dass sich weder Laufzeit ändert noch Zusatzkosten entstehen?

Alles derzeit im Tarif ohne Handy.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Jupp
    so hab ich das damals gemacht

mir wurde das eben auch so von T-Mobile bestätigt und es wird ohne HOME Funktion umgestellt.

Ich hatte vorher auch schon gekündigt. Wird diese Kündigung dadurch aufgehoben? Sprich man muss nochmal kündigen da ja jetzt ein anderer Tarif geschalten ist?

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    mir wurde das eben auch so von T-Mobile bestätigt und es wird ohne HOME Funktion umgestellt.

Ich hatte vorher auch schon gekündigt. Wird diese Kündigung dadurch aufgehoben? Sprich man muss nochmal kündigen da ja jetzt ein anderer Tarif geschalten ist?

Habe ich einige postings davor auch schon gefragt. ;)

Wurde verneint, dass die Kündigung bewstehen bleibt. Meine aber mal gelesen zu haben, dass bei einem Tarifwechsel aber die Kündigung aufgehoben wird. Na ja, ein Anruf oder Mail würde die Antwort bringen. Wenn nicht, dann eben noch mal die Kündigung rausschicken. Sind ja peanuts im Vergleich zur Einsparung. ;)

• bei mir war die umstellung auch in den beiden bereits gekündigten verträgen aus der myfavesaktion kein problem. wow - von 19,90 auf 7,50 im monat... ;)
    ich werde aber auch sicherheitshalber nochmal eine kündigungsemail schreiben.

• Schau mal in die T-Mobile Preisliste...

Er meinte bestimmt den alten MyFaves mit 15 Euro Grundgebühr und nicht 19,95 Euro.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• ER ist eine SIE
    ...
    und du hast recht, ich meinte 15 euro :)
    und ne, 7,50 pro basix. sonst wärs ja ein traum :)
    (sind so schon 500 euro gewinn für 2 verträge :))

• Ich hatte am 14.06. vom MyFaves in den Basix (1.Gen) gewechselt. Nun hab ich eine Mail mit Bitte um Wechsel in den Basix (2.Gen) und Abschaltung der @home-Option geschrieben.
    Heute die Antwort:

"wunschgemäß richten wir am 15. September 2008 den Tarif Basix mit Handy für die T-Mobile Rufnummer 017xxxxx ein.

Ein sofortiger Wechsel ist nicht möglich, da die Mindestlaufzeit der Option T-Mobile@home erst am 14. September 2008 abgelaufen ist."

• hallo,

hab ez auch nochmal ne frage bwzüglich tarifwechseln.

ich hab im februar nen max m friends (für 25€) gemacht und habe diesen monat (also hatte ich den vertrag noch keine 6 monate) in den max m friends 2te gen. für 19.95€ ohne smsflat gewechselt. hab ich nun eine sperrfrist von 6 monaten von diesem zeitpunkt aus oder ist das bei diesem wechsel so wie wenn man die smsflat abbestellt hätte?

da ich eigentlich vor hatte in den relaxe 50 friends zu wechseln, mir jedcoh nicht bewusst war, als ich vor ein paar tagen den tarif auf den max m ohne smsflat umgestellt hab, dass ich gegebenenfalls eine erneute sperrfrist von 6 monaten habe.

edit: also hab ez bei der hotline angerufen und ich habe keine erneute 6 monatige sperrfrist, sondern kann sobald die 6 monate seit vertrags beginn vorüber sind auf den anderen tarif wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!