Post zustellung wird täglich später!

  • Das kann an neuen oder erweiterten/geänderten Routen der Zusteller liegen, evtl. bedienen die eben jetzt mehr Empfänger in einem anderen Gebiet um 9-11, so dass euer Bereich dann später dran ist.


    Und natürlich kann man sich bei der Post "beschweren" nur glaube ich das wird herzlich wenig bringen, denn schließlich können die nicht jeden und alles (zumindest im Privatkundenbereich) zwischen 9-11 bedienen, irgendwer ist halt immer später dran.


    Und was den Nachbarn und sein Gewerbe angeht: Wer eine Anfrage o.ä. auf dem normalen Postweg schickt, bei dem kommt es auf einen halben Tag oder Tag mehr oder weniger sicher nicht an oder?

  • Hallo oli,


    das selbe ist mir auch schon die letzten Jahre aufgefallen. Vor allem für mich ist es dreifach ärgerlich wenn der Postbote erst um ca. 14.00 Uhr (und das ist doch nicht früh...) daher kommt. Genau dann muss ich nämlich arbeiten (Schichtbetrieb).


    So wie heute - da wartet man auf ein Handy. Ist bist rund 13:30 zu Hause und der Postbote kommt nicht. Wenn ich um 22:00 Uhr nach Hause komme liegt 100% der Abholschein im Briefkasten... :rolleyes:


    Aber was solls... ich meld mich später ob ich recht hatte... :)

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    So wie heute - da wartet man auf ein Handy. Ist bist rund 13:30 zu Hause und der Postbote kommt nicht. Wenn ich um 22:00 Uhr nach Hause komme liegt 100% der Abholschein im Briefkasten... :rolleyes:


    Und genau so gibt es Leute, die vormittags arbeiten. Da kann doch dein Postbote nichts für. Zudem verstehe ich auch nicht, was mit diesem Thread erreicht werden soll. Die Postboten haben einfach mehr zu tun und müssen daher auch länger zustellen. Dass dabei nicht jeder um 10:00 Uhr bedient werden kann, dürfte klar sein.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • wir haben das selbige Prob, dass die Postzuistellung meist net vor 15 Uhr erfolgt, daher der TIP, lege dir ein Postfach an, sofern die Post net so weit weg ist ;)


    Gruß Sara

    Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Ducky
    wir haben das selbige Prob, dass die Postzuistellung meist net vor 15 Uhr erfolgt, daher der TIP, lege dir ein Postfach an, sofern die Post net so weit weg ist ;)
    Gruß Sara


    Hier genau das gleiche Problem. Kann ich in jeder beliebigen Stadt ein Postfach eröffnen?


    Gruß,
    -T.

  • Ja, Saras Tipp kann ich mich nur anschließen. Hier kommt die Post auch erst zw 15-16 Uhr. Im Postfach liegt dagegen ab 9 oder 10 Uhr alles schön bereit und der PostShop ist mehr oder weniger bei mir gleich um die Ecke...
    Postfach kostet nur 10€ einmalige Einrichtung. Danach ist es kostenlos.

  • Ich benutze seit einiger Zeit die Packstationen und bin damit voll zufrieden.
    Kann die Packete dann holen wann ich will und bin nicht mehr an die Zustellung oder die Öffnungszeiten gebunden.

  • elsalvador: Das ist bei den Dorfpostämtern meist so. Ja. Aber hier haben die bis 18:30 auf, da schafft man es ansich doch immer irgendwie hin.
    Große Postämter haben manchmal einen seperat zugänglichen Postfachbereich...


    PackStation ist für Pakete auch praktisch, ja. Aber hier ging es ja um Briefe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!