N95 8GB Akku in N95-1 -> geht das jetzt ?

• Wenn ich mir die Häkchen am Akkudeckel des N95-1 ansehe, dann fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass die sich davon überzeugen lassen, das mitzumachen. :confused:

Ich habe mal experimentiert mit einem zweifach gefalteten Stück Papier (Dicke eines PostIt-Stickers), das genau die Fläche des Akkus abdeckt. Die Dicke ist nach Augenmaß und Lineal unter 1mm. Das geht mit viel gutem Willen und Angstschweiß auf der Stirn gerade noch so zu. Bei der Aussparung für das Objektiv wird aber schon ein deutlich sichtbarer Spalt gebildet, der zum einen unschön aussieht, zum anderen die Spannung erahnen lässt, die auf den Plastiknasen lastet. Ich lass das Papier mal drinnen, so kann ich den Deckel schonmal etwas trainieren. :D

Es wird aber doch sicher - wenn nicht von Nokia - von einem kleinen Chinesen oder Japaner bald einen Ersatz-Akkufachdeckel für das N95 geben, der das auf die Reihe bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von Candid
    Wenn ich mir die Häkchen am Akkudeckel des N95-1 ansehe, dann fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass die sich davon überzeugen lassen, das mitzumachen. :confused:

Tipp: Akkudeckel mit Fön gleichmäßig erhitzen und dann dezent formen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• sorry, aber ich warte erst mal ab.

womöglich hat nokia ja ein einsehen und bringt einen anderen akku- deckel
    raus. :mad:

die hoffnung stirbt zuletzt :D

der bully

Ich hasse Arschl…… die denken sie wissen alles besser und Rechtschreibfetischisten die jeden verbesser müssen.

• So ich hab was Interessantes auf Youtube gefunden:

BL-6F im N95-1

Man sieht zwar deutlich wie sich der Akkudeckel vom Gehäuse abhebt aber es ist anscheinend Prinzipiell möglich .:top:
    Hab dem Videoerstellter auch schon gefragt wie er das hinbekommen hat, er antwortet aber leider nicht. :(

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• So hat er es gemacht:

Zitat

I removed the grey tape + hologram. There is a silver metallic underlay. The phone wouldn’t switch on with the battery. I discovered it was causing some kind of connection. Anyway I added a bit of tape to the bottom and sides and it was fine. I also sanded down the battery head (black area) and criss-cross section. It fits a whole lot better but still isn’t perfect.

• Ich denke, mit einer vorsichtigen Bearbeitung des Akkudeckels sowie der Batterie ( besondere Vorsicht!?) mit einem Dremel, könnte ich es mir gut vorstellen, das dies ginge (sind ja nur 0,9mm). Handwerkliche Begabung natürlich vorausgesetzt. Zutrauen würde ich es mir schon, habe aber leider keinen Dremel, + neuer Batterie ist mir im Moment zu teuer nur mal so nur zum probieren. Aber wie ja im Video zu sehen, irgendwie gehts wohl. Vielleicht schafft's ja jemand und kann dann mal posten.

Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

• Es geht nicht! Wie oft muss man es denn noch erklären??
    Ich habe beide Geräte. BEarbeitung des Akkudeckels? Vergiss es, der ist ohnehin zu dünn! Den Akku Bearbeiten? Gute Nacht!

mfg

• Zitat

The phone wouldn’t switch on with the battery. I discovered it was causing some kind of connection.

Verstehe ich das Richtig, ist der BL-6F von den Elektrischen Verbindungen her inkompitabel mit dem Original N95-1 Akku?

Ich bin nämlich schwer am überlegen ob ich auf der Arbeit nicht ein ein bisschen Heimarbeit dazwischenschiebe und 0.9mm am Akkudeckel und dem hervorstehenden Radius der Kamera der Kontur des Akkus folgend Abfräse. Es würde dann noch 0.5mm Material stehen bleiben was reichen sollte. :p

In der Länge und Breite sind die Akkus ja gleich oder?

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    Es geht nicht! Wie oft muss man es denn noch erklären??
    Ich habe beide Geräte. BEarbeitung des Akkudeckels? Vergiss es, der ist ohnehin zu dünn! Den Akku Bearbeiten? Gute Nacht!

mfg

Reinpassen tut er schon, der Beweis ist ja das Video...

• Man sieht am Video dass der Akku Deckel ganz schön absteht, es sind deutlich höhere Spaltmassen vorhanden, zu dem sieht man nicht wie er das Handy dafür präpariert hat.

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!