Anrufinfo SMS bei o2 nicht abschaltbar ?

• Hallo Leute !

Ich habe jetzt innerhalb der letzten 3 Tage 4x angerufen und darum gebeten mir die lästige anrufinfo SMS abzustellen. Immer wieder sieht der Hotliner im System auch die stornierung, es tut sich jedoch nichts.

Immer noch gibt es diese SMS und natürlich auch die kostenpflichtige Ansage für den Anrufer... was kann denn da falsch laufen ?

:(

• Ich glaube es muss sowohl für die Mobil- als auch die Genionnummer deaktiviert werden. Vielleicht liegt hier der Fehler?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Same here. Hat sich mit einer Rufnummernportierung (oder nur zufällig am gleichen Termin) eingeschaltet und ist seitdem nicht mehr wegzubekommen. Dafür hat sich die Homezone für eingehende Gespräche gleichzeitig vergrößert, nicht jedoch für ausgehende Gespräche (zumindest laut Tonindikator).

• Mal ne Frage: Wie erkennst Du mit dem Tonindikator daß Du bei eingehenden Gesprächen in der Homezone bist? Oder bezog sich daß nur auf die abgehenden Gespräche?

• Also eingehende Gespräche kommen auf der HZ-Nummer an, bei abgehenden Gesprächen gibts hier aber keinen Tonindikator. Zelle war laut Cell Broadcast die gleiche. Eine Zelle weiter geht dann garkeine HZ mehr.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ich glaube es muss sowohl für die Mobil- als auch die Genionnummer deaktiviert werden. Vielleicht liegt hier der Fehler?

Interessante These. Werde ich beim nächsten Anruf mal nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Same here. Hat sich mit einer Rufnummernportierung (oder nur zufällig am gleichen Termin) eingeschaltet und ist seitdem nicht mehr wegzubekommen.

Aber das ist doch kein Zustand ? o2 muss es doch irgendwie gebacken bekommen diesen "Service" abzustellen. Ich versteh das nicht :(

• Zitat

Aber das ist doch kein Zustand ? o2 muss es doch irgendwie gebacken bekommen diesen "Service" abzustellen. Ich versteh das nicht :(

Vielleicht geht das einher mit der Einführung von Dreierkonferenz im O2-Netz oder der Aufrüstung auf EDGE...

• Zitat

Original geschrieben von Braindead

Habe auch schon mehrfach bei o2 nachgefragt und um Abstellung gebeten.
    Wusste allerdings nicht das die Ansage für den Anrufer kostenpflichtig ist. Der Anrufer zahlt also eine Gesprächseinheit?

Gruß,
    -T.

• Ich habe denen bei O2 dies geschrieben und damit auch Erfolg gehabt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    bitte deaktivieren Sie umgehend den Service "Anruf Info per SMS" für
    meine Rufnummer 017x-xxxxxxxx und 02xx-xxxxxxx.

Mit freundlichen Grüssen
    MaxMoritz

Daraufhin bekam ich drei Tage später diese Mail:

Guten Tag MaxMoritz,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete
    Antwort.

Wunschgemäß haben wir für Sie den Service Anruf-Info per SMS
    deaktiviert.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen.
    Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!